Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Bluetooth Handy - welches?

Bluetooth Handy - welches?

Themenstarteram 1. Januar 2006 um 15:11

Hallo,

im A4 von Jan. 2005 habe ich das große Navi und Multifunktionslenkrad und eine Bluetooth-Handyvorbereitung . Hatte bisher aber kein BT-Handy - brauchte es auch nicht soooo oft.

Ändert sich jetzt und ich brauche ein BT-Handy.

Aber: Welches?

Die Audi-Liste zeigt für die meisten Handys Beschränkungen auf - aber welche sind das?

Ich will ein einfaches Handy zum Telefonieren. Soll über Stimme wählbar sein und mit dem Multifunktionslenkrad soll man es auch bedienen können.

Welche Handys habt Ihr mit BT eingesetzt, und welche Einschränkungen habt Ihr bemerkt?

Grüße

Jürgen

und beste Wünsche fürs neuee Jahr!

Ähnliche Themen
17 Antworten

K750i von Sony Ericson. Funktioniert soweit ganz gut. keine Probleme festgestellt.

Gruß

Die mir am billigsten bekannte gute Kombination ist der Cullmannadapter mit dem Siemens der 45er oder 50er Reihe.

Hab ich auch (aus Ebay) - klappt einwandfiffi.

Ich habe das kleine Navi & orginal FSE und Cullmann Adapter mit dem Nokia 6021.

Funktioniert aalglatt.

Zitat:

Original geschrieben von Dantha

K750i von Sony Ericson. Funktioniert soweit ganz gut. keine Probleme festgestellt.

Gruß

Also bei mir funzt das K750i erst nach dem Update auf die aktuelleste Firmware Version mit der FSE. Vorher konnte ich keine Anrufe annehmen. (Wenn ich angerufen habe, gings aber.)

Großer Nachteil: Es gibt immer noch keinen Handyadapter und das Klingeln wird nicht an die FSE übermittel. Nur das Handy klingelt bzw. vibriert in meiner Hosentasche.

Leider hat das mein K750i noch ein paar andere Macken: zB knackt es zwischen zwei MP3 Titeln im Kopfhörer Betrieb manchmal dermaßen laut, dass es für das Gehör mit sicherheit nicht unschädlich ist. Das macht den MP3 Player unbrauchbar. Ein Freund hat aber das gleiche Handy und Firmware und dieses Problem nicht.

 

Grüße

Frank

am 2. Januar 2006 um 7:44

Zitat:

Original geschrieben von Öbchen

Also bei mir funzt das K750i erst nach dem Update auf die aktuelleste Firmware Version mit der FSE. Vorher konnte ich keine Anrufe annehmen. (Wenn ich angerufen habe, gings aber.)

 

__________________________________________________________

Eine Frage Öbchen,

wie nimmst Du den Anruf entgegen? Über das Handy oder über den Multifunktionslenkrad?

Würd ich gern wissen, weil ich keine Anruf abnehmen kann über den Multifunktionslenkrad. Es geht nur über das Handy. Auch das auflegen geht nur über das Handy. Ist das normal?

Hi robertw,

hast Du die Einstellung "eingehende Anrufe an Freisprecheinrichtung weiterleiten" (sinngemäß) aktiviert?

Falls ja, hast Du das gleiche Problem wie ich hatte: Du musst die aktuellste Firmware aufpielen. (R1N035 bei ungebrandeten Handys) Dann gehts.

Angeblich sollte mit dieser Firmware (laut Changelog) auch das Knacken zwischen den MP3 Titeln beseitigt sein. Isses aber nich.

Ansonsten das beste Handy, das ich je hatte. Kein Vergleich zu Siemens.

Grüße

Frank

am 2. Januar 2006 um 8:59

Öbchen,

danke für die schnelle Rückantwort.

Wie wird das Handy denn upgedatet?

 

Gruss

 

Robert

Hi Robert,

das geht einfach übers Internet und die SE-Hompage:

http://www.sonyericsson.com/spg.jsp?...

 

Grüße

Frank

Also ich hatte nur am Anfang Probleme, dass keine Anrufe durch kamen. Habe dann im K750i das KFZ Profil bearbeitet. D. h. die Anruf Weiterleitung deaktiviert. Seit dem keine Probleme, bei Anrufen klingeln beide, Anruf kann über das Lenkrad entgegen genommen werden. Telefonbuch ist im FIS sichtbar, Stimmwahl geht auch. Nur wenn ich über das Stimmwahl Menü gehe, steht kein Telefonbuch zur Verfügung.

Ansonsten Top, einen Handy Adapter benötigte ich keinen, da der Akku trotz BL ziemlich lange hält.

Zitat:

Original geschrieben von Dantha

Also ich hatte nur am Anfang Probleme, dass keine Anrufe durch kamen. Habe dann im K750i das KFZ Profil bearbeitet. D. h. die Anruf Weiterleitung deaktiviert. Seit dem keine Probleme, bei Anrufen klingeln beide, Anruf kann über das Lenkrad entgegen genommen werden. Telefonbuch ist im FIS sichtbar, Stimmwahl geht auch. Nur wenn ich über das Stimmwahl Menü gehe, steht kein Telefonbuch zur Verfügung.

Ansonsten Top, einen Handy Adapter benötigte ich keinen, da der Akku trotz BL ziemlich lange hält.

Jo, die Einstellungen habe ich natürlich auch alle gemacht. Trotzdem konnte ich erst Anrufe nach dem Firmwareupdate annehmen. In diversen Internetforen wurde das auch besprochen, dass es Probleme mit diversen (Bluetooth) FSEs gab.

Vielleicht hast Du ja bereits die obige Firmware drauf?

Die haben übrigens das Update Prozedere geändert.

Habe gerade wieder ein Update gemacht und jetzt Version R1AA008 drauf.

Grüße

Frank

Edit: Stimmt zwar, dass Bluetooth beim K750i extrem wenig Saft zieht, aber ich fahre oft in Gebieten mit schlechtem Signal und da wäre die Außenantennt schon hilfreich...

am 2. Januar 2006 um 11:59

Welches Handy

 

Habe das Siemens S55. Klappt alles einwandfrei. Die Nummern auf der SIM-Karte werden in das Telefonbuch des Autos übernommen. Bin absolut damit zufrieden. Wenn das Handy nicht in der Schale liegt kann es manchmal bis 30 Sekunden dauern, bis es sich einloggt. Ich denke, daß die Siemens-Teile generell gut funktionieren.

Grüße Jörg

Leute, der Ersteller sagte doch, dass er nun BT braucht. Demnach fällt zumindest das S45 aus, weil es noch kein BT hat.

am 2. Januar 2006 um 15:31

Hi Frank,

mache gleich Feierabend und probiere es gleich aus.

Bin gespannt. Melde mich dazu.

Gruss

Robert

Themenstarteram 2. Januar 2006 um 19:01

Super!

Das ist eben der Unterschied zwischen kryptischen Hinweisen des Herstellers: (ja)* und den realen Erfahrungen der User.

Das kleine Nokia ist attraktiv, das S55 scheint im Preis wohl unschlagbar. Und wenns funktioniert ...

Das 750er hat viele nette Features, aber für die hab ich jeweils schon eigene Geräte, und wenn dann bei dem Preis nicht mal alles auf Anhieb funzt - das lass ich lieber. Aber: tolles Teil!

Gibts weitere Erfahrungen?

Danke schonmal

Grüße

Jürgen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Bluetooth Handy - welches?