ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Bluetooth/USB (Dension?) nachrüsten und Einbauhilfe gesucht

Bluetooth/USB (Dension?) nachrüsten und Einbauhilfe gesucht

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 5. Juni 2015 um 17:15

Hallo zusammen,

ich wieß hierzu gibt es schon haufenweise Threads, habe mir auch einiges durchgelesen, dennoch habe ich einige Fragen ;-)

Mein A6:

  • EZ 01/2006
  • MP3 CD-Wechsler (laut Autohaus/Schwacke) - MP3 geht allerdings nicht, liegt wohl an der alten MMI-Version?
  • DSP-Soundsystem
  • Eine Freisprecheinrichtung oder Navi habe ich nicht, auch keine Telefonvorbereitung o.ä.

Mir stellen sich daher ein paar Fragen:

  1. Habe ich das MMI High 2g?
  2. Wenn ich das richtig sehe müsste ich zunächst ein MMI Update machen - auf welche Version denn bzw welche Update-CD muss ich genau kaufen?
  3. Ich habe mich nach Recherchere hier im Forum für das "Dension Gateway 500S BT" entschieden, damit sollte laut Produktbeschreibung alles abgedeckt sein
  4. Muss ich nach dem Einbau irgend etwas codieren lassen? In einem anderen Thread hatte ich gelesen, dass das beim Dension nicht nötig ist - korrekt?
  5. Ich habe noch nie so etwas gemacht, ist der Einbau des Kits wirklich so simpel wie es scheint? :)

 

Danke!

Ähnliche Themen
34 Antworten
am 5. Juni 2015 um 18:53

Einfach Myaudi App runterladen, anmelden und dann siehst über fahrgestellnummernsuche deine Ausstattung - auch welches mmi verbaut ist.

Themenstarteram 5. Juni 2015 um 19:12

Zitat:

@MaxUndMoritz6 schrieb am 5. Juni 2015 um 20:53:20 Uhr:

Einfach Myaudi App runterladen, anmelden und dann siehst über fahrgestellnummernsuche deine Ausstattung - auch welches mmi verbaut ist.

Hier liest man immer wieder das myaudi sehr häufig unsinniges liefert, habe dazu diveres im Forum gefunden ;) Denke über die Bilder sowie Ausstattung kann man das ja zuordnen? Über die Beschreibung in den FAQ bin ich ja zum Schluss gekommen das ich wohl das MMI High 2g habe, wollte das nur nochmal bestätigt bekommen.

Und die anderen Fragen die offen sind natürlich ;)

WARUM FRAGT MAN DANN NIHT IM VORHANDENEN THREAD ????

...wenn man so einen Satz vorweg stellt....

Zitat:

ich wieß hierzu gibt es schon haufenweise Threads, habe mir auch einiges durchgelesen,

Warum fragt man dann icht in vorhandenen Threads ???

Themenstarteram 5. Juni 2015 um 19:25

Eigentlich nur, weil jeder Thread sehr spezifisch ist und nie wirklich passt, mal hat einer das navi drin, mal will jemand das original AMI einbauen, mal hat einer keinen wechsler, aber eine Handyvorbereitung...

Oder gibt es einen "Sammelthread" in den das Thema passen würde? :O

Zitat:

@jschma schrieb am 5. Juni 2015 um 21:25:21 Uhr:

 

Oder gibt es einen "Sammelthread" in den das Thema passen würde? :O

Nein...die Themen bisher decken deine Frgen alle ab ! ;)

Themenstarteram 5. Juni 2015 um 19:37

OK OK :) aber die Grundlage für alle weiteren Fragen ist "Welches MMI" - kannst Du mir hier konkret bestätigen, dass es sich um das 2g high handelt? Dachte über die Bilder im Ausgangspost wäre das kein Problem :/

MMI-Threads gibt es schon bis zum Abwinken, auch zum Gateway 500XX ( http://www.motor-talk.de/suche.html?search&se=denison+gateway ) deswegen werde ich mal eine Verschiebung in einen geeigneten Thread veranlassen....

Zitat:

Habe ich das MMI High 2g?

sieht so aus als ob es ein MMI 2G high wäre, schau selbst:

http://www.motor-talk.de/faq/audi-a6-4f-q70.html#Q4845674

Zitat:

Wenn ich das richtig sehe müsste ich zunächst ein MMI Update machen - auf welche Version denn bzw welche Update-CD muss ich genau kaufen?

die letze verfügbare Version fürs MMI 2G high ist die 5570 (3 CD's) Teilenummer findest Du in der A6-Wiki. Wenn Du updaten willst mach es vor dem Umbau, ich habe mal geselen das das Gateway das Update durcheinander bringt...

Zitat:

Ich habe mich nach Recherchere hier im Forum für das "Dension Gateway 500S BT" entschieden, damit sollte laut Produktbeschreibung alles abgedeckt sein

ist das eine Frage oder eine Feststellung ