ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Bluetooth nachrüsten

Bluetooth nachrüsten

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 4. Mai 2012 um 13:43

Hallo

Ich habe einen Audi A4 B8 gekauft.er ist Baujahr 2/2009.

Nun möchte ich Bluetooth und speicherkartenslot mit DVD Nachrüstung.

Ich habe jetzt so viel im Internet gelesen was man braucht und alle sagen was anderes. Weis jemand von euch was ich an Bauteilen brauche und ob es schwer ist es zu verbauen? Wenn ich irgendwelche Details vergessen bitte fragen.

 

Vielen dank

Patrick

Ähnliche Themen
52 Antworten

Welches MMI System hast Du.....??

Wenn Du 3G hast, reicht es das Bluetooth freizuschalten.

Themenstarteram 4. Mai 2012 um 13:55

Hallo ich weis nicht welches. Wie kann ich den sehen welches ich habe. Habe mal gelesen das 3G erst ab Mitte 2009 verbaut wurde..

Das kann natürlich sein. Bei MMI 3G würde das auf jeden Fall gehen.

Zuerst einmal wäre es gut zu klären, ob er überhaupt ein MMI hat. Wenn er ein Radio Concert oder Symphony hat, dann ist kein MMI vorhanden ;)

Deshalb habe ich auch geschrieben, dass es nur geht, wenn ein MMI 3G verbaut ist.

Zitat:

Original geschrieben von sniffthetears

Zuerst einmal wäre es gut zu klären, ob er überhaupt ein MMI hat. Wenn er ein Radio Concert oder Symphony hat, dann ist kein MMI vorhanden ;)

Themenstarteram 4. Mai 2012 um 22:10

Also ich habe ein mmi 2g soweit ich weis. Also ich habe farbdisplay...

Also, wenn du das MMI 2G hast, dann müsstest du einen CD-Wechsler vorne unter den Lüftungsgittern, oberhalb dem Klimabedienteil haben und den MMI Controller am Schaltknüppel.

Themenstarteram 5. Mai 2012 um 13:56

Ja das habe ich...

Dann ist das genau das Richtige für dich -- Hier

am 2. Februar 2014 um 14:12

Hallo,habe jetzt auch einen Audi A4 B8 Bj 2008 mit MMI 2G.

Würde das Thema nochmal gerne genauer erläutert haben:

Ist es unabdingbar das man beim MMI 2G Bluetooth und freisprecheinrichtung komplett nachrüsten muss oder ist auch für Bluetooth eine andere Codierung möglich?

Zitat:

Original geschrieben von Audidome

Hallo,habe jetzt auch einen Audi A4 B8 Bj 2008 mit MMI 2G.

Würde das Thema nochmal gerne genauer erläutert haben:

Ist es unabdingbar das man beim MMI 2G Bluetooth und freisprecheinrichtung komplett nachrüsten muss oder ist auch für Bluetooth eine andere Codierung möglich?

Hy

Du Must nachrüsten :-)

Zitat:

Original geschrieben von Audilinz

Zitat:

Original geschrieben von Audidome

Hallo,habe jetzt auch einen Audi A4 B8 Bj 2008 mit MMI 2G.

Würde das Thema nochmal gerne genauer erläutert haben:

Ist es unabdingbar das man beim MMI 2G Bluetooth und freisprecheinrichtung komplett nachrüsten muss oder ist auch für Bluetooth eine andere Codierung möglich?

Hy

Du Must nachrüsten :-)

z.b. die Fiscon FSE diese ist voll integriert in das System und bietet zum dem Bluetooth Audio Streaming

https://www.facebook.com/.../?...

infos zur Fiscon :

www.fiscon-mobile.de

am 10. Februar 2014 um 8:12

Meiner ist Bj. Dezember 2009. Hab ich noch das 2G oder schon das 3G. Bin langjähriger Benutzer von Spotify, wäre schon alleine deswegen am Bluetooth Audio Streaming interessiert. Telefonieren über Bluetooth kann ich, Musik abspielen nicht. Habe Navi mit dem kleinen Joystick, DVD Laufwerk und 2 SD-Karten.

Zitat:

Original geschrieben von Mr_Rossi

Meiner ist Bj. Dezember 2009. Hab ich noch das 2G oder schon das 3G. Bin langjähriger Benutzer von Spotify, wäre schon alleine deswegen am Bluetooth Audio Streaming interessiert. Telefonieren über Bluetooth kann ich, Musik abspielen nicht. Habe Navi mit dem kleinen Joystick, DVD Laufwerk und 2 SD-Karten.

dann hast du ein 3G und damit geht kein BT Audio Streaming ;

dazu musst du wenn das AMI nachrüsten

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Bluetooth nachrüsten