Bluetooth
Da ich mir ein neues Handy zulege brauche ich auch eine neue Freisprecheinrichtung. Meine bisherige war "Kabelgebunden", die neue soll über Bluetooth laufen. Gibt es schon Erfahrungeberichte, kann mir einer eine solche Freisprecheinrichtung empfehlen? ( Hersteller, Typ )
Wie ist die Bedienung, wie die Qualität usw.
Wichtig wäre mir das die Stromversorgung über 12V läuft und nach Möglichkeit das Handy gleich mit geladen wird.
Gruß Jörg
Ähnliche Themen
12 Antworten
moin moin ,
ich habe mir das JVC KD-AVX33 autoradio gekauft .
es hat eine bluetooth freisprech einrichtung , die wirklich absolut top ist , die qualität ist echt wahnsinnig gut . beidem radio ist ein micro bei was man schön verstecken und verlegen kann . der klang über den lautsprechern ist kristall klar . sobald ich die zündung anmache stellt mein handy die verbindung über bluetooth in ca. 5 sec automatisch her , ohne das ich irgendwas einstellen muss . lässt sich alles übers radio steuern , handy kann ruhig in der jacke oder so bleiben .
ein weiteres plus ist noch , mp3´s kannst du direkt per BT über das handy streamen und so in super quali , und hast den id3tag über display im radio .und kannst auch von dort deine mp3´s zappen :-)
ich glaube der preis liegt irgendwas bei 400,-
schönen gruß ....andel
hi Jogihck,
wenn du das ford radio behalten willst, dann bau dir doch ein parrot (mit iso2car-adapter) ein...
funktioniert problemlos, verbindet sich selbst beim einsteigen und zündung einschalten, handy bleibt bequem in der tasche und je nach modell kannst auch die mp3s am handy über bluetooth auf deine anlage loslassen!
http://www.parrot.com/de/produkte/auto-freisprechanlagen ---> hab mir das mk6100 geholt.
http://www.amazon.de/.../ref=sr_1_3?... ---> einfach radio raus plug and play und fertig is die integrierte freisprechanlage...
hoi ,
der nachteil ist aber dann hat man wieder so zusatz geräte die man wieder irgendwo hinhängen muss .
dann hat man nen tomtom an der scheibe pappen evtl nen handy in der halterung irgendwo , und noch dieses parrot .
naja aber mir kommts da ja auch ein wenig auf den preis und die optik drauf an...
1.) ich finde das einbauradio sieht einfach besser aus als ´ne blende plus nachrüstradio, nebenbei brauch ich dann ja auch noch den adapter für die lenkradfernbedienung (oder sie ist halt dann unbrauchbar ---> sind noch mal auf die schnelle 70€), und den aux-eingang im handschuhfach kann ich wahrscheinlich genauso vergessen!
2.) dein radio kostet so um die 400€, parrot mk6100 + adapter ca 120€...
ok wenn er den fl mondeo hat stimmt , sieht dann nicht mehr so ganz schick aus nen nachrüstradio .
hatte ich jetzt nicht mehr dran gedacht :-)))
aux in und usb sind am kabel von hinten gut zu verstecken am jvc .
bild von meinen mal als anlage .
hi andel,
das heißt also aux in und usb eingang bringt dein radio mit?
und du legst dann die kabel von der radio-rückseite z.b. ins handschuhfach?
usb eingang wär schon ganz praktisch...
aber die lenkradfernbedienung funzt dann nicht mehr, find ich persönlich nämlich schon ganz praktisch...
hi
ja aux und usb bringt das radio mit , sind jeweils ca. 1 meter lang , habe sie bei mir so unter der mittelkonsole ,wo der schaltknauf ist , praktisch versteckt , und komme auch wärend der fahrt gut zugänglich dranne :-)
es gibt ein adapter wo du die lenkradfernbedienung nutzen kannst , kost aber ne menge glaub so 50,- oder so . ich vermisse sie z.b. garnicht .
gruß
guten abend
da möchte ich mich doch auch mal in das thema mit einklinken.
ich habe auch einen nfl bj.04 mit einem 6000'er radio. hat hier im forum irgend jemand eine gute idee wie ich bluetooth nachrüsten kann ohne das radio zu wechseln oder irgendwelche zusatzgeräte im innenraum zu haben. also eine bluetooth- freisprecheinrichtung die im verborgenen arbeitet. am besten so wie hier schon beschrieben: einsteigen, zündung an, verbindung freisprecheinrichtung - handy stelt sich selbstständig her.
schönen abend noch
nord
hallo uns guten abend
ich hole das thema noch mal nach oben, in der hoffnung das da noch jemand reinschaut, der eine gute idee hat.
schönen abend noch
nord
...also ganz ohne zusatzgeräte im innenraum wird´s sicher nicht gehen...
@ nord
ganz ohne Zusatzteil geht es sicher nicht, aber mit ein wenig Bastelarbeit kann man die Sachen "verstecken"
Ich habe zB. die CK-7w von Nokia eingebaut, das Mic ist oben im Originalplatz, der kleine Lautsprecher ist in der Lenksäulenverkleidung (links, auf Höhe des kleinen Fachs, Lenksäule ohne Probleme verstellbar)
das kleine Bedienteil sitzt in Höhe des Zündschlosses auf der glatten Stelle des Amaturenbretts. Sieht ein bischen nach Startknopf aus.
Das liesse sich aber auch zB. im Ascher verstauen.... dann wäre garnichts zu sehen.
Den optionalen Kabel zum Anschluss an original Halter muss man ja nicht verlegen / nutzen.... in der neusten Version der FSE liegt sogar ein langes Ladekabel bei, das man prima ins Handschuhfach legen kann....
Dieses Forum hat mir übrigens sehr geholfen zwecks Einbauort der Blackbox und wie ich was demontieren kann....
@michael
hallo und guten abend
danke schon mal für deine antwort.
das ist schon mal ein anfang. habe ein se-handy.
muß dan mal schauen was es da so gibt.
am liebsten hätte ich natürlich eine fe übers radio, aber das geht anscheinend überhaupt nicht, leider. doch das radio mag ich nicht wechseln, da es noch am besten vom aussehen her, in die mittelkonsole passt. jedenfalls besser als ein nachgerüstetes.
schönen abend noch
nord