1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Bluetooth [HFP] oder Bluetooth HD [A2DP] - Welches wird unterstützt?

Bluetooth [HFP] oder Bluetooth HD [A2DP] - Welches wird unterstützt?

Mercedes E-Klasse W213
Themenstarteram 16. Dezember 2020 um 21:32

Hallo zusammen,

ich habe mir vorhin die Blitzer.de Pro App gekauft ich kann bei Audioausgang "Bluetooth [HFP]" und "Bluetooth HD [A2DP]" auswählen, nur bin ich mir unsicher, welches denn von meiner E Klasse unterstützt wird (Bj 2019). Wisst ihr vielleicht, wo man das auf die Schnelle herausfinden kann bzw. könnt ihr mir evtl. sagen ob Bluetooth HD "serienmäßig" unterstützt wird? Machen die beiden Optionen überhaupt einen großen Unterschied?

Danke im Voraus :)

Ähnliche Themen
14 Antworten

Beide.

A2DP ist allerdings kein Bluetooth "HD". An A2DP ist nichts "High Definition".

Themenstarteram 16. Dezember 2020 um 22:27

Hmm, kann gut sein, das wird mir allerdings so angezeigt bei der App. Weißt du evtl. welchen Audioausgang ich auswählen muss, wenn ich möchte, dass z.B. bei einer Blitzererfassung die Musik anhält, die Durchsage kommt, dann wieder Musik läuft?

Zitat:

@STFighter schrieb am 16. Dezember 2020 um 23:18:27 Uhr:

Beide.

A2DP ist allerdings kein Bluetooth "HD". An A2DP ist nichts "High Definition".

Probiers mal mit HFP. "Hands-Free Protocol", allerdings weiß ich nicht ob das System schnell genug dafür ist bzw. für die Umschaltung.

Zitat:

@alpergltsry schrieb am 16. Dezember 2020 um 22:32:58 Uhr:

Hallo zusammen,

ich habe mir vorhin die Blitzer.de Pro App gekauft ich kann bei Audioausgang "Bluetooth [HFP]" und "Bluetooth HD [A2DP]" auswählen, nur bin ich mir unsicher, welches denn von meiner E Klasse unterstützt wird (Bj 2019). Wisst ihr vielleicht, wo man das auf die Schnelle herausfinden kann bzw. könnt ihr mir evtl. sagen ob Bluetooth HD "serienmäßig" unterstützt wird? Machen die beiden Optionen überhaupt einen großen Unterschied?

Ich habe gerade mal bei mir in der App geschaut, hier ist Bluetooth [HFP] angewählt.

Themenstarteram 16. Dezember 2020 um 22:32

Perfekt, danke. Wird bei dir die Musik angehalten bei einer Durchsage?

Zitat:

@Der Vectra schrieb am 16. Dezember 2020 um 23:31:57 Uhr:

Zitat:

@alpergltsry schrieb am 16. Dezember 2020 um 22:32:58 Uhr:

Hallo zusammen,

Ich habe gerade mal bei mir in der App geschaut, hier ist Bluetooth [HFP] angewählt.

Zitat:

@alpergltsry schrieb am 16. Dezember 2020 um 23:32:46 Uhr:

Perfekt, danke. Wird bei dir die Musik angehalten bei einer Durchsage?

Zitat:

@alpergltsry schrieb am 16. Dezember 2020 um 23:32:46 Uhr:

Zitat:

@Der Vectra schrieb am 16. Dezember 2020 um 23:31:57 Uhr:

Ja

Themenstarteram 16. Dezember 2020 um 22:35

Nice! Danke für die Antworten.

Zur erhöhten Sicherheit der Zustellung nutze ich nur den Gerätelautsprecher in Kombination mit dem Piepton.

Themenstarteram 17. Dezember 2020 um 13:47

Bekommst du eig. viele Fehlermeldungen, dass er so gut wie "überall" piepst, obwohl kein Blitzer da ist? Habe die App noch nicht probiert, würde mich mal gerne interessieren.

Zitat:

Zur erhöhten Sicherheit der Zustellung nutze ich nur den Gerätelautsprecher in Kombination mit dem Piepton.

Fast gar nicht. Manchmal Doppelmeldung. Aber das sichert auch doppelt ab. ,-9

Ich kenns auch mit Bluetooth [HFP] .

Während der Durchsage über das Command wird die Radiolautstärke abgesenkt.

"Fehlmeldungen" gibt es eigentlich nur dort, wo die mobile Gefahr gerade weggeräumt wurde.

Themenstarteram 17. Dezember 2020 um 19:01

Gut, dass du Command erwähnst. Habe Audio 20, aber das sollte trotzdem wie bei dir klappen, oder?

Zu den mobilen Blitzern; Werden die nicht aktualisiert, wenn einer weggeräumt wird? Bekommt man immer eine Durchsage, wo mal überall ein mobiler stand?

Zitat:

@mabra66 schrieb am 17. Dezember 2020 um 19:57:48 Uhr:

Ich kenns auch mit Bluetooth [HFP] .

Während der Durchsage über das Command wird die Radiolautstärke abgesenkt.

"Fehlmeldungen" gibt es eigentlich nur dort, wo die mobile Gefahr gerade weggeräumt wurde.

Zitat:

@alpergltsry schrieb am 17. Dezember 2020 um 20:01:23 Uhr:

Gut, dass du Command erwähnst. Habe Audio 20, aber das sollte trotzdem wie bei dir klappen, oder?

Zu den mobilen Blitzern; Werden die nicht aktualisiert, wenn einer weggeräumt wird? Bekommt man immer eine Durchsage, wo mal überall ein mobiler stand?

Das aktualisieren die Fahrer, die melden, dass da keine Gefahr mehr ist.

Wenn das mehrere melden, wird die Gefahr rausgenommen.

Du wirst jedesmal, wenn du an so einer Stelle vorbeifährst gefragt, ob noch was da ist oder nicht.

Dann drückst du entweder das Häkchen, noch da, - oder das Kreuz, ist nichts mehr.

Da rennt kein Admin quer durch Deutschland und schaut alle 5 min bei jeder Gefahrenstelle nach .....

Und Audio 20 sollte auch gehen, du brauchst ja nur einen Lautsprecher.

Im Gegenzug ist es aber so, dass wenn du als erster an so einer Gefahrenstelle vorbeikommst,

du logischerweise nicht gewarnt wirst.

Aber du kannst das dann melden, dann kann sich der nächste darauf einstellen ...

Deine Antwort