ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Bluetooth - passendes Handy

Bluetooth - passendes Handy

Themenstarteram 12. Juli 2006 um 8:54

Hallo E60/E61-Forum!

Ich steige demnächst auf einen 525d touring A um und habe dazu folgende Frage:

Eines meiner Extras ist die "Handyvorbereitung mit Bluetoothschnittstelle"; da ich sowieso ein neues Handy benötige, bin ich jetzt auf der Suche nach einem Gerät, welches mit der von BMW mitgelieferten Handyvorbereitung gut harmoniert.

Mein Problem ist aber, dass mein Mobiltelefonprovider in seinem Handyangebot kein Gerät hat, welches in der Liste der Handys auftaucht, die BMW als kompatibel angibt.

Gibts ein Handy, das für diesen Einsatz besonders empfehlenswert ist oder kann man das Risiko eingehen, irgendein Bluetooth-Gerät zu kaufen.

 

V50_Stylla

Ähnliche Themen
29 Antworten
am 12. Juli 2006 um 9:04

http://www.bmw.com/.../kompatible_handys.pdf

lg eno

Themenstarteram 12. Juli 2006 um 10:12

Danke eno!

Genau an dieser Liste habe ich mich orientiert und festgestellt, dass mein Handyprovider ( "Drei" in Österreich) keines der angegebenen Handys im Angebot hat.

V50_Stylla

am 12. Juli 2006 um 10:25

Ich hab jetzt drittes Handy seit ich meinen E60 gekauft habe. Die ersten 2 Handy standen in der BMW-Liste gar nicht. Trotzdem bis auf die Adressbuch-Übertragung funktionierte beide einwandfrei.

Jetzt hab ich Sony-Ericson und Adressbuch und alles voll kompatibel, gefällt mir selbst Handy aber nicht ;) (irgendwie sind die alle Modelle Teenies orientiert)

Hi,

zunächst sollte man sich wirklich an der BMW Liste orientieren. Alle anderen Handies funktionieren nur mit Glück und nur eingeschränkt (und ggf. nach einem Update des Handies oder Fahrzeugs nicht mehr).

Aber auch bei den gelisteten Handies hat man Einschränkungen (wie bm2U) schon schrieb.

Mein Verkäufer hat mir das Nokia 6230i ans Herz gelegt, da sie damit an wenigsten Probleme hätten. Dies haben wir uns auch besorgt und es erfüllt meine Anforderungen perfekt:

- schnelle Kopplung

- Telefonbucheinträge sind verfügbar (-> Sprachwahl beim Navi Prof.!)

Einschränkung:

Es wird nur die STANDARD-Nummer eines Eintrages angezeigt! Braucht man mehrere Nummern so muss man darauf verzichten oder zumindest für eine 2te Nummer einen Eintrag auf der SIM-Karte erzeugen (wodurch man dann beide Standardnummern sieht).

Mit dem Handy als solchen bin ich insgesamt auch zufrieden (guter Standby trotz permanentem Bluetooth, Outlook-Sync, Bedientung).

Es ist schon erstaunlich. Da ich ja durch das Fahrzeug bei der Handywahl eingeschränkt bin (Snap-In müsste getauscht werden, Frau hat dasselbe Handy, etc.) verfolge ich die Handies nicht mehr so sehr. Nach einer Weile stellt man dann fest, das die sich für einen Alltagsnuter kaum weiterentwickeln. Nur bei der Fotoqualität oder im Multimediabereich wird marginal was gemacht. Hauptsache für die Teenies, die jedem Hype hinterherrennen (das sehe ich auch wie bm2U).

Ich werde mein Nokia 6230i wohl solange nutzen, bis es ein Smartphone (P910i, MDA, etc.) gibt, welches 100% kompatibel zum BMW ist und einen Snap-IN Adapter bietet.

Gruss

Volkmar

Themenstarteram 12. Juli 2006 um 11:07

Verwendet zufällig jemand das Nokia 6280?

V50_Stylla

am 12. Juli 2006 um 12:08

und übrigens ...

hallo erstmal V50_Stylla,

bin auch vor 2 Jahren von Volvo zu BMW gewechselt und habe jetzt den zweiten bestellt

 

habe seit ewigkeiten das 6310 / 6310i

dafür gab es dann auch snap in für E39, und sowohl mit dem telefon (einfach genial) als auch mit der koppelei usw war ich bisher einwandfrei zufrieden, ich hoffe im E61 ist es genauso

weiß jemand ob der snap in adapter vom E39 in den E60/61 passt??

lg eno

Zitat:

Original geschrieben von Eno530

habe seit ewigkeiten das 6310 / 6310i

dafür gab es dann auch snap in für E39, und sowohl mit dem telefon (einfach genial) als auch mit der koppelei usw war ich bisher einwandfrei zufrieden, ich hoffe im E61 ist es genauso

weiß jemand ob der snap in adapter vom E39 in den E60/61 passt??

Hi,

ja ja, das 6310i ist/war schon ein geniales Handy. Habe es auch immer noch im Einsatz, leider ist es mittlerweile doch etwas lädiert, so dass ich die Tage auch wechseln muss. :(

Es funktioniert im E60/E61 genauso gut wie damals im E39, der Adapter passt allerdings nicht mehr.

Dieser kann allerdings relativ leicht passend gemacht werden, da er sich nur um 2 Ausstanzungen im Boden vom neuen unterscheidet. Diese habe ich kurzerhand selbst gebohrt und nachgefeilt. Das ganze hatte keine 5 Minuten gedauert.

Gruß

Holger

...der sein genial simples Handy vermissen wird *snief*

Zitat:

Original geschrieben von Scratchy

...der sein genial simples Handy vermissen wird *snief*

Dann den Nachfolger 6230i nehmen. Ist eigentlich nur besser und genauso genial ;)

Re: Bluetooth - passendes Handy

 

Hallo V50_Stylla,

ich benütze das Siemens M75 und bin total zufrieden damit. Schnelle Kopplung und keine Propleme mit den Adressbuch Einträgen.

Gruß: BMW Freund

Themenstarteram 13. Juli 2006 um 5:37

Guten Morgen!

Mein Mobilfunkanbieter hat das Modell "Motorola V3 RAZR" im Angebot; in der von BMW aufgestellten Liste taucht unter den eingeschränkt nutzbaren Mobiltelefonen das Modell "Motorola V3 bzw. V3i" auf; hat jemand mit diesem Handy Erfahrung?

V50_Stylla

am 13. Juli 2006 um 8:24

Moin moin,

Habe genau der RAZR - funktioniert jezt prima.

Mein ca. 1 Jahr altes RAZR mußte allerdings ein Update erhalten. Ein neues RAZR eines Kollegen funktionierte Sofort.

Allerdings wird wie in einem Beitrag ober schon beschrieben nur die Hauptrufnummer eines Kontaktes angezeigt!

Ansonsten - keinerlei Mecker!!!

Allzeit gute Fahrt

XDriver

Themenstarteram 13. Juli 2006 um 8:41

Danke xdriver!

Werde mir dieses Gerät holen; leider bietet mein Anbieter sonst keine Alternativen an.

V50_Stylla

am 13. Juli 2006 um 10:02

Hallo!

530DA BJ 12/03

Ich habe auch das "Motorola V3i RAZR" , funktioniert ohne Probleme.

Software im BMW wurde vor 2 Monaten erneuert, aber wg. der neuen Navi DVD nicht wg. dem Handy.

Tschau

Martin

Hab inzwischen auch das v3i. Snap-In gibt es auch. Mehrere Nummern pro Eintrag werden angezeigt - allerdings ohne Unterscheidungmerkmal (beim SE w810i wurde automatisch noch ein (W) oder (M) etc. angefügt für Work oder Mobile).

Bin bisher sehr zufrieden.

mtrsa

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Bluetooth - passendes Handy