- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Tiguan
- Tiguan 1
- Bluetooth Premium nachgerüstet beim RNS 510 Suche richtige codierung
Bluetooth Premium nachgerüstet beim RNS 510 Suche richtige codierung
Hallo ich bin neu hier und habe folgendes Problem.
Nachdem ich ich eine Originale VW Bluetooth Premium nachgerüstet habe
Muss der Kram ja noch richtig codiert werden. Ich finde alles mögliche... Autolock , Hidden Menü usw... Habe einige Sachen auch schon "umcodiert"... Erfolgreich... Allerdings finde ich nichts um das Bluetooth STG zu codieren. Vielleicht bin ich auch zu blöd, den ich muss dazu sagen das ist meine Premiere ich habe noch nie irgendwas codiert, montiert oder nachgerüstet in dem technischen Standart in dem wir leben... Zugriff nehme ich über OBD Eleven. Ich habe folgende Fehler.
STG 19 Fehler 01044, 02749 und 03753
STG 77 Fehler B105213 und U101400
Ich denke die die mir helfen können verstehen wo mein Problem... Ich brauche quasi ein crash Kurs im codieren von Bluetooth... Bitte bedenkt ich habe null Plan, falls noch Infos gebraucht werden nur her damit.
MFG Imp
Ähnliche Themen
11 Antworten
Wenn du ein Rns 510 hast , dann muss das wegen fse nichts codiert werden.
Servus TE, wenn du so wenig Ahnung hast, sende bitte mal eine PN an den User mika85 oder Antoni
Die können dir da, ganz sicher weiter helfen
https://www.motor-talk.de/.../...y-diagnoseinterface-t2614985.html?...
Zitat:
@viktorw schrieb am 15. Oktober 2017 um 21:54:55 Uhr:
Naja ein Buch im Kofferraum... Da steht rns 510 drauf... Kann ich das auch im System prüfen ob das wirklich ein 510 ist... Nicht das da mal einer rumgefuscht hat...?
Mach einfach ein Foto und stell es rein
Zitat:
@viktorw schrieb am 16. Oktober 2017 um 09:45:43 Uhr:
Mach einfach ein Foto und stell es rein
Hallo danke erstmal für die schnellen Antworten
Zitat:
@viktorw schrieb am 15. Oktober 2017 um 21:54:55 Uhr:
Ja, da hast du recht, die Funktionen der FSE ist da, hab ich hinbekommen.
;-p aber durch mein selber verbauen habe ich ja nun die Fehler bzw. Falsche codierungen... Ich hätte aber trotzdem gerne alles grün wenn du verstehst...
Ich kenne mich mit rns gut aus. So aus der Ferne ne Codierung prüfen mache ich nicht beim fse.
Da ich mit vcds arbeite und du nicht wird es schwer sein für mich das anzupassen. Vielleicht gibt es jemand anderen.
Codieren vor Ort. Also wenn der Kunde vorbeikommt ist kein Problem.
Zitat:
@viktorw schrieb am 16. Oktober 2017 um 13:52:13 Uhr:
Ich kenne mich mit rns gut aus. So aus der Ferne ne Codierung prüfen mache ich nicht beim fse.
Da ich mit vcds arbeite und du nicht wird es schwer sein für mich das anzupassen. Vielleicht gibt es jemand anderen.
Codieren vor Ort. Also wenn der Kunde vorbeikommt ist kein Problem.
Naja so wie ich das gesehen habe, besteht die codierung aus bytes und bit... Und die müssen ja nach meinem Verständnis identisch sein auf allen Programmen oder täusche ich mich da?! Ein Haken setzten oder entfernen ist einfacher als ein PC neu zu konfigurieren und das mache ich nebenbei... Ich habe ja von Anfang an gesagt das ich kein Problem habe bisschen Geld in die Hand zu nehmen... Aber was ich selber machen kann, mach ich auch selber.
Ums Geld geht es nicht.
Fse codieren kann ich nur im kfz. Offline habe ich da keine Möglichkeit. Man kann zwar verschiedene Codierungen testen aber man kann es evtl kaputt codieren wenn man irgendwelche zahlen aus dem Netz speichert. Wenn es man korrekt machen möchte dann lieber direkt im
Kfz.
Zitat:
@viktorw schrieb am 16. Oktober 2017 um 15:28:43 Uhr:
Ums Geld geht es nicht.
Fse codieren kann ich nur im kfz. Offline habe ich da keine Möglichkeit. Man kann zwar verschiedene Codierungen testen aber man kann es evtl kaputt codieren wenn man irgendwelche zahlen aus dem Netz speichert. Wenn es man korrekt machen möchte dann lieber direkt im
Kfz.
Achso ja verstehe, offline läuft nicht...
Zitat:
@Impossmetrum schrieb am 15. Oktober 2017 um 21:08:52 Uhr:
Hallo ich bin neu hier und habe folgendes Problem.
Nachdem ich ich eine Originale VW Bluetooth Premium nachgerüstet habe
Muss der Kram ja noch richtig codiert werden. Ich finde alles mögliche... Autolock , Hidden Menü usw... Habe einige Sachen auch schon "umcodiert"... Erfolgreich... Allerdings finde ich nichts um das Bluetooth STG zu codieren. Vielleicht bin ich auch zu blöd, den ich muss dazu sagen das ist meine Premiere ich habe noch nie irgendwas codiert, montiert oder nachgerüstet in dem technischen Standart in dem wir leben... Zugriff nehme ich über OBD Eleven. Ich habe folgende Fehler.
STG 19 Fehler 01044, 02749 und 03753
STG 77 Fehler B105213 und U101400
Ich denke die die mir helfen können verstehen wo mein Problem... Ich brauche quasi ein crash Kurs im codieren von Bluetooth... Bitte bedenkt ich habe null Plan, falls noch Infos gebraucht werden nur her damit.
MFG Imp
darf ich fragen wo du die Originale Premium Version her hast? ich stehe gerade selber vor dem Problem und weiß noch nicht so richtig für welche Lösung ich mich entscheiden soll.. Laut meinem VW Händler, werden die Freisprecheinrichtung Premium nicht mehr verkauft und sie weisen auf die Fiscon FSE hin, die sie wohl auch selber dann verbauen.. ich hab ein RNS 315 und überlege entweder die fiscon nachzurüsten oder gleich ein Radio von Zenec einzubauen... bin da echt überfragt