- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- S-Klasse & CL
- S-Klasse
- Bluetooth im W220 mit Kassetten Radio
Bluetooth im W220 mit Kassetten Radio
Guten Morgen Zusammen,
ich weiss das Thema gibt es schon laaange ...
ich hab auch schon vieles probiert übern wechsler das telefon u.s.w.
aber jetzt bin per Zufall auf das Produkt gestossen:
https://www.amazon.de/dp/B09RZW44J5?...
einfach an machen und das gerät mit Bluetooth verbinden, fertig.
ich habe mir grad 2 davon gekauft, weil man sie leider immer wieder laden muss hält bei mir aber schon ein paar tage, aber mit 2 hab ich immer eine voll geladende dabei ;-)
das einzige was man machen sollte wenn man keine "kasetten" geräusche haben will,
ist das ding kurz aufmachen und alle zahnräder mit silikon spray oder so schmieren.
ach ja wenn die kasette drin ist ist es unsichtbar das kabel ist nur zum laden
und muss nicht dran bleiben .
ich hoffe das gab s noch nicht und ich konnte helfen.
Ähnliche Themen
17 Antworten
da ist doch ein FM-Transmitter besser.
habe ich auch schon probiert finde ich sehr umständlich und die quali schlecht ....
oder ein Handy als Mediacenter einbauen, habe ich im 221 gemacht
ja wenn man aux hat kann man viel mehr machen da könnte man auch direkt ein Bluetooth - aux machen ...
https://www.amazon.de/.../ref=sr_1_14?...
oder so ...
aber das Radio hat kein Aux das ist ja das Problem
@lorenz792 , diese Kassette einfach ins Tape schieben und dann kann man das Handy mit BT verbinden? Braucht man keine Anschlüsse für?
Bei meinem W220 habe ich es über den Aux Eingang mit einem Bluetooth Stick zufriedenstellend gelöst. Kassette habe ich hier eh nicht. Aber in meinem Jaguar habe ich wiederum Kassette aber keinen Aux Eingang. Da wäre das eine gute Lösung.
An einem anderen Fahrzeug habe ich weder Kassette noch Aux und daher einen FM Transmitter benutzt. Qualität ist aber katastrophal.
ja genau,
- erst laden
- wenn man mag die zahnräder schmieren
- dann hat s nen an aus regler an der stirnseite, da leuchtet s dann schön blau rot und
- dann kannst s rein schieben und verbinden
(wobei verbinden kann man s vorher schon kommt halt nur nix)
- und wenn s länger nicht brauchst kannst ja auch ausmachen
ich find s klasse ich lasse mein tab im auto drüber laufen
da ist man schön frei, navi musik (serien"nur im stau")
und mit nem Hotspot vom handy kannst auch alles machen was das internet so hergibt und der sound kommt aus deiner anlage ;-)
und wenn man mag kann man sich ein kabel vom Ziggi hinten legen (also Türe hinten links) untern sitz durch nach vorne dann hat man noch ein kabel zum laden das man fast nicht sieht nur im gebrauch...
Wie ist denn die Soundqualität?
ich find s ok aber ich bin auch nicht der mega musik hörer, da gibt s ja ganz verschiedene ausprüche also zum "normal" musik hören reicht s finde ich.
und so sieht das aus ...
und das kann man mind. dann damit machen ;-)
Cool, danke. Bestell ich mir gleich mal für meinen anderen Wagen
Ich hatte nur was von AUX Adapter gelesen, deswegen habe ich nochmal gefragt
Besser wäre noch, dass wenn die Kassette drinnen ist diese durch das drehen der Zahnräder geladen oder zumindesten von Strom versorgt wird, sodass man es nie laden soll.
Das wäre klasse ??
Zitat:
@lorenz792 schrieb am 10. Januar 2024 um 12:33:54 Uhr:
und das kann man mind. dann damit machen ;-)
Sind die Bilder von dir? Was ist das für ein Tablet?
mann könnte auch das kabel dran lassen (könnte gehen ..) aber sueht halt nicht schön aus ...