ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Bluetooth Telefon

Bluetooth Telefon

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 24. März 2011 um 7:22

Wollte mal wissen ob eigentlich jeder A4 einen Bluetooth empfänger hat?

Wenn ich bei mir auf Telefon klicke kommt die Meldung " Telefon nicht vorhanden"

Ähnliche Themen
25 Antworten

<p sab="668"> wenn du deine armlehne hochklappst, was siehst du?

am 24. März 2011 um 7:30

Nicht jeder A4 hat einen Bluetooth Handyvorbereitung aber jeder hat den Telefon Knopf ;)

Wenn da "Telefon nicht verfügbar" steht hast du keine!

 

MfG

Zitat:

Original geschrieben von Macgreg

<p sab="668"> wenn du deine armlehne hochklappst, was siehst du?

und was soll diese Antwort ?

Wenn ich meine MAL hochklappe, sind in dem Fach Schlüssel, eine kleine Taschenlampe, Ladekabel, usw. aber nix was nach Bluetooth aussieht..........und trotzdem habe ich es.

Zur Frage des TE - nein Bluetooth ist nicht serienmäßig, kostet mind. 300,- Aufpreis.

Themenstarteram 24. März 2011 um 7:38

ok danke für die schnellen antworten

am 24. März 2011 um 7:42

Jeder A4 mit Sprachdialogsystem für Navi hat auch einen die Bluetooth FSE drin. Geh zum freundlichen und lass dir die FSE freischalten. Hat mich € 20.- für die Kaffeekasse gekostet und die FSE funktioniert. Siehe Link http://www.motor-talk.de/.../...se-bluetoothvorbereitung-t2977511.html

Zitat:

Original geschrieben von hohirode

Zitat:

Original geschrieben von Macgreg

<p sab="668"> wenn du deine armlehne hochklappst, was siehst du?

und was soll diese Antwort ?

 

Wenn ich meine MAL hochklappe, sind in dem Fach Schlüssel, eine kleine Taschenlampe, Ladekabel, usw. aber nix was nach Bluetooth aussieht..........und trotzdem habe ich es.

 

Zur Frage des TE - nein Bluetooth ist nicht serienmäßig, kostet mind. 300,- Aufpreis.

nicht ganz so freundlich bitte.

 

wenn er da antwortet, dass er eine Handyvorbereitung sieht und die bisher nur net entdeckt hat, wäre das thema doch schon durch gewesen. ..... meine güte.

Zitat:

Original geschrieben von Macgreg

Zitat:

Original geschrieben von hohirode

 

und was soll diese Antwort ?

Wenn ich meine MAL hochklappe, sind in dem Fach Schlüssel, eine kleine Taschenlampe, Ladekabel, usw. aber nix was nach Bluetooth aussieht..........und trotzdem habe ich es.

Zur Frage des TE - nein Bluetooth ist nicht serienmäßig, kostet mind. 300,- Aufpreis.

nicht ganz so freundlich bitte.

wenn er da antwortet, dass er eine Handyvorbereitung sieht und die bisher nur net entdeckt hat, wäre das thema doch schon durch gewesen. ..... meine güte.

noch mal.....man muss keine Handyvorbereitung in der MAL haben um trotzdem eine Blutooth FSE zu besitzen

ja klar, das weiss ich (jetzt) auch.

 

nur... hätte er da eine gesehen, wäre der fall klar gewesen.

 

ach egal. friede ;-)

am 24. März 2011 um 8:32

wenn nicht vorhanden; einfach freischalten lassen:

http://www.stemei.de/.../mmi-3g-bluetooth-freischalten.php

Man kann Bluetooth nur freischalten, wenn man auch das MMI 3G Plus/High hat. Sonst ist Bluetooth nicht "einfach so" vorhanden.

Den Telefon-Knopf hat übrigen auch nicht "jeder A4". Liegt auch nur am Paket des MMI.

Auch sollte man dann natürlich besser die Sprachsteuerung haben, weil man ja die Mikrofone im Wagen braucht.

Sonst hört einen ja niemand. :)

Um Bluetooth bei MMI 3G Plus freizuschalten habe ich hier im Forum auch eine Anleitung geschrieben:

http://www.motor-talk.de/.../...g-bluetooth-freischalten-t3072758.html

Grüße,

Daniel / Eisbehr

:-)))))))) Dieser Thread gehört in die Hall of Fame :-)))))))))

 

Der A. aus K.

Zitat:

Original geschrieben von ruckjoer

Jeder A4 mit Sprachdialogsystem für Navi hat auch einen die Bluetooth FSE drin. Geh zum freundlichen und lass dir die FSE freischalten. Hat mich € 20.- für die Kaffeekasse gekostet und die FSE funktioniert. Siehe Link http://www.motor-talk.de/.../...se-bluetoothvorbereitung-t2977511.html

Kann ich nicht bestätigen. Habe Navi Plus und SDS, aber Bluetooth war nix drin. Hat mich einiges gekostet, das nachträglich einzubauen.

Bedeutet das, dass nach einer Aktivierung beim 3g der Umfang der FSE vorhanden ist, allerdings ohne die Vorbereitung für die Ladeschale ?

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen BT-Schnittstelle und FSE (bis auf die Aufnahme für Ladeschale) ?

Bei der Ladeschale wird Dein Handy geladen und es geht über die Aussenantenne = besserer Empfang, v.a. bei schneller Fahrt sehr empfehlenswert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen