Bluetooth+update
Hallo zusammen.Ich habe nach wie vor Probleme mit der Bluetoothanlage, machmal geht`s und manchmal nicht.Radio ist Blaupunkt Travel EX und Telefonvorbereitung C.Gestern rief mich nun mein FFH an und sagte, dass nun ein Update vorhanden ist für dieses Problem(wird am Radio vorgenommen).S-Max seit 23.10.06 und seit dem war das Problem.Also alle die dies auch betrifft auf zum FFH.
Ähnliche Themen
18 Antworten
Warum hast du dir die Variante C gekauft wenn du das Handy über Bluetooth nutzt?
stimmt, mein ffh hat es soeben bestätigt.
er gab aber auch den hinweis, telefone auf die werkssoftware umzustellen, sofern die providersoftware drauf ist!
sprich: mit von providern wie vodafone usw. gesponsorten telefonen gibt es generell probleme mit der bluetooth verbindung.
bei mir habe ich festgestellt, das die bluetoothverbindung für die sprachsteuerung immer funktioniert. nur für die telefonverbindung, speziell auf die antenne über den festeinbau, ist es komischerweise am besten, das telefon aus der halterung zu nehmen, einzuschalten, einzulegen und erst dann die zündung auf die erste stufe zu stellen zwecks verbindungsaufbau.
antwort an den kollegen mit der festeinbaufrage: nur mit festeinbau gibt es auch eine verbindung zur aussenantenne, ergo weniger strahlung im innenraum, ist gesünder :-))
Ich wollte beide Varianten um bei längeren Fahrten das Telefon auch laden zu können und bei kurzfahrten nicht jedesmal das Telefon einstecken zu müssen(Firmenwagen).
@ Kollege NM-Lover
das mit der Strahlung usw. ist mir klar.
Die Frage war halt warum er überhaupt die BT Funktion nutzt wenn er doch eh eine feste Halterung hat? Während der Fahrt das Handy aus der Konsole zu nehmen und es nur zum Aufladen in die Konsole zu stecken bringt es ja nicht.
Finde die Lösung mit der Konsole einfach perfekt. Hat man auch keinen Stress ob das BT jetzt geht oder mal nicht.
Hallo!!
Also bei meinem Sony-Ericsson K750i hat ein Firmwareupdate gereicht.
Ist aber immer noch die Vodafon schose mit drauf.
Wie kann ich da die original Software aufspielen, geht das überhaupt??
@ avenaki
m.e. funktioniert die sprachsteuerung nur dann, wenn man auch die bluetooth option mit kauft.
dies war für mich ein grund, bluetooth zusätzlich zum festeinbau zu wählen.
gruß
Stimmt da hast du Recht. Aber ich beziehe mich auf die Halterung. Wenn ich eine Halterung für ein Handy mitbestelle dann ist auch das Handy während der Fahr in der Halterung drin. So hab ich kein Problem ob der Akku geladen ist und ob die Bluetooth Verbindung zustande kommt. Daher verstand ich das ursprüngliche Problem des Autors nicht.
genau!
ich hab natürlich leicht reden,da ich eine twin card habe und ein handy (nokia ) immer im auto bleibt.:-)
Na also
Abschaltung des Nokia
hallo zusammen,
bin seit gestern stolzer For(t)fahrer und alles klappt bestens.
Einzige Frage bleibt: Handy funktioniert, aber am nächsten Tag ist mein Handy OFF, das heißt rausnehmen aus der Ladeschale und neu einschalten.
Wo liegt der Hase begraben ?
S-Max, Titanium, schwarz, 18", Xenon, Sony, AHK
140 PS
Danke im Voraus
KuBaJoe
Ich gehe davon aus, dass du Variante C mit Ladeschale hast.
Darin liegt der Hase begraben
Seit Ford die neuen FSE Systeme verbaut schalten sie die Geräte (Versicherungsspielerrei) in der Ladestation nach verlassen des Fahrzeuges ab.
Du kannst diese Zeit auf maximal 60Minuten strecken.
Gib im Telefonbuch den Teilnemer "Timer" ein und als Nummer "60". So bleibt das Handy 60 Minuten angeschaltet. Mehr geht leider nicht.
Steht aber auch alles im Handbuch zur FSE.
Kit C
Hallo avenaki,
abschalten darf es ja, aber es sollte sich mit Zündung wieder einschalten.
Irgendeinen Tipp
Sony CD
Nokia 6021
Carkit C
Servus KuBaJoe
Null, 00 Chance!!!
Das mit Zündung einschalten war bei den "alten" FSE von Ford.
Hatte die bis 2004 in allen meinen Fords. Leider wurde bei der aktuellen FSE diese Zwangsabschaltung eingeführt. Du kannst sie bis 60 Minuten in die Länge ziehen dann ist schluss.
Dieses Thema wurde im Mondeo Forum bei Einführung ebenfalls heiß diskutiert.
Für manche ist es ein Vorteil für andere der grösste Mist. Ich zähle mich zur zweiten Franktion.
das wäre nicht schön, da ich extra diese version
mit der schale bestellt hatte um die vorzüge zu genießen.
Morgen mal den FFH kontaktieren.
Trotzdem Danke erst mal.
KuBaJoe