1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Bluetooth im BMW

Bluetooth im BMW

BMW
Themenstarteram 16. September 2004 um 16:04

Hallo

Ich spiele mit dem Gedanken mir Bluetooth von BMW integrieren zu lassen...

Wer hat es von euch und kann mir bei der Entscheidung helfen?

Seid ihr zufreiden?

Ähnliche Themen
14 Antworten

Hallo,

bei mir sieht es (mit dem SonyEricsson T630) so aus:

- Kopplung Handy/Auto problemlos

- Handy wird beim Einsteigen immer sofort erkannt

- Sprachqualität geht so, könnte manchmal besser sein

Wichtig: Die Kopplung zur externen Antenne geht nicht über Bluetooth. Will man also "Elektrosmog-frei" telefonieren muss man das Handy in die Ladeschale einklinken, wobei man dann widerum eigentlich keine Bluetooth Verbindung bräuchte. Finde ich ein bisschen unlogisch, aber so isses halt.

mfg

G

also ich habs mit dem S55 und es funktioniert prima, bedienung übers lenksrad

war die 300€ wert

mit dem 6310i auch top

am 24. September 2004 um 21:55

Mit dem S55 hat es perfekt geklappt, Bedienung über MFL und Sprachsteuerung, auch Telefonbuch durchblättern ging.

Mit meinem neuen Handy (Nokia 6230) kann ich hauptsächlich nur die Sprachsteuerung benutzen, oder übers Lenkrad die letzte Nummer wählen.

Telefonbuch durchblättern und auswählen ist nicht mehr möglich, oder gibts beim 6230 einen Trick?

MfG Budi

Das S55 funktioniert bei mir tadellos, das neue S65 angeblich auch (habe ich aber noch nicht selbst ausprobiert). Das Siemens SX1 funktioniert nicht - es wird zwar erkannt, man kann jedoch damit nicht telefonieren (von Telefonbuchübernahme ganz zu schweigen).

Ich hab's seit 10/04 mit einem 6310i und dem BusinessCD und es ist seitdem zweimal so kapital abgeschmiert, da half nur noch Batterie abklemmen und neu booten.

Aber damit kann ich leben, wenn das Teil 1 mal pro Jahr richtig abschmiert, ich habe Geräte im EInsatz, die mühsamer sind.

Allerdings zickt es auch alle paar Wochen, aber da bin ich mir nicht sicher, ob nicht das Handy abschmiert.... Handy aus, Zündung aus, Handy an, Zündung an: Geht wieder. Nur eins von beidem wirkt nicht immer.

Alles in allem zumindest in der 10/2004-Variante nicht völlig ausgereift, aber das war mir beim Kauf klar. Ich war alles in allem positiv überrascht.

Nervig ist, dass man nicht an an alle Nummern zu einem Namen, sondern nur zur Hauptnummer blättern kann, und dass die Anzahl der nutzbaren Handys so gering ist.

Zitat:

Original geschrieben von ado

Ich hab's seit 10/04 mit einem 6310i und dem BusinessCD und es ist seitdem zweimal so kapital abgeschmiert, ...

ich glaub das jahr ist falsch, aber egal.

Ist es mit nem echten Telefoneinbau zu vergleichen? Ich hab nämlich nen Festeinabu bei mir drin, bin damit eigentlich sehr zufrieden, allerdings störrt es mich das ich kein autotelefon finde, was mit e2-netz funktioniert, muss immer über d1-roaming telefonieren, kost mehr als mit dem handy.

Mark

Zitat:

Original von Großkunde

...in die Ladeschale einklinken, wobei man dann widerum eigentlich keine Bluetooth Verbindung bräuchte. Finde ich ein bisschen unlogisch, aber so isses halt.

Wie Du schon richtig schreibst ist das einen Ladeschale, und sie macht auch nichts anderes als das Handy zu laden bzw. eine Verbindung zur Außenantenne herzustellen.

Die kommunikation Auto<>Handy ist immer via Bluetooth, egal ob in der Ladeschale oder nicht.

Da ist nichts unlogisches dabei.

Also ich hab auch das S55 und es funktioniert onewallfree. Läßt sich bequem via MFL bedienen.

Gruß Martin

Bluetooth ist echt gut. Meine Frau und ich haben uns jetzt erst ein S55 und ein Sony Ericsson T620 zugelegt. Tadellos.

Keine blöden Strippen mehr voin den Headsets, und die Sprachqualität ist auch gut.

Viel Spaß mit "Blauzahn"

Snap-In Adapter

Servus.

Gibt es eigentlich (im www) eine Übersicht aller Snap-In Adapter? Diese Teile sind doch sicherlich genormt und müssen nicht unbedingt von BMW sein (Stichwort "Pop-Port")?

ALEX

Bluetooth

Hallo an alle!

Bei mir funktioniert der Nokia 6310i auch einwandfrei. Ich merke aber kaum einen Unterschied beim telefonieren mit oder ohne Landeschale! Ist das normal? Freilich, das Handy wird geladen, aber die Klangqualität ist die selbe!??¿

8-¿?

Weiß jemand von Euch wie man die Lautstärke beim telefonieren erhöht? Der Knopf beim Radio oder am Lenkrad lässt die Lautstärke nur bis zu einem bestimmten Grad anschwellen der bei hoher Geschwindigkeit nicht genug ist! Kann man das irgendwo regulieren?

Ja, ja,

heute morgen Bluetooth noch gelobt und was passiert vorhin.

Eingehender Anruf und das Radio wird nicht stummgeschaltet.

Ich hebe, natürlich in dem Glauben, dass dann Mute anspringt, ab. Tat es jedoch nicht. Den Gesprächspartner bei der Musiklautstärke zu hören war natürlich unmöglich. Beim Versuch die Musiklautstärke herrunter zu drehen passierte nichts.

Hab nur den Gesprächspartner immer leiser gedreht.

Hab dann einfach aufgelegt.

5 Minuten später rief mein Freund wieder an und alles funktionierte wie gewohnt.

Tja die Wege des Herren sind manchmal sonderbar.

Gruß Martin

Zitat:

Original geschrieben von jets28

also ich habs mit dem S55 und es funktioniert prima, bedienung übers lenksrad

war die 300€ wert

Hallo,

jetzt staune ich aber! Wofür sind die 300€ gewesen?

Für eine komplette Nachrüstung von Bluetooth?

Danke für eine kurze Antowrt. interessiere mich

nämlich auch für eine FSE über Bluetooth für meinen

320CI Bj 05/2002

ist es nicht kostengünstiger sich einfach nen blauzahn headset zu holen?

Deine Antwort