ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Bluetooth nachrüsten

Bluetooth nachrüsten

Themenstarteram 24. Mai 2009 um 18:04

Hallo ich habe 270cdi Avantgart leider ohne Bluetooth

kan ich das nachrüsten?

Danke in voraus

Beste Antwort im Thema
am 24. Mai 2009 um 19:02

Das iphone hat KEIN Bluetooth, nur eine eingeschränkte Version die das benutzen des speziellen iphone-headsets erlaubt!

Kannste also abhaken....

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten
am 24. Mai 2009 um 18:32

Hallo,

Du brauchst eine Bluetoothfähige Aufnahmeschale für Dein Handy.

Schau mal hier in die FAQ unter Punkt 6.

Themenstarteram 24. Mai 2009 um 18:45

Hallo ich habe bereits schalle fur die Nokia und ich möchte nur die verbindung über bluetooth zum meine iPohone Händi

am 24. Mai 2009 um 18:53

Hast Du da keine BA bei???

Hier mal ein Beitrag aus dem Forum:

Aus dem Kopf verläuft es ungefähr so:

1. Am Handy Bluetooth einschalten, Telefon sichtbar und externe SIM erlauben (beim SAP Modul)

2. Bei eingeschaltetem Autotelefon für ca. 3-5 Sekunden den Knopf an der Bluetoothschale betätigen (kleiner Mercedesstern gedrückt halten)

3. Nach einiger Zeit sollte am Auto über den "Wählen"-Knopf das Handy angezeigt werden, so dass es ausgewählt und mit OK bestätigt werden kann

4. Nun zeigt das Auto einen 16-stelligen Code für die Bluetoothkopplung an, die am Handy eingegeben wird

5. Anschließend den PIN für die TelefonSIM eingeben und die Kopplung sollte fertig sein

 

Am Handy kann man nun für den Bluetooth Partner MB Telephone die Kopplung auf autoatisch ohne Nachfrage stellen.

 

Wenn nicht das SIM-Telefonbuch sondern das interne N95 Telefonbuch geladen werden soll, muss man am Auto die Nummer 0000 wählen. Anschließend wird die Kopplung gelöst und über das Kontaktsynchronisationsprofil neu gekoppelt. Das Ganze kann mehrere Minuten dauern und die Anzeige im Telefon ist manchmal verwirrend.

am 24. Mai 2009 um 19:02

Das iphone hat KEIN Bluetooth, nur eine eingeschränkte Version die das benutzen des speziellen iphone-headsets erlaubt!

Kannste also abhaken....

am 24. Mai 2009 um 19:05

Wurde dieses Problem nicht mit dem OS3.0 des iPhones behoben?

am 24. Mai 2009 um 19:11

Ja sorry, hab grad noch mal recherchiert und es geht wohl doch mit der Mercedes freisprecheinrichtung...

Ich habe ja auch das iphone und war immer der Meinung das es nur das "billige" bluetooth hat welches lediglich mit dem eigenen Headset funktioniert....

Trotzdem gibt es keine bezahlbare Lösung das ich das Bluetooth in meine S-Tonne einbauen kann oder? Ich habe das ganz normale FestTelefon in meinem Wagen!

am 24. Mai 2009 um 19:18

Du könntest das Comand rausschmeissen und ein ordentliches Doppeldin einbauen, aber das is wohl keine Alternative?

am 24. Mai 2009 um 19:21

Auf keinen Fall ! ! ! ! ! Nichts geht gegen die org.Optik - ußerdem habe ich ja letztes Jahr erst auf das 16/9 umgerüstet...

egal, dann gehts halt so weiter wie immer...

am 24. Mai 2009 um 19:24

Och, bei mir sieht das auch (fast) Original aus. Aber das muss ja jeder für ich selber entscheiden :)

Ich hab das hier bei mir in Benutzung, klappt ausgezeichnet

http://www.viseeo.com/ugC_Home.asp

Zitat:

Original geschrieben von Raisch2000

Ich hab das hier bei mir in Benutzung, klappt ausgezeichnet

http://www.viseeo.com/ugC_Home.asp

Hallo,

genau das habe ich auch und bin vollkommen zufrieden damit.

Bestellt habe ich es hier

http://www.mobildvd.de/index.php

oder hier

http://cgi.ebay.de/...27482511QQcmdZViewItemQQptZFreisprechanlagen?...|65%3A10|39%3A1|240%3A1318|301%3A0|293%3A1|294%3A50

am 22. Juni 2009 um 11:04

Hallo Ich habe auch das viseeo. Hat beim Sony Handy super funktioniert, nur leider habe ich es noch nicht mit dem iphone geschafft. Erkennen kann er es ja aber das wars auch schon, achso anrufen kann ich auch jemand nur hör ich keiner und mich hört auch keiner.

mfg

Barri33

Iphone geht nur mit der neueren Firmware.

Von wann ist Dein Viseeo ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen