Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Bluetooth lässt sich nicht mehr aktivieren

Bluetooth lässt sich nicht mehr aktivieren

BMW 5er G31, BMW 5er G30

Hallo Gemeinde,

seit Heute lässt sich Bluetooth im Menü (520d 6/2020) nicht mehr aktivieren. Der Haken lässt sich nicht mehr setzten und das Handy kann keine Verbindung mehr aufbauen für die Freisprechanlage.

Kann mir da jemand Helfen?

Danke im voraus

Ähnliche Themen
25 Antworten

Hast Du schon mal probiert den Lautstärkeknopf lange gedrückt zuhalten bis das System neu startet?

Zitat:

@525itouring schrieb am 16. Januar 2023 um 18:50:22 Uhr:

Hast Du schon mal probiert den Lautstärkeknopf lange gedrückt zuhalten bis das System neu startet?

Ja, hat auch nicht geholfen.

Das hatte ich vor kurzem auch. Ein Steuergeräte-Reset via Diagnosejob war die "einfache" Lösung...

Zitat:

@525itouring schrieb am 16. Januar 2023 um 18:50:22 Uhr:

Hast Du schon mal probiert den Lautstärkeknopf lange gedrückt zuhalten bis das System neu startet?

Habe (hatte) zwar nicht das vom Threadersteller geschilderte Problem, aber ein anderes: Mein 530e LCI hat sich, nachdem sich einmal das Radio/Navi aufgehängt hatte und sich nach 10 Minuten wieder von alleine neu startete, die Einstellung "Elektro Individual als Standard" nicht mehr merken können. Nach jedem Neustart war die Einstellung weg. Auch ich hatte den Reset per Drücken und Halten des Lautsprecherknopfes bis zum kompletten Neustart probiert - zweimal ohne Erfolg.

Beim dritten Versuch tat ich das während einer ruhigen Fahrt und wirklich noch 10 Sekunden länger nach kompletten Neustart. Nun hat es funktioniert, der Schlitten merkt sich die Einstellung wieder und startet wie gewünscht in "Elektro Individual".

Also, @HGx3, vielleicht nochmals während Zündung an / Fahrt dergestalt resetten. Vielleicht hilfts ja dann doch.

Zitat:

@pfreud01 schrieb am 16. Januar 2023 um 22:13:03 Uhr:

Zitat:

@525itouring schrieb am 16. Januar 2023 um 18:50:22 Uhr:

Hast Du schon mal probiert den Lautstärkeknopf lange gedrückt zuhalten bis das System neu startet?

Habe (hatte) zwar nicht das vom Threadersteller geschilderte Problem, aber ein anderes: Mein 530e LCI hat sich, nachdem sich einmal das Radio/Navi aufgehängt hatte und sich nach 10 Minuten wieder von alleine neu startete, die Einstellung "Elektro Individual als Standard" nicht mehr merken können. Nach jedem Neustart war die Einstellung weg. Auch ich hatte den Reset per Drücken und Halten des Lautsprecherknopfes bis zum kompletten Neustart probiert - zweimal ohne Erfolg.

Beim dritten Versuch tat ich das während einer ruhigen Fahrt und wirklich noch 10 Sekunden länger nach kompletten Neustart. Nun hat es funktioniert, der Schlitten merkt sich die Einstellung wieder und startet wie gewünscht in "Elektro Individual".

Also, @HGx3, vielleicht nochmals während Zündung an / Fahrt dergestalt resetten. Vielleicht hilfts ja dann doch.

Danke, werde ich Morgen probieren.

Zu früh gefreut. Heute Morgen hat er die Einstellung "Elektro Individual als Standard" wieder vergessen.

 

Ich glaub, ich muss das auch über Steuergeräte-Reset machen lassen. Wer weiß, welches STG da jeweils verantwortlich ist?

Hallo,

Heute eine längere Strecke gefahren und 4-5 mal den Radio-Knopf gedrückt (mind. 10 sek). Siehe da der Haken in der Einstellung für Bluetooth wurde automatisch wieder gesetzt. Handy verbunden und alles Funktioniert wieder ganz normal.

Danke für Eure Rückantworten und noch einen schönen Tag gewünscht!

Hallo Zusammen. Bei mir geht zwar sie BT Kopplung aber sowohl ich, als auch mein Gesprächspartner hören keinen Ton. Ich höre beim Anrufen auch keinen Klingelton

Hier sehe ich mal wieder die Vorteile von Foren. Bei mir ging auch keines der 2 Telefone zu verbinden. Bluetooth-Häkchen ließ sich nicht entfernen. Kurz bei BMW ran gefahren. Antwort: müssen wir auslesen, ggf. Termin machen.

Naja... hier gelesen, 10 Sekunden Knöpfchen gedrückt - und geht wieder alles.

bekommt man ein Feedback vom System wenn er neu startet oder woher weiss man, wann man los lassen kann?

Der Bildschirm wird schwarz und geht nach kurzer Zeit wieder an.

Und dann läuft wieder alles.

Bildschirm vom Navi oder Klima Bedienteil?

Das Control-Display! (Navi)

Danke euch. Mit laufendem Motor hat es bei mir heute endlich funktioniert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Bluetooth lässt sich nicht mehr aktivieren