ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Bluetooth im E92 mit Radio Professional

Bluetooth im E92 mit Radio Professional

BMW 3er E92
Themenstarteram 11. August 2023 um 16:38

Hi,

Habe mir vor kurzem ein Bmw E92 330i gekauft und kenne mich daher noch nicht so gut aus mit dem Auto.

Das Auto ist aus 2007, verfügt über Radio Professional, einer Telefonvorbereitung und einem Multifunktionslenkrad. Kann ich mein Handy mit dem Radio über Bluetooth verbinden ?

Gruß

Ähnliche Themen
6 Antworten

Ja, du kannst dich per Bluetooth verbinden. Allerdings unterstützt die Freisprecheinrichtung nur Telefonie, keine Musikwiedergabe. Um Musikwiedergabe zu ergänzen, kann ich die Audio-Adapter von VOCOMO empfehlen, die sich auch per Multifunktionslenkrad bedienen lassen und vom Klang her super sind: VOCOMO kA-2 BMW V3

Themenstarteram 11. August 2023 um 19:50

Vielen Dank für die Antwort. Habe eben versucht mein Handy mit dem Radio zu verbinden, jedoch kann ich nicht auf dem Menüpunkt *TEL* zugreifen. Über TEL sind nur 2 Striche zu sehen…

8a231481-4606-4b81-8123-ed99cc143a7c

Hm - dann scheint irgendwas nicht richtig zu funktionieren - möglicherweise das Telefonsteuergerät defekt. Schau mal in den Kofferraum, das Telefonsteuergerät sollte da unter der Bodenmatte sein und per Lichtwellenleiter vorne am Radio angeschlossen sein. Schau mal, ob da Licht ankommt.

Zitat:

@Intruder435 schrieb am 11. August 2023 um 21:50:10 Uhr:

Vielen Dank für die Antwort. Habe eben versucht mein Handy mit dem Radio zu verbinden, jedoch kann ich nicht auf dem Menüpunkt *TEL* zugreifen. Über TEL sind nur 2 Striche zu sehen…

Im Handy muss m.E. auch bei BT eingestellt sein, dass es "sichtbar" ist.

Ansonsten in der BA nachschauen. Dort ist es beschrieben.

Themenstarteram 20. Mai 2024 um 19:02

Zitat:

@KleinerNick schrieb am 11. August 2023 um 21:58:13 Uhr:

Hm - dann scheint irgendwas nicht richtig zu funktionieren - möglicherweise das Telefonsteuergerät defekt. Schau mal in den Kofferraum, das Telefonsteuergerät sollte da unter der Bodenmatte sein und per Lichtwellenleiter vorne am Radio angeschlossen sein. Schau mal, ob da Licht ankommt.

Funktioniert der Audio-Adapter auch mit kaputten Telefonsteuergerät?

Hast du im Ablagefach der Mittelkonsole eine USB + AUX Buchse? Wenn ja, kannst dir einen USB AUX bluetooth Adapter für 10-15€ auf amazon holen. Funktionieren super nur musst du übers Handy steuern.

Das Vocomo ist ziemlich teuer und Anfängern würde ich von der Installation abraten. Allerdings kannst du mit dem Vocomo auch die Tasten am Lenkrad verwenden

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Bluetooth im E92 mit Radio Professional