1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X2 F39, U10
  7. Bluetooth Probleme mit IPhone 11 Pro Max

Bluetooth Probleme mit IPhone 11 Pro Max

BMW X2 F39
Themenstarteram 31. Januar 2021 um 17:50

Hallo in die Runde,

Mein M35I aus März 2019 hat seit gestern ein Problem mit der Bluetooth Verbindung zum Handy. Ich habe das Navi Plus. Gestern 600km gefahren , 20 min telefoniert über Freisprechung und mitten im Gespräch ist die Bluetooth Verbindung weg, das Gespräch lief weiter ohne Freisprechung. Habe das Gespräch beendet . Handy ausgeschaltet eingeschaltet . Keine Verbindung möglich ! Handy aus Auto gelöscht , Verbindung aus Handy gelöscht. Neue Verbindung gesucht , keine Verbindung möglich . Nach der Fahrt Auto abgestellt, zugesperrt . Nach ca. 1 Stunde wieder Auto an , Verbindung konnte wieder hergestellt werden. Geräte beide verbunden .

Heute wieder gefahren, nach 10 min. Telefonieren wieder Verbindung weg ! Selbes Spiel .

Telefon ist IPhone 11 Pro Max mit Software 14.4 .

Hat noch jemand diese Probleme ?

Ist das Problem bekannt ?

Grüße

Ähnliche Themen
8 Antworten

Was sagt Apple dazu?

Themenstarteram 31. Januar 2021 um 18:57

Kann es mit dem 14.4 Update zusammen hängen ? Da kann man ja seit dem Update den Typ in den Bluetooth Einstellungen ändern . Ist auf Autoaudio eingestellt .

Da würde ich als erstes mal ansetzen, denn BMW hat an deinem Fahrzeug sicher nichts „heimlich“ verändert - das ginge erst ab OS7.

Ich hab Carplay im X2 verbaut, und gestern bei der Fahrt mit Iphone 11 und neuer 14.4er Software gab es null Probleme....

evtl. mal Verbindung löschen und bluetooth neu konfigurieren, vielleicht hilft das ja...oh sorry haste ja schon gemacht...

Am IPhone die Netzwerkeinstellungen zurücksetzen, dann neu einrichten !

Einstellungen - Allgemein - Zurücksetzen - Netzwerkeinstellungen

Keine Angst es werden nur die Wlan und Bluetooth Daten zurückgesetzt

@TDI-RacerPia

Bitte um Rückmeldung ob es es jetzt wieder funktioniert...

Gruß Disco

Themenstarteram 4. Februar 2021 um 10:43

Hab die Einstellungen zurückgesetzt, neu verbunden. Bin gestern leider nur kurz gefahren, da hat es natürlich funktioniert! Fahre aber leider demnächst auch keine Langstrecke. Melde mich dazu wenn die Langstrecken absolviert worden sind !

Hallo Zusammen. Ich hatte mit meinem I Phone 12, XR bis vor kurzem auch diese Probleme mit der Bluetooth Anbindung im X2 Bj 2/19 mit (kleinem) Navi. In der NL wurde eine neue Software aufgespielt und jetzt ist alles in Ordnung

Deine Antwort