1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Audi Q8 e-tron
  7. Bluetooth - Kein Empfang - Unterbrechung

Bluetooth - Kein Empfang - Unterbrechung

Audi e-tron GE
Themenstarteram 6. Oktober 2024 um 6:33

Ich bin jetzt über 80.000 km mit meinem E-Tron unterwegs. Alles sehr gut.

Ich habe nur 1 Software Thema, welches mich dauernd nervt, und das erst seit ca. 1 Jahr, nicht von Anbeginn vor 2,5 Jahren an.

Wenn ich ins Fahrzeug einsteige, verbindet sich das Handy mit der Freisprecheinrichtung. Die Pause bei der Übernahme eines Gesprächs ist deutlich länger als sie bei meinen diversen A6 war ( ca 3-5 Sekunden) aber damit kann ich leben.

Wenn ich dann los fahre funktioniert alles weiter, AUSSER, das Fahrzeug war in einer Tiefgarage abgestellt, wo das e-torn eigene Telefon keinen Empfang hat. Dann kommt es nach ca 15-30 Sekunden dazu, dass der E-Tron Bluetooth ausschaltet, das wird auch ganz gross im Armaturenbrett als Infotext angezeigt und es mindestens 30-60 Sek dauert, bis Bluetooth wieder eingeschaltet wird und das Gespräch (sofern das gegenüber das abgewartet hat) fortgesetzt wird.

Habt ihr dieses Problem auch? Liegt es. eventuell an einer Einstellung (da ich es zu Beginn nicht hatte)?

Bin für jeden Ratschlag dankbar.

PS: Das Auto BJ22 ist ziemlich voll ausgestattet, die Phone-Box hat es aber nicht, da diese wegen der Corona-Lieferengpässe nicht verfügbar war