1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. bluetooth, spotify, iphone

bluetooth, spotify, iphone

BMW 3er E90
Themenstarteram 7. Mai 2017 um 21:29

hallo leute,

ich hab ein 318d bj dezember 2009.

ich würde sehr gerne meine musik über mein lenkrad weiterschalten. ich höre nur über spotify. zurzeit habe ich ein bluetooth adapter aber dort habe ich auch nicht die möglichkeit über das lenkrad umzuschalten sondern nur über mein handy..

gibt es irgendeine möglichkeit wie das umschalten funktionieren könnte???

Ähnliche Themen
14 Antworten

Original wirds da schwierig, das kriegst nur mit Festplatte hin und wenn du die Songs draufspielst.

Ansonsten musst du alles selbst basteln. Ich hatte für meinen 2011er angefragt wg. USB nachrüsten - Waren 970 Euro beim Freundlichen ... Völlig unwirtschaftlich, für 970 kann man sich das neuste iPhone via Aux unter die Mittelarmlehne legen ...

Themenstarteram 8. Mai 2017 um 21:34

Zitat:

@BatLB schrieb am 8. Mai 2017 um 00:51:58 Uhr:

Original wirds da schwierig, das kriegst nur mit Festplatte hin und wenn du die Songs draufspielst.

Ansonsten musst du alles selbst basteln. Ich hatte für meinen 2011er angefragt wg. USB nachrüsten - Waren 970 Euro beim Freundlichen ... Völlig unwirtschaftlich, für 970 kann man sich das neuste iPhone via Aux unter die Mittelarmlehne legen ...

habe aber 2 USB schnittstellen. im handschuhfach und mittelkonsole.. höre zurzeit über bluetooth adapter weil ich mags nicht mit aux kabel aber mir fehlt einfach das umschalten am lenkrad

am 9. Mai 2017 um 0:30

Du hast beide USB? Dann solltest du doch eh die Festplatte haben, oder? Spiel doch die Songs drauf.

Es gibt das Dension Gateway 500 S BT (falls du auf die FSE verzichten kannst oder schon eine hast). Kostet so um die 400 Euro. Will ich mir in meinem E92 auch einbauen.

Themenstarteram 9. Mai 2017 um 20:45

Zitat:

@BatLB schrieb am 9. Mai 2017 um 02:30:34 Uhr:

Du hast beide USB? Dann solltest du doch eh die Festplatte haben, oder? Spiel doch die Songs drauf.

ja habe beide USB anschlüsse aber ich höre nur über spotify und da kann man ja die lieder nicht rüberspielen..

Themenstarteram 9. Mai 2017 um 20:50

Zitat:

@gansoderkranich schrieb am 9. Mai 2017 um 12:49:12 Uhr:

Es gibt das Dension Gateway 500 S BT (falls du auf die FSE verzichten kannst oder schon eine hast). Kostet so um die 400 Euro. Will ich mir in meinem E92 auch einbauen.

ist es nicht iwie möglich das navi zu updaten oder sowas?

Zitat:

@ch91ris schrieb am 9. Mai 2017 um 22:50:44 Uhr:

Zitat:

@gansoderkranich schrieb am 9. Mai 2017 um 12:49:12 Uhr:

ist es nicht iwie möglich das navi zu updaten oder sowas?

Das ist alles proprietär von BMW. Was willst du da updaten? Dein BMW wird niemals ne implementierte spotify Steuerung haben.

Lad dir deine Songs runter, speicher die aufn USB Stick und spiels rüber auf deine Harddisk. Problem gelöst.

BMW hat eine Spotify Steuerung. Musst nur den 9C Apps FSC einspielen lassen. Gegenfalls Navi updaten und Combox muss vorhanden sein.

Asset.JPG
Asset.JPG

Zitat:

@Gecko.ch schrieb am 10. Mai 2017 um 21:29:10 Uhr:

BMW hat eine Spotify Steuerung. Musst nur den 9C Apps FSC einspielen lassen. Gegenfalls Navi updaten und Combox muss vorhanden sein.

Na dann zieh ich meine Aussage doch direkt zurück und behaupte das Gegenteil. Mein iDrive sieht so antik aus, ich hätte nicht gedacht, dass ich da Apps installieren lassen kann.

Wer installiert solche Apps? BMW AppStore? :D

Themenstarteram 10. Mai 2017 um 21:04

Zitat:

hab gelesen das des erst ab bj 2011/3 geht.. meiner is 2010/1

Also ich habe seit einigen Wochen diesen Adapter in Gebrauch. Wird in der Mittelkonsole in die AUX und USB Büchse gesteckt. Verbindet direkt, weiterschalten geht auch am Lenkrad.

Telefonieren ist weiterhin über die BMW Freisprecheinrichtung möglich, da sich dein Handy mit beidem verbinden kann.

ViseeO Tune2Air WMA3000B Bluetooth Adapter for Streaming iPod/iPhone/iPad to BMW/Mini with original AUX/USB Y-Cable Connection https://www.amazon.de/dp/B00TFIPX82/ref=cm_sw_r_cp_api_fI8ezb5TMVP1P

Zitat:

@ch91ris schrieb am 10. Mai 2017 um 23:04:02 Uhr:

Zitat:

hab gelesen das des erst ab bj 2011/3 geht.. meiner is 2010/1

Ein guter Codierer kann dir dein CIC auf die letzte Version flashen und gleich dir den FSC einspielen, aber eben es braucht noch die Combox.

Mein 335 ist aus 12/2007 und hatte ursprünglich ein CCC.

Themenstarteram 27. Mai 2017 um 13:09

Zitat:

@Topflinger schrieb am 11. Mai 2017 um 04:14:59 Uhr:

Also ich habe seit einigen Wochen diesen Adapter in Gebrauch. Wird in der Mittelkonsole in die AUX und USB Büchse gesteckt. Verbindet direkt, weiterschalten geht auch am Lenkrad.

Telefonieren ist weiterhin über die BMW Freisprecheinrichtung möglich, da sich dein Handy mit beidem verbinden kann.

ViseeO Tune2Air WMA3000B Bluetooth Adapter for Streaming iPod/iPhone/iPad to BMW/Mini with original AUX/USB Y-Cable Connection https://www.amazon.de/dp/B00TFIPX82/ref=cm_sw_r_cp_api_fI8ezb5TMVP1P

hab mir das selbe bestellt aber ich kann nicht übers lenkrad schalten.. höre nur spotify. werde es wohl zurückschicken müssen.

Deine Antwort