ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Bluetooth-Schnittstelle im A3 Sportback Baujahr 2011

Bluetooth-Schnittstelle im A3 Sportback Baujahr 2011

Audi A3 8PA Sportback
Themenstarteram 1. Dezember 2011 um 13:04

Hallo,mein Audi A3 hat nur ne Bluetooth-Schnittstelle.Mein Nokia Handy funktionierte einwandfrei.Jetzt möchte ich mir ein Samsung Galay Handy zulegen.

Nur unterstützt die Schnittstelle laut Audi-Datenbank nicht das Handy was ich mir kaufen möchte.Ist die Datenbank auf neuestem Stand?Ist es doch möglich das das neue Handy von der Bluetooth-Schnittstelle unterstützt wird?

Danke

Ähnliche Themen
17 Antworten

Funktioniert eingeschränkt, weil Android kein rSAP implementiert hat. Du kannst aber auf dein Adressbuch zugreifen und telefonieren.

Zitat:

Original geschrieben von clycht

Funktioniert eingeschränkt, weil Android kein rSAP implementiert hat. Du kannst aber auf dein Adressbuch zugreifen und telefonieren.

das geht auch mit fast jedem handy so was bei AUDI nicht in der Liste steht

 

Themenstarteram 1. Dezember 2011 um 13:17

Danke erstmal für Deine Antwort...

Was heisst denn genau "eingeschränkt"

Ich möchte halt im Display das Adressbuch sehen und dann per Knopfdruck am Lenkrad den Anruf starten.

Es sollte auch klingeln wenn das Handy irgendwo im Auto liegt und das ich durch den Knopfdruck am Lenkrad das Gespräch annehmen kann.

Funktioniert denn die Sprachsteuerung?

Telefonieren geht immer

Adressebuch etc. kann sein das es NICHT ausgelesen wird. genau so wie empfangene Anrufe etc

aber ich denke das es beim GALAXY auch voll unterstützt wird, es ist ja nichts anderes als ein normales ANDROID Betriebssysteme und die werden in der Regel voll unterstützt...

Themenstarteram 1. Dezember 2011 um 13:39

Wie könnte ich es denn genau rausfinden?Gibt es irgendeine Möglichkeit das nachzufragen?

try and error ;)

teste es einfach. wird schon klappen . Mit meinem alten HTC Desire (HD) sowie Sensation gabs auch keine Probleme, das G S2 z.b. hat ebenfalls die gleiche Software drauf..

Bei meinem (älteren) Galaxy S551 , gabs ständige Verbindungsabrüche, bzw. die BT Verbindung ist selbstständig nach 2min beendet wurden.

Dann in einem Volvo (!) Forum den Hinweis bekommen : BT Verbindung neu einrichten (also komplett mit Audi UHV , Code 1234 etc). Dann kommt seitens Samsung Handy Abfrage : TelefonBuch exportien ? Dies mit Nein beantworten ! Voila : funzt 1A.

Telefonbuch ist trotzdem im FIS ??!!:):confused: . Verbindung bleibt stabil . Muss man nicht verstehen, funzt aber seit 3 Wochen jetzt tadellos.

Themenstarteram 14. Dezember 2011 um 12:50

Hallo,ich habe mir nun das Samsung Galaxy S2 zugelegt.Es gibt keine Probleme mit der Bluetooth-Schnittstelle...Alles funktioniert einwandfrei

Hallo,

da will ich mich doch mal dranhängen.ich hab in meinem Rs3 auch nur eine bluetooth schnittstelle und nenne ein Galaxy s1 mein eigen.Jetzt kann ich auf mein Telefonbuch mit der mode taste und mit dem rädchen zugreifen allerdings funtioniert die sprachsteuerung nicht.Soll heißen ich drücke rechts am lenkrad auf die sprachsteuerungstaste und sage "wähle nummer", dann sagt mir mein auto das adressbuch ist leer obwohl ich ja über die mode taste darauf zugreifen kann oder mache ich etwas falsch?

die FSE im A3 kann nicht aus den NAMEN wählen wie z.b. im a4 a5 a6 usw. du musst vorher ein Name im Adressbuch selbst abgelegt haben mit der Nummer und dann den Spracheintrag eigens abspeichern.

Ansonsten kannst du nur sagen :

NUMMER WÄHLEN

- und dann die nummer buchstabieren : 0 2 3 7 4 x x x x usw

 

gruss

Andy

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

die FSE im A3 kann nicht aus den NAMEN wählen wie z.b. im a4 a5 a6 usw. du musst vorher ein Name im Adressbuch selbst abgelegt haben mit der Nummer und dann den Spracheintrag eigens abspeichern.

Ansonsten kannst du nur sagen :

NUMMER WÄHLEN

- und dann die nummer buchstabieren : 0 2 3 7 4 x x x x usw

 

gruss

Andy

genau, fis anzeige und spracheingabe sind nicht direkt gekoppelt, dass man sagen könnte, dass er jetz die ausgewählte nummer wählen soll...ist ja eigentlich auch nicht sinnvoll, da man mit einem klick aufs linke rädchen den gewählten kontakt anrufen kann...für die einstellung der sprachsteuerung kannst du mal ins handbuch schauen...wenn das erledigt ist, dann kannst du auf die taste für die sprachsteuerung tippen, auf den beep warten, dann Name wählen sagen und nach erkennung wird der abgespeicherte name wiederholt und wenns der richtige ist, dann sagst du wählen...grüße!

Zitat:

Original geschrieben von IcHgUcK

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

die FSE im A3 kann nicht aus den NAMEN wählen wie z.b. im a4 a5 a6 usw. du musst vorher ein Name im Adressbuch selbst abgelegt haben mit der Nummer und dann den Spracheintrag eigens abspeichern.

Ansonsten kannst du nur sagen :

NUMMER WÄHLEN

- und dann die nummer buchstabieren : 0 2 3 7 4 x x x x usw

 

gruss

Andy

genau, fis anzeige und spracheingabe sind nicht direkt gekoppelt, dass man sagen könnte, dass er jetz die ausgewählte nummer wählen soll...ist ja eigentlich auch nicht sinnvoll, da man mit einem klick aufs linke rädchen den gewählten kontakt anrufen kann...für die einstellung der sprachsteuerung kannst du mal ins handbuch schauen...wenn das erledigt ist, dann kannst du auf die taste für die sprachsteuerung tippen, auf den beep warten, dann Name wählen sagen, wenn dann kommt "den namen bitte", sagst du den namen und nach erkennung wird der abgespeicherte name wiederholt und wenns der richtige ist, dann sagst du wählen...grüße!

steht aber auch alles in der bedienungsanleitung ;)

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

steht aber auch alles in der bedienungsanleitung ;)

ob du es glaubst oder nicht, das war das erste Auto bei dem ich die Anleitung gelesen hab und mir ist es trotzdem nicht aufgefallen. :D

 

Trotzdem danke für Eure Antworten!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Bluetooth-Schnittstelle im A3 Sportback Baujahr 2011