Bluetooth Freisprecheinrichtung reagiert nicht mehr
Hallo,
habe einen Audi A4 Avant 2.0 tdi mit MMI navi mit Bluetooth, hat zuerst voll gut funktioniert und dann auf einmal alles weg, nix ging mehr. Nun zeigt es nur noch an "" KEIN TELEFON VORHANDEN "" Habe mehrere Handys ausprobiert aber nix klappt meh. Woran kann das liegen????
Ähnliche Themen
16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Audi2avanttdi
Hallo,
habe einen Audi A4 Avant 2.0 tdi mit MMI navi mit Bluetooth, hat zuerst voll gut funktioniert und dann auf einmal alles weg, nix ging mehr. Nun zeigt es nur noch an "" KEIN TELEFON VORHANDEN "" Habe mehrere Handys ausprobiert aber nix klappt meh. Woran kann das liegen????
MMI2g?
MMi3G ?
mit SIM in der Unit
ohne Sim in der Unit?
wurde was codiert?
wurde was geupdatet?
war der wagen bei audi?
Achje, weiß ich garnicht welches MMI. Hab ihn erst vor 3 monaten gekauft. Bei audi war ich schon, die sagten das es vll mit dem steuergerät was zu tun haben kann. Aber sonst nix genaues. Ist Bj 2009 wo steht das denn welches MMI ob 2 oder 3 ??
Zitat:
Achje, weiß ich garnicht welches MMI. Hab ihn erst vor 3 monaten gekauft. Bei audi war ich schon, die sagten das es vll mit dem steuergerät was zu tun haben kann. Aber sonst nix genaues. Ist Bj 2009 wo steht das denn welches MMI ob 2 oder 3 ??
also 2 SD slots in der mittel Konsole?
siehe bild
Neee da ist so ein 6fach wechsler drin. Sieht aber so aus, nur eben als wechsler. Kann denn das bluetooth so von einer minute auf die andere kaputt gehen????
Zitat:
Neee da ist so ein 6fach wechsler drin. Sieht aber so aus, nur eben als wechsler. Kann denn das bluetooth so von einer minute auf die andere kaputt gehen????
dann ist du ein stg für das Telefon unter dem Sitz sitzen (Beifahrerseite)
zieh mal die Sicherung vom Telefon Steuergerät; bzw. vom Gateway
ggf hat sich nur was aufgegangen
die Sicherungen findest du Beifahrerseite neben dem HSF Deckel sowie an der Fahrerseite
im Deckel stehen die Belegungen drin
Sicherung rausziehen 10sek warten
und wieder reinstecken
Ok danke, werde ich gleich mal ausprobieren, wenn das was hilft fall ich auf die knie vor dir
So hab ich denn mal gemacht und die sicherungen rausgenommen, aber ist genauso wie vorher, zeigt immernoch an Telefon nicht vorhanden (((
Zitat:
So hab ich denn mal gemacht und die sicherungen rausgenommen, aber ist genauso wie vorher, zeigt immernoch an Telefon nicht vorhanden (((
dann tippe ich auf einem defekt der FSE; denn diese läuft über die lichtwelle und muss nicht mals codiert werden;
viel mehr als Austausch vom Telefonstg oder zu erst ggf mal Auslesen des Fehlerspeichers kann man jetzt nicht mehr machen
Ok, danke vielmals. Dann ist es wohl doch kaputt und muß erneuert werden, weißt du was das ca. kosten würde???
Zitat:
Ok, danke vielmals. Dann ist es wohl doch kaputt und muß erneuert werden, weißt du was das ca. kosten würde???
gebrauchte FSE für MMI2g - bei ebay rund 200-300€
alternativ die Fiscon liegt NEU bei 399€ kann zudem audio BT streaming
das gebrauchte org Audi stg muss aber codiert und angelernt werden
Was bedeutet das mit dem audio BT streaming??? Sorry kenne mich da noch nicht mit aus
Zitat:
Was bedeutet das mit dem audio BT streaming??? Sorry kenne mich da noch nicht mit aus
schau dir die fiscon hier mal an :
oder hier im verbauten zustand :
Hallo,
Ich hatte ebenfalls dieses Problem mit meiner Bluetooth FSE beim MMI 2G!
Bei mir half nur der Tausch des Telefon Steuergeräts direkt bei Audi.
zuvor würde ich es erstmal noch mit einem update probieren!