ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Bluetooth online Telefon + iPhone 4

Bluetooth online Telefon + iPhone 4

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 2. Juni 2012 um 10:47

Bin nach meinem Passat Dielemma gerade dabei mir einen A4 zu konfigurieren.

Da das iPhone ja keinen SimAccess kann frage ich mich nun ob es überhaupt mit der online Bluetoothfreisprecheinrichtung funnktioniert?

Würde mich über Erfahrungsberichte freuen!

VG. Krischo ;)

Ähnliche Themen
25 Antworten

also ich habe extra für die diese Kombi die "normale" Handyvorbereitung in der Mittelarmlehne bestellt...

am 4. Juni 2012 um 12:17

hier auch die "normale" handyvorbereitung mit mittelarmlehne.

iPhone 4 funktionniert top. Habe im MMI zugriff auf "letzte anrufe" "verpasste anrufe" "gemachte anrufe" "telefonbuch" etc...

rgrds

eine Frage habe ich nun doch noch...

Ist es möglich eine reine Datensimkarte zu verwenden für Audi Connect...

und dann noch gleichzeitig zum Telefonieren das Iphone mittels Bluetooth koppeln um zu telefonieren??

Ich bin der Meinung, dass man beim Blueeoth Online eben nur RSAP fähige telefone über BT koppeln kann...nicht aber das iPhone..:confused::confused:

am 4. Juni 2012 um 20:37

also ich habe bisher in jedem Auto (einige Mietwagen) das Bluetooth an Board hatte mein iPhone gekoppelt bekommen und dann auch Zugriff auf das Adressbuch gehabt. Neben Mercedes, BMW, Citroen, Peugeot, Hyundai, VW zuletzt auch bei einer Testfahrt mit dem aktuellen A4.

aber das dann wohl nur die normale Handyvorbereitung vermute ich...????

Themenstarteram 4. Juni 2012 um 22:12

Zitat:

Original geschrieben von pmarquis

eine Frage habe ich nun doch noch...

Ist es möglich eine reine Datensimkarte zu verwenden für Audi Connect...

und dann noch gleichzeitig zum Telefonieren das Iphone mittels Bluetooth koppeln um zu telefonieren??

Ich bin der Meinung, dass man beim Blueeoth Online eben nur RSAP fähige telefone über BT koppeln kann...nicht aber das iPhone..:confused::confused:

Ganz genau das befürchte ich auch eben auch !!

Hab's trotzdem mit in die Konfi. nehmen lassen!

Muss eben ein neues Handy her !!

Nimm doch eine zweite SiM-Karte zum telefonieren und binde Dein iPhone mit BT an, dann hast Du auch Zugriff auf dein Telefonbuch/Adressen im iPhone. Oder ( Jailbrak ).........:)

Themenstarteram 5. Juni 2012 um 16:03

Habe mir jetzt eine Multisim bei "T-Mobile" bestellt und das iPhone wird Ende des Monats durch ein HTC ONE S ersetzt ;-)

am 5. Juni 2012 um 20:02

Zitat:

Original geschrieben von Krischo_A4

Habe mir jetzt eine Multisim bei "T-Mobile" bestellt und das iPhone wird Ende des Monats durch ein HTC ONE S ersetzt ;-)

Oh, wo bleibt dann hier "Vorsprung durch Technik"? - Ich sehe dass dann als "Rückschritt" an!

Zitat:

Oh, wo bleibt dann hier "Vorsprung durch Technik"? - Ich sehe dass dann als "Rückschritt" an!

Was kann Audi denn dafür dass Apple für die iPhones kein rSAP frei gibt?

Warscheinlich hat Appel dafür keine Lizenz?

Würde den Gewinn je iPone von ca 450€ ggf reduzieren

Habe das letztens bei einer Probefahrt mit normalem Bluetooth Extra (das Minimum) ausprobiert. Hat super funktioniert mit iPhone4. Anrufe in Abwesenheit, getätigte Anrufe, auch das Telefonbuch hat er gelesen. Allerdings nur die Nummer. Und wenn man 200 Nummern im Telefon gespeichert hat, weiß man bestimmt nicht jede Nummer auswendig mit zugehörigen Namen.

Frage: Habe ich da was falsch gemacht, oder muss man da dieses Bluetooth online nehmen? MMI war keines drin...

ich habe mir meinen A4 bestellt und wollte das Bluethooth Auto Telefon bestellen und habe das grosse Navi bestellt + bluetooth. Hatte vor eine XY Sim Karte ins Autotelefon zu stecken und so die Online Funktion zu nutzen. Mein I Phone (oder ein anderes Telefon)wollte ich per bluetooth an die Freisprechanlage anschliessen um damit zu telefonieren....

Lt. Audi geht das NICHT?? Ich kann zwar eine Verbindung zum I Phone herstellen, aber dann das I Phone nur als Massenspreicher benutzen NICHT zum telefonieren. Also sprich: wenn ich das Bluetooth Autotelefon bestelle, dann kann ich NUR darueber bzw. ueber die Karte die drin ist telefonieren???? Das kann doch nicht sein oder???

Bluetooth. autotelefon = kein anderes Geraet zum Telefonieren nutzbar? Sorry falls das Thema schon behandelt wurde, ich habe nichts dazu gefunden.

korrekt, es kann nir ein gerät als telefon genutzy werden. entweder die sim oder ein telefon. hol dir einfach eine ultra card und gut ist

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Bluetooth online Telefon + iPhone 4