ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Bluetooth FSE und Siemens S65

Bluetooth FSE und Siemens S65

Themenstarteram 12. November 2004 um 19:50

Hi Zusammen,

bekomme in drei Wochen meinen Sportback. Habe das Navi+ und die Bluetooth FSE dabei. Nun stellt sich die Frage nach dem vernünftigen Handy.

Audi hat ja für das S65 einen Adapter angekündigt. Hat den schon jemand? Quartal 4 kann ja bei Audi auch Quartal 4 im nächsten Jahr sein...

Oder hat jemand das S65 im Einsatz ohne Schale? Funktionieren sollte es ja mit Bluetooth, aber wird über Bluetooth auch das Adressbuch ausgelesen? wäre das der Fall, wäre die Schale ja nicht nötig. Ich frage deshalb, da beim Nokia 6230 das Auslesen wohl nur über die Schale geht, also heißt das für mich, dass es für die anderen bei Audi genannten Geräte auch ohne Schale geht, oder?

Also, wenn jemand das S65 ohne Schale im Einsatz hat und sein Adressbuch damit auslesen kann, wäre ich über ein kurzes Feedback froh.

Danke!

Grüße aus dem Schwabenland

Michael

...der noch drei Wochen auf seinen SB warten muss.

Ähnliche Themen
16 Antworten

Hy,

das Adapterset wird es dieses Jahr noch geben. Zum Thema Bluetooth und Siemens S65 ein paar Anmerkungen: die gute Nachricht: die SIM-Karteneinträge werden im Kombi dargestellt sofern Du ein Multifunktionslenkrad geordert hast. Nun zur schlechten Nachricht: das Siemens S65 hat massive Probleme mit Bluetooth auch in der letzten Firmware Version 25. Wird ein Anruf über das Mobiltelefon im Freisprechbetrieb (Bluetooth) gestartet so bircht das Telefon die Bluetoothverbindung häufig ab und meldet am Display "interner Bluetooth Fehler" wenn Du ein Adapterset benutzt funktioniert das Handy gut.

Zitat:

Original geschrieben von nörgelbär

Hy,

das Adapterset wird es dieses Jahr noch geben. Zum Thema Bluetooth und Siemens S65 ein paar Anmerkungen: die gute Nachricht: die SIM-Karteneinträge werden im Kombi dargestellt sofern Du ein Multifunktionslenkrad geordert hast. Nun zur schlechten Nachricht: das Siemens S65 hat massive Probleme mit Bluetooth auch in der letzten Firmware Version 25. Wird ein Anruf über das Mobiltelefon im Freisprechbetrieb (Bluetooth) gestartet so bircht das Telefon die Bluetoothverbindung häufig ab und meldet am Display "interner Bluetooth Fehler" wenn Du ein Adapterset benutzt funktioniert das Handy gut.

Die Kommende FW 3x für das S65 soll diese Fehler beheben.

P.S.: Meins läuft mit FW 25 wesentlich besser über BT, die Probleme sind WESENTLICH weniger geworden.

Themenstarteram 14. November 2004 um 15:49

naja, das hört sich ja schon mal nicht soooo schlecht an. Mir geht es darum, dass ich eigentlich diesen Adapter nicht haben will. Möchte das Gerät gerne in der Tasche lassen. Da ich auch MFL habe, kann ich auch damit wählen bzw. im Handy suchen (leider fehlt beim Navi der Ziffernblock, da ist Mercedes beim Command ein Stückchen weiter.

Hat vielleicht jemand sonst eine Handy-Empfehlung? Suche ein Gerät, das was taugt und ein wenig hält. Features wie S65 und kompatibel mit der Audi-BT-FSE....

Danke!

Michael

Das SK65 sollte noch ne Alternative sein, ist aber noch nicht draußen.

Wo und seit wann gibt es denn die Version 25??? Habe noch die 16 drauf!

