ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. bluetooth kompatibilität

bluetooth kompatibilität

Themenstarteram 27. Juni 2007 um 19:23

hallo,

hat jemand erfahrungen mit der bluetooth freisprecheinrichtung und den handys nokia e60 und sony m600? ich habe mir das große navi und bluetooth bestellt, und suche jetzt das handy mit dem ich alle features nutzen kann...

ich habe gehört, das je nach handy unterschiedliche funktionen nutzbar sind.

welche funktionen gibt es überhaupt? kann man mit dem mmi auf das tel. buch zugreifen? sms ?

gruß

Ähnliche Themen
24 Antworten

Sieht nicht gut aus:

http://www.audi.de/.../reports.Par.0094.File.pdf

Themenstarteram 27. Juni 2007 um 20:19

Danke!

bleibt wohl doch nur das sony m600....

am 28. Juni 2007 um 5:22

...hab auch das (schrottige) m600i. Leider gibt es hier ja dzt. gar keine Ladeschale für den TT... BT funktioniert bei mir mit dem Gerät auch nur alle heiligen Zeiten. Bei meiner Frau (Nokia 6230) klappts immer und perfekt!

gFaZ

Themenstarteram 28. Juni 2007 um 10:43

.. na super...

welches handy ist denn zu empfehlen?

am 28. Juni 2007 um 10:51

...wer lesen kann ist klar im Vorteil!

(Nokia 6230 zB)

gFaZ

Themenstarteram 28. Juni 2007 um 13:02

funktionieren alle features zusammen mit dem nokia? nicht nur die freisprechfunktion....

ich hatte zunächst das Problem, dass ich nicht auf das Telefonbuch meines Nokia E61(i) zugreifen konnte, dürfte bei vielen Symbian Geräten ähnlich sein.

Wenn man sich zb für E60, E61 auf der Nokia Seite das Programm "download-contacts" runterlädt und installiert, funktioniert es auch mit dem Telefonbuch! In der Kompatibilitäts-Liste von Audi steht glaub ich noch, dass es nicht geht.

Man kann das Programm auf dem Handy übrigens einfach auf Autostart stellen, dann muss man nichts weiter tun nach dem Anschalten des Handys.

Nach dem mein LG nicht wirklich damit funktioniert hat, hab ich mir das Sony Ericsson W810i geholt, weils dafür (hoffentlich bald) auch ne Handyvorbereitung gibt. Bluetooth funktioniert mit dem Handy super und ich finde es ansonsten auch sehr gut.

Mein Sony Ericsson K610i funktioniert nach aktuellem Softwareupdate einwandfrei.

Hallo zusammen,

auch bei neueren Handytypen lohnt sich ein Blick auf die Herstellerseite, da häufig Updates verfügbar sind. BT wollte bei meinem SE K800i auch nicht richtig funktionieren - nach einem Sofwarepatch läuft jetzt aber alles traumhaft - sowohl was die Funktionen als auch die Verbindungsstabilität -und qualität angeht.

Grüße

EarlFred

am 5. September 2007 um 9:10

Das Problem von EarlFred kann ich auch bestätigen. Mein K800i hat anfangs die BT-Verbindung im Minutentakt getrennt und erneut gekoppelt. Der Gong ging einem richtig auf die Nerven. Doch jetzt nach dem neuesten Update und ner langen Fahrt zum Übertragen des Telefonbuchs, kann ich es uneingeschränkt weiter empfehlen!

Liebe Grüße,

bblubb

am 5. September 2007 um 14:49

hallo zusammen,

habe ein 6230 und ein MOTORAZR V3 in betrieb mit TTR.

telefonieren über bluetooth klappt mit beiden telefonen insofern nicht,

da mich meine gesprächspartner miserabel verstehen und keene lust haben

mit mir zu telefonieren. habe extra nachgefragt, es liegt nicht an mir, sondern

an der extrem miserablen sprachqualität. was meint ihr nun? liegt ein defekt vor?

zur info, es funktioniert bei geschlossenem verdeck und stadt- oder auch

landfahrten schon miserabel.

danke und gruss

patrick

@Patrick aka acidschnitzel

Im Gegensatz zu Dir fahre ich zwar einen TTC, aber ich denke, dass da was im Argen liegt. Bei mir kommt die Sprache hervorragend an und auch meine Gesprächspartner lobten schon mehrfach die gute Qualität!

Unbedingt prüfen lassen (kann mir aber nicht wirklich vorstellen, dass am am Handy liegt. Oder doch?)

Grüße

EarlFred

Zitat:

http://www.audi.de/.../reports.Par.0094.File.pdf

... ja und welche Liste nehm ich nu beim TT MIT Navigation ???

Gruß Michael

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. bluetooth kompatibilität