ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Bluetooth-Nokia N73 Kopplung nicht möglich!

Bluetooth-Nokia N73 Kopplung nicht möglich!

Themenstarteram 8. Mai 2007 um 22:59

Ich habe den Nokia N73 ,E-Klasse Bj.12.2004,Handyvorrystung und MB Modul mit Bluetooth Best.Nr. B 67 87 6125.Leider kommt es bei der Verkopplung von meinem Handy zum Modul immer diese Meldung:Kopplung nicht möglich!!!Weiß jemand eine Lösung???Die Leute schreiben hier,daß es mit der Nokia N73 klappt.Warum dann nicht bei mir?Was mache ich falsch?

Ähnliche Themen
22 Antworten
Themenstarteram 9. Mai 2007 um 10:48

Ich wollte noch schreiben,dass das Handy Bluetooth-Modul vom Auto erkennt und umgekehrt auch.Nur die Kopplung klappt nicht.Brauche ich eventuell ein Upgrate ???

Hast Du bei Deinem Handy zusätzlich zum BT auch die "Sichtbarkeit" eingeschaltet? Ist ein beliebter Fehler :)

am 9. Mai 2007 um 13:57

Wird der Code ausgegeben?

Hallo aida1111

Ich weiss, 'ne blöde Frage, hast Du die Bedienungsanleitung des BT-Cradle gelesen? Bei meinem Cradle (ist das mit dem Hörer) musste ich das Rändelrad drücken, dann am Comand die "Telefon abheben" Taste und dann erschien, das Handy in der Liste. Handy auswählen und anwählen, dann erscheint der 16-stellige Code ...

Wie schon MR fragte: Erscheint der Code bei Dir?

Und verwendest Du rSAP? (nicht HFP!)

Grüsse Harald

Themenstarteram 9. Mai 2007 um 21:57

Die 16 stellige Zahl(immer Zahlenpaare) erscheint,auch mein Handy wird erkannt.Mein Handy erkennt das Modul.Nach Eingabe von der 16 stelligen Zahl will sich das Handy verbinden.Nach ca.15 sek. kommt die Meldung auf dem Handy:Kopplung mit....nicht möglich.

OK,

ich gehe morgen oder nächste Woche mal zu Nokia und probiere es mit meinem Cradle aus ... mal sehen was rauskommt ... Ergebnis dann hier :-)

Gute Nacht

Harald

am 9. Mai 2007 um 22:14

Zitat:

Original geschrieben von aida1111

Die 16 stellige Zahl(immer Zahlenpaare) erscheint,auch mein Handy wird erkannt.Mein Handy erkennt das Modul.Nach Eingabe von der 16 stelligen Zahl will sich das Handy verbinden.Nach ca.15 sek. kommt die Meldung auf dem Handy:Kopplung mit....nicht möglich.

Dann brauchst du flinkere Finger. Denn die 16 Ziffern müssen innerhalb von 10 Sekunden vollständig eingegeben sein.

Themenstarteram 9. Mai 2007 um 22:34

nein innerhalb von 20 sek..Habe es aber auch unter 10 sek. geschaft und es hat auch nicht funktioniert.

Themenstarteram 10. Mai 2007 um 11:11

Hallo Harry288,

kannst du mir dann schreiben,ob es wirklich mit dem Nokia N73 klappt???

Zitat:

Original geschrieben von aida1111

Hallo Harry288,

kannst du mir dann schreiben,ob es wirklich mit dem Nokia N73 klappt???

Also in der Bluetooth.org ... Zertifizierungsseite taucht es noch nicht auf.

am 11. Mai 2007 um 7:08

Hallo,

wenn die Meldung kommt einfach warten.

Bei mir dauert es ca. 2-3 Minuten bis die Kopplung erfolgt (E50).

am 11. Mai 2007 um 7:18

2-3 Minuten? Geht es um die einmalige Erstkopplung? Fände ich in jedem Fall viel. Ging bei mir sofort und das automatische Koppeln nach dem Öffnen des Wagens dauert keine halbe Minute.

Themenstarteram 11. Mai 2007 um 11:03

Ja,aber wenn die Meldung``Kopplung mit UHI... nicht möglich `` kommt dan passiert einfach nichts mehr.Es kommt die Meldung:keine gekoppelten Geräte.

am 11. Mai 2007 um 13:22

Tja, dann drehen wir uns im Kreis. Die Funkverbindung steht, die Autoeinheit und UHI-Bluetoothinterface laufen auch, erkannt wird auch. Also kann es nur ne Softwaresache oder eine gänzliche Inkompatibilität sein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Bluetooth-Nokia N73 Kopplung nicht möglich!