Gruß Scoty81

Zitat:

Original geschrieben von scoty81

Wo und seit wann gibt es denn die Version 25??? Habe noch die 16 drauf!

http://www.siemens-mobile.com/.../S65_250100.xbz_update.exe

Hallo zusammen

Auch ich bekomme meinen A3 bald und auch ich besitze das S65. Was ich gehört habe ist, dass das S55 welches ich auch habe einwandfrei funktionieren soll. Natürlich würde ich lieber mit dem S65 arbeiten. Wenn ich dann aber auch noch im Auto BT Probleme habe, schmeisse ich das S65 dann wirklich weg. Es ist ja echt peinlich, dass Siemens es nicht schafft, das BT zum Funktionieren zu bringen. Wieder einmal Deutsche Wertarbeit ;-).

Gruss

Danny

Habe die S65er drin, möchte jetzt aber SK65 aber Audi bringts leider nciht fertig...

jemand was gehört dazu? oder gesehen? gibts da einbau sätze?? bracuhe ja nur ne Ladeschale mit ext. Antennenanschluss. Restz geht ja über BT

SK65 ist noch nich in Planung, zumindest wüsste ich noch nichts davon.

Fürs S65 ist jetzt übrigens die v50 draussen

am 20. Juni 2005 um 7:25

Eine Liste der kompatiblen Handys gibts auf der Audi WEB Seite:

http://www.audi.com/.../handy.jsp

100% kompatibel sind nur das S55 und ein Nokia. Ich habe mir ein S55 gebraucht besorgt. Ohne Adapter funktioniert alles einwandfrei. Eine Einschränkung ist jedoch, dass ohne Adapter das Telefonbuch nicht im Audi gespeichert wird, sich jedoch über das Lenkrad im Telefonbuch blättern und auswählen läßt (steht auch so in der Anleitung, zumindest zwischen den Zeilen!).

Ich werde mir demnächst den Adapter zulegen, da der Betrieb im Auto ohne Außenantenne nicht unbedenklich ist (Handy muß größtenteils mit voller Leistung senden, was zum einen der Gesundheit, zum anderen der Akkulaufzeit abträglich ist). Außerdem erübrigt sich das Laden, sofern man täglich lang genug unterwegs ist.

Gruß

Hartmut

Habe soeben den A4 mit Navi Plus und FSE bekommen. Mein S65 ließ sich auch erfolgreich per BT anmelden. Allerdings stürtzt es bei jedem neuen Connect-Versuch ab. Sobald ich mich mit S65 und aktiviertem BT ins Auto begebe, gibt es nur noch einen kurzen Pieplaut von sich und die Displaydarstellung verschwindet langsam. Danach kann ich das Handy nur noch wieder neu anschalten. Allerdings baut es dann erneut eine BT-Verbindung auf, die wieder zu einem Absturz führt. Das FIS meldet dann nur noch "BT Verbindung getrennt" oder so ähnlich. Die S65 Software ist bereits die V50 (gestern geflasht).

Was kann ich jetzt noch machen?

am 24. Juli 2005 um 11:40

@mln

Ich habe mit meinem Siemens S65 genau das gleiche Problem an meiner Bluetooth Freisprecheinrichtung im neuen A3 (aktuelles Facelift)

Auch ein Software update auf die neueste Version hat nichts gebracht. So ein sch**** Handy, habe allerdings keine Wahl, da dieses Telefon als Diensthandy vorgeschrieben ist.

Hat irgendeiner eine Idee hierzu?

untsl

Hallo!

Nun ja, mittlerweile wurde mein Telefon ausgetauscht. Nur nach einer Weile (ohne irgendwelche Änderungen am Telefon) stuerzt das Ding schon wieder ab.

Hat irgendwer die gleichen erfahrungen gemacht?

Und irgendeine Idee?

thanx

;)

untsl

Ich arbeite nun schon seit längerem mit dem S65 und dem Handy-Adapter.

Dies ohne grössere Probleme.

Einzig der Adapter muss getauscht werden, da er Probleme hat die Profile zu ändern.

Dies soll mit einer neuen Version Adapter gelöst sein.

Gruss

Danny

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Bluetooth FSE und Siemens S65