- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 1er
- 1er E81, E82, E87 & E88
- Bluetooth Freisprecheinrichtung wird eingebaut :)
Bluetooth Freisprecheinrichtung wird eingebaut :)
Hallo 1er Freunde,
habe am 14.09.2006 bei meinem Freundlichen ein Termin für die Bluetoothanlage.
Kostenfaktor: 1250,00 € inkl. Einbau
mein Händler hat mir den besten Preis aller Zeiten gemacht.
Die anderen Händler lagen zwischen 1800,00 € und 2100,00 €
Werde ab den 14.09.2006 berichten wie die bluetoothanlage sich machte
aloha...bis dann 1er Kollegen.
Ähnliche Themen
18 Antworten
Wo ich den Preis gelesen habe, wusste ich nicht ob ich lachen oder weinen musste. Viel Spass beim Telefonieren
Grüsse
140174
Was kostet die denn ab Werk? So um die 800 Euro, oder?
Das finde ich auch schon unverschämt, bei den meisten Herstellern kostet sowas 350-500 Euro...
Gruß,
Egg
Zitat:
Kostenfaktor: 1250,00 € inkl. Einbau
dann doch lieber parrot. die kohle spar ich mir lieber!!!!
Zitat:
Original geschrieben von BlackEgg
Was kostet die denn ab Werk? So um die 800 Euro, oder?
Das finde ich auch schon unverschämt, bei den meisten Herstellern kostet sowas 350-500 Euro...
Gruß,
Egg
Dann passt das doch wieder, da für 400 Euro die Sprachausgabe noch mit dabei ist.
Gruß
Marks
Zitat:
Original geschrieben von best_friend
dann doch lieber parrot. die kohle spar ich mir lieber!!!!
Sparen, das grenzt doch schon fast an einen Lottogewinn!!!
@Agatinei: Tut mir leid, aber ne FSE für den Preis sich kaufen, das genzt schon stark an Dummheit. Hast du ein Navi eingebaut? Für 850 Euro bekommt man das Becker Cascade Professional, da hat man eines der Besten radio der welt, ein navigationsgerät und eine Bluetooth FSE inklusive integriertem Telefon im Gerät selber. Das ganze ist sogar mit den Lenkradtasten kompaktibel!
*lol* Das ist ja wirklich günstig....
Habe mir die Parrot eingebaut, siehe Thread von mir. 319,-- Euro komplett incl. Einbau, Lautstärkeregelung über Navi möglich, Navistimme parallel zum Telefonieren (also nicht nur stummgeschaltet). Einziger Nachteil: kann die Gespräche nicht über die Lenkradtasten annehmen, aber diese Funktion wäre mir keine 900 Euro wert.
P.S: das ist schon 3/4 unserer anstehenden Reise nach Tunesien :-) Dann doch lieber all in verwöhnen lassen für die Kohle....
Zitat:
Original geschrieben von 118d
Sparen, das grenzt doch schon fast an einen Lottogewinn!!!
@Agatinei: Tut mir leid, aber ne FSE für den Preis sich kaufen, das genzt schon stark an Dummheit. Hast du ein Navi eingebaut? Für 850 Euro bekommt man das Becker Cascade Professional, da hat man eines der Besten radio der welt, ein navigationsgerät und eine Bluetooth FSE inklusive integriertem Telefon im Gerät selber. Das ganze ist sogar mit den Lenkradtasten kompaktibel!
Hey,
Klar hat mein kleiner ein Navi.
Dummheit ist nicht das richtige Wort dafür, es könnte Beckwemlichkeit heißen
Da meine Zeit sehr Kostbar ist, bin ich sehr dafür mein Service aus erster Hand zu beziehen.
Angenommen Ihr kauft euch ein fremdes Navi oder was auch immer, was nach 6 Mon. Kaputt geht, dann habt Ihr den Salat, rumtelefonieren, vorbeifahren und gegebenenfalls das Gerät einschicken zu Reparatur. Genau das habe ich bei BMW nicht, deswegen zahl ich mehr für den Service und habe kein stress.
ALLES AUS EINER HAND
Glaub mir, der Parrot Service ist mit Sicherheit besser als der von BMW.
Ist das Ding kaputt, fahre ich zu ACR und hab innerhalb von 20 Minuten eine neue FSE drin. Denke nicht, dass BMW das schafft...:-)
Hallo,
das sind die wahren BMW-Kunden, nicht die, die auf jeden EURO gucken ...
Gruß
Rainer
Zitat:
Original geschrieben von roadrunner1802
Hallo,
das sind die wahren BMW-Kunden, nicht die, die auf jeden EURO gucken ...
Gruß
Rainer
War das sarkastisch gemeint?
Ich lasse auch das Meiste an meinem BMW bei der NL machen (Chromgrill, Winterreifen, Klima-Filter, Öl, Inspektion...), aber bevor ich 1250 Euro zahle, würde ich doch eine der hier propagierten Lösungen, welche nur einen Bruchteil davon kosten, vorziehen.
Wie dem auch sei, es muss jeder wissen, was er mit seinem Geld anstellt. Wenn einem die Werkslösung 1250 Euro wert ist, dann sei es so.
Gruß,
Egg
Hallo,
das war sarkastisch gemeint!!
Gruß
Rainer
PS: Ich habe meine 7 Jahre alte THB für mein 8 jahre altes Motorola Handy selbst in mein Leasing-Auto eingebaut, weil ich es nicht eingesehen habe, BMW soviel Geld dafür in den Rachen zu werfen. Und das Ding funktioniert, jedenfalls kann ich damit telefonieren, natürlich nicht DVD's gucken, nicht im Internet surfen, oder was die neuen FSE's sonst so alles können (sollen), und muß den Anruf am Telefon annehmen statt am Lenkrad.
Zitat:
Original geschrieben von roadrunner1802
Hallo,
das war sarkastisch gemeint!!
Aber trotzdem kann ich verstehen, wenn man das Geld ausgibt um hinterher einen Ansprechpartner zu haben. Da ich meinen Wagen auch beruflich brauche, bin ich auch sehr dankbar dafür, dass ich egal was dran ist, den BWM Händler anrufen kann und er holt den Wagen ab, stellt mir einen Erstazwagen hin, fixt es und tauscht wieder zurück. Und das egal, ob was an den Reifen, Felgen; Radio oder FSE ist. Und da es meine Firma über 1000 Euro kostet, wenn ich einen Tag ausfalle, lohnt sich das sehr schnell.
Gruss
Stefan
Zitat:
Original geschrieben von Henson2
Aber trotzdem kann ich verstehen, wenn man das Geld ausgibt um hinterher einen Ansprechpartner zu haben. Da ich meinen Wagen auch beruflich brauche, bin ich auch sehr dankbar dafür, dass ich egal was dran ist, den BWM Händler anrufen kann und er holt den Wagen ab, stellt mir einen Erstazwagen hin, fixt es und tauscht wieder zurück. Und das egal, ob was an den Reifen, Felgen; Radio oder FSE ist. Und da es meine Firma über 1000 Euro kostet, wenn ich einen Tag ausfalle, lohnt sich das sehr schnell.
Gruss
Stefan
Hallo Stefan,
ja klar, das ist natürlich Ansichtssache.
Aber man muß da schon relativieren und Prioritäten setzen. Ich könnte schon mal 1 Woche ohne FSE auskommen, natürlich nicht ohne Auto, ich brauche das nämlich auch beruflich und fahre 50000 km im Jahr.
Gruß
Rainer
Hallo 1er Kollege,
habe gestern mein 1er vom abgeholt.
Ich muss sagen die Bluetoothanlage ist der hammer.
Lt. meinem sollte die Sprachfunktion nicht möglich sein, leider hat er sich geirrt, es funktioniert einwandfrei.
Kostenfaktor inkl. Bremsflüssigkeitwechsel 1316,00 € inkl. Leihwagen was kostenlos zu Verfügung stand.
PS. Bin gestern versehentlich auf irgend einen Knopf auf mein Lenkrand gekommen worauf meine Telefontussi mir die Menüpunkte vom Telefon aufzählte. Kann mir jemand sagen welcher Knopf das war bzw. wie ich zu diesen Menüpunkte wieder gelange?
Danke + Gruß
Aaga