Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Bluetooth-Störung bei Neuwagen nach 10 Tagen

Bluetooth-Störung bei Neuwagen nach 10 Tagen

BMW 5er F11
Themenstarteram 31. Dezember 2012 um 17:47

Schönen guten Abend allerseits!

Habe seit 10 Tagen einen neuen F 11, alles funzt super, aber leider gibt es immer eine Ausnahme:

Nach erfolgreicher Kopplung meines schon im E 61 bewährten Nokia-Handys (im Snap in adapter) bei der Wagenübernahme

klappt nun die Bluetooth-Verbindung seit einigen Tagen nicht mehr :confused:. Kurz davor hatte mein Sohn sein Iphone gekoppelt... Was mich verwundert, ist, dass die Kopplung mit meinem neuen Samsung Galaxy nach wie vor problemlos klappt, aber dafür gibt es leider keinen Snap-in Adapter. Ein Update kann ja jetzt wohl noch nicht notwendig sein. Wer weiß Rat?

Herzliche Neujahrsgrüße

Luap

Ähnliche Themen
16 Antworten

einfach nochmal löschen und neu koppeln...

Themenstarteram 1. Januar 2013 um 15:30

Danke. Mache alles brav wie vorgeschlagen, bekomme aber immer die Meldung auf dem Handy: "Kopplung fehlgeschlagen". Was kann das bloß für einen Grund haben?! Mal sehen, was morgen der Freundliche dazu sagt...

Servus

Luap

Hast Du ein Software-Update gemacht?

Ich habe einen Nokia 6310i, welches sich zwar mit meinem F07 (Bj. März 2011) problemlos koppeln ließ, danach aber Probleme bereitete. Es ist durchaus möglich, dass durch die Kopplung mit iPhone in der Fzg-Software etwas umgestellt wurde und die BT-Version nicht mehr mit Nokia kompatibel ist.

Themenstarteram 1. Januar 2013 um 19:19

Danke. Das mache ich jetzt und berichte über das Ergebnis.

Luap

Themenstarteram 2. Januar 2013 um 17:44

Zitat:

Original geschrieben von luap325i

Danke. Das mache ich jetzt und berichte über das Ergebnis.

Luap

Öfter mal was Neues: Software-Update war nicht notwendig; es lag am Nokia-Handy - es hatte sich "aufgehängt"; einmal Akku raus und rein und jetzt funzt wieder alles wie es soll.

Servus

Luap

Themenstarteram 11. März 2013 um 20:48

Zitat:

Original geschrieben von JCzopik

Hast Du ein Software-Update gemacht?

Ich habe einen Nokia 6310i, welches sich zwar mit meinem F07 (Bj. März 2011) problemlos koppeln ließ, danach aber Probleme bereitete. Es ist durchaus möglich, dass durch die Kopplung mit iPhone in der Fzg-Software etwas umgestellt wurde und die BT-Version nicht mehr mit Nokia kompatibel ist.

Nochmals danke, JCzopik. Es hat fast drei Monate gedauert, bis der Freundliche letzten Endes Deine Diagnose bestätigt hat: im F10/F11 ist meinNokia 6230i aus dem E61 nicht mehr Bluetooth-kompatibel :mad: Wenn ich weiter ein mobiles Endgerät mit Snap-in Adapter nutzen möchte, bleiben nur noch - unglaublich - das Nokia N8 und das Blackberry Bold 9900 (wenn man kein iphone4 möchte).

Zitat:

Original geschrieben von luap325i

Zitat:

Original geschrieben von JCzopik

Hast Du ein Software-Update gemacht?

Ich habe einen Nokia 6310i, welches sich zwar mit meinem F07 (Bj. März 2011) problemlos koppeln ließ, danach aber Probleme bereitete. Es ist durchaus möglich, dass durch die Kopplung mit iPhone in der Fzg-Software etwas umgestellt wurde und die BT-Version nicht mehr mit Nokia kompatibel ist.

Nochmals danke, JCzopik. Es hat fast drei Monate gedauert, bis der Freundliche letzten Endes Deine Diagnose bestätigt hat: im F10/F11 ist meinNokia 6230i aus dem E61 nicht mehr Bluetooth-kompatibel :mad: Wenn ich weiter ein mobiles Endgerät mit Snap-in Adapter nutzen möchte, bleiben nur noch - unglaublich - das Nokia N8 und das Blackberry Bold 9900 (wenn man kein iphone4 möchte).

Ist das wahr??? Das kann ich mir ja kaum vorstellen. Dass BMW bestimmte Handys nicht mehr offiziell unterstützt ist das eine. Dass das dann auch tatsächlich nicht funktioniert das andere.

Hast Du bei Deinem Handy mal ein Software-Update gemacht? Das kann auch häufig helfen.

Ansonsten: Ich habe einen BB Bold 9700. Offiziell wird dieser für den F10 nicht mehr unterstützt. Mein Snap-In-Adapter, den ich mir für meinen alten E60 gekauft habe, funktioniert aber tadellos. Auch die Kopplung klappt ohne Probleme. Selbst so "komplexe" Aufgaben wie E-Mails vorlesen oder Adressen aus dem Adressbuch ins Navi übernehmen klappen problemlos. Daneben habe ich noch ein altes LG-Handy, das von BMW überhaupt nicht gelistet wird. Das kann ich zumindest koppeln und Grundfunktionen nutzen (Anrufen, Adressbuch nutzen etc.).

Von daher fällt es mir schwer zu glauben, was der :) da sagt.

am 11. März 2013 um 21:20

ich hab meinen im sep 12 bekommen. prod 31.08.12. hab abends versucht mein nokia 6310 i zu koppeln. meldung war immer: "fehlgeschlagen". ich am toben, meine frau: "ruhig brauner, morgen funktioniert alles". und wie recht sie hatte. am nächsten morgen getartet und einwandfrei. frage mich was die fehlermeldung sollte...

Zitat:

Original geschrieben von luap325i

...im F10/F11 ist meinNokia 6230i aus dem E61 nicht mehr Bluetooth-kompatibel :mad: Wenn ich weiter ein mobiles Endgerät mit Snap-in Adapter nutzen möchte, bleiben nur noch - unglaublich - das Nokia N8 und das Blackberry Bold 9900 (wenn man kein iphone4 möchte).

Hallo Paul,

also ich hab' das mal mit meinem alten 6230i getestet. Das lässt sich ohne Probleme über Bluetooth mit dem Fahrzeug verbinden. OK - einen Snap-In Adapter hab' ich für das "in die Tage" gekommene Teil nicht, aber das Telefonieren über die Freisprech-Einrichtung funktioniert tadellos...

Den 6310i habe ich noch mit Snap-in, nutze den aber nicht, weil ich einen Sony K800i von der Tochter geerbt habe. Ich dachte, dass dieses moderner sei und damit besser funktionieren würde.

Wahrscheinlich ist aber das Telefon selbst kaputt, weil es immer wieder die Verbindung zum Auto verliert. Schalte ich das Telefon aus und ein, läuft alles für die nächsten paar Tage wieder.

Hatte das gleiche mit meinem K800i. Software auf dem Handy geupped seitdem geht das Sony problemlos...

Ich habe auch die Software im Handy und im Fahrzeug aktualisiert.

Leider ohne Erfolg.

Zitat:

Original geschrieben von JCzopik

Ich habe auch die Software im Handy und im Fahrzeug aktualisiert.

Leider ohne Erfolg.

Das 6310i kam 2002 auf den Markt, das sind Mittlerweile 13 Nokia und 2 BMW Generationen. Wenn SW Updates in BMW und Nokia sowie Werkseinstellungen bei Nokia nicht helfen, wird dir vermutlich keiner richtig weiterhelfen können.

Ich meinte das K800i.

Dass das Nokia nicht so will, wie ich es gerne hätte, ist ein anderes Paar Schuhe. Hier muss man dem Fortschritt doch seinen Lauf lassen. Anderseits benötige ich das Handy im Auto nur zum Telefonieren, daher würde ich mich freuen, wenn die Typen, die früher drin waren immer noch funktionieren würden. Das 6310i hat seinen Dienst im E39, E60 und E92 sehr zuverlässig getan.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Bluetooth-Störung bei Neuwagen nach 10 Tagen