ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Bluetooth-Problem Samsung Galaxy S

Bluetooth-Problem Samsung Galaxy S

BMW 3er E91
Themenstarteram 14. Mai 2012 um 9:04

Hallo!

Ich bin ein wenig ratlos bezüglich der Freisprecheinrichtung in meinem E91 Bj. 05/2006. Mein Samsung Galaxy GT-I9003 verbindet sich zwar mit dem Auto, das Antennensignal erscheint und das Telefonbuch wird auch im iDrive-Menü des NaviProf. angezeigt. Allerdings scheint die Verbindung nicht stabil zu sein. Manchmal wird das Handy erst nach ungefähr 10 Minuten entkoppelt, meistens aber schon innerhalb von 1-2 Minuten!

Ich war diesbezüglich kürzlich erst im Rahmen eines 12-Punkte-Checks beim :) doch der konnte mir auch keine Lösung anbieten. Selbstverständlich ist mir bewusst, dass die neueren Handymodelle offiziell nicht unterstützt werden (was man auch an der spärlichen Auswahl in der Kompatibiliätsliste im Internet sieht). Aber ich hege dennoch einen kleinen Funken Hoffnung, dass es eine Abhilfe für mein Problem gibt, da eine Kommunikation zwischen Handy und Auto ja immerhin zustande kommt - wenn auch nur kurz.

Hat jemand ein ähnliches Problem erlebt und/oder eine Idee, wie sich das Problem lösen lässt?

Vielen Dank schonmal!

Gruß,

Delphia

Ähnliche Themen
21 Antworten

wurde den ein sw update am fahrzeug durchgeführt?

Themenstarteram 14. Mai 2012 um 9:18

Nein, ein SW-Update wurde, soweit mir bekannt (und seitdem ich dieses Fahrzeug besitze definitiv nicht), noch nicht durchgeführt. Hatte das beim Termin auch vorgeschlagen, aber es wurde mir wenig bis keine Hoffnung gemacht, dass das hilft. Abgesehen davon scheue ich diesen Versuch auch, da mir das zu investierende Geld zu schade wäre, sollte es keinen Erfolg zeigen.

was für ein fahrzeug hast du genauer?

Themenstarteram 14. Mai 2012 um 9:27

Ich habe einen 320d. Brauchst Du noch andere Infos?

Zitat:

Original geschrieben von Delphia

Ich habe einen 320d. Brauchst Du noch andere Infos?

automatik? Navi?

Themenstarteram 14. Mai 2012 um 9:36

Automatik und Navi Professional.

Zitat:

Original geschrieben von Delphia

Automatik und Navi Professional.

kosten wären rund 150 € ....

Ich finde die Automatik profitiert von so einem Update und das Navi ist danach auch etwas besser. 

 

Von daher würde ich das thema erstmal mit einem Update angehen. Andere möglichkeiten hast du kaum. 

 

Außer mit einer anderen sw version von deinem Handy.

 

gretz

Themenstarteram 14. Mai 2012 um 9:57

Habe mein Handy sowohl im Auslieferungszustand (Android 2.3) als auch im aktuellen Zustand (2.3.5) bereits erfolglos getestet. Das Geflashe am Handy hat ja auch immer so seine Tücken, so dass ich mir diesen Schritt ersparen möchte. ;)

Inwiefern profitiert die Automatik und das Navi denn davon?

Kann ich eigentlich mit Bordmitteln sehen, auf welchem Stand die Software im Fahrzeug ist? Vielleicht sollte ich das Update doch noch in Erwägung ziehen, sofern es noch andere angenehme Begleiterscheinungen mit sich bringt... wobei ich mit der Automatik bisher ganz zufrieden bin :confused:

Danke, kevinmuc, für Deine Hilfe soweit erstmal!

Vergleichbare Erfahrungen anderer User sind dennoch willkommen...

Zitat:

Original geschrieben von Delphia

Habe mein Handy sowohl im Auslieferungszustand (Android 2.3) als auch im aktuellen Zustand (2.3.5) bereits erfolglos getestet. Das Geflashe am Handy hat ja auch immer so seine Tücken, so dass ich mir diesen Schritt ersparen möchte. ;)

Inwiefern profitiert die Automatik und das Navi denn davon?

Kann ich eigentlich mit Bordmitteln sehen, auf welchem Stand die Software im Fahrzeug ist? Vielleicht sollte ich das Update doch noch in Erwägung ziehen, sofern es noch andere angenehme Begleiterscheinungen mit sich bringt... wobei ich mit der Automatik bisher ganz zufrieden bin :confused:

Danke, kevinmuc, für Deine Hilfe soweit erstmal!

Vergleichbare Erfahrungen anderer User sind dennoch willkommen...

Was ist denn Deiner für ein Baujahr? Aber wenn es lange vor Erscheinen des Handys ist, dann kann ein Fzg-Update u.U. die einzige (aber nicht unbedingt zielführende) Lösung des Problems sein.

Zitat:

Original geschrieben von Downloader

Zitat:

Original geschrieben von Delphia

Habe mein Handy sowohl im Auslieferungszustand (Android 2.3) als auch im aktuellen Zustand (2.3.5) bereits erfolglos getestet. Das Geflashe am Handy hat ja auch immer so seine Tücken, so dass ich mir diesen Schritt ersparen möchte. ;)

 

Inwiefern profitiert die Automatik und das Navi denn davon?

 

Kann ich eigentlich mit Bordmitteln sehen, auf welchem Stand die Software im Fahrzeug ist? Vielleicht sollte ich das Update doch noch in Erwägung ziehen, sofern es noch andere angenehme Begleiterscheinungen mit sich bringt... wobei ich mit der Automatik bisher ganz zufrieden bin :confused:

 

Danke, kevinmuc, für Deine Hilfe soweit erstmal!

 

Vergleichbare Erfahrungen anderer User sind dennoch willkommen...

Was ist denn Deiner für ein Baujahr? Aber wenn es lange vor Erscheinen des Handys ist, dann kann ein Fzg-Update u.U. die einzige (aber nicht unbedingt zielführende) Lösung des Problems sein.

1. Post. 1. Zeile.

Zitat:

Original geschrieben von kevinmuc

Zitat:

Original geschrieben von Downloader

 

Was ist denn Deiner für ein Baujahr? Aber wenn es lange vor Erscheinen des Handys ist, dann kann ein Fzg-Update u.U. die einzige (aber nicht unbedingt zielführende) Lösung des Problems sein.

1. Post. 1. Zeile.

Uups, sorry, wer lesen kann, ...

Ok, bei einem 2006er kann's ohne SW-Update nicht gescheit funktionieren, wenn Du ein Handy betreiben willst, das 4 oder 5 Jahre später auf den Markt kam...

Vorher aber hier schauen, ob es in Deinem Falle auch was bringt:

http://www.bmw.de/.../compatibility_check_tool.jsp?...

am 15. Mai 2012 um 18:26

Hatte genau das selbe problem! Allerdings erst als ich mein Handy Galaxy S2 auf die neue Firmware (2.3.5) umgestellt habe! Nach langem hin und her habe ich einfach mal einen Werksreset vom Handy gemacht! Tadaaaaa jetzt läuft alles problemlos! (Selbst mit der ganz neuen Android 4 version) !.... mein 320dA hat auch kein SW update gesehen!

Themenstarteram 15. Mai 2012 um 18:40

Habe mein Handy ja von 2.3 auf 2.3.5 aktualisiert gehabt, wurde aber wie gesagt auch nicht besser. Und auf der Kompatibiltätsliste erscheint außer dem Samsung SGH-U600 kein weiteres Modell, das unterstützt wird - egal welche Softwareversion ich wähle. Schätze mal, dass ein SW-Update nix bringt. :(

Wenn ich ein Werksreset beim Handy mache, sind dann alle Daten futsch? Zaudere deshalb auch, auf Android 4 upzugraden. Wäre natürlich toll, wenn das die Lösung ist, aber der Aufwand mit Backup usw. ... ich weiß nicht.

Trotzdem danke für die Rückmeldungen :)

also meine süße hat das htc incredible s  (glaube 2.3.x) und das funktioniert mit ihrem 330xda aus 11/2006 ganz gut. Mein altes Desire ging auch ohne probleme.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Bluetooth-Problem Samsung Galaxy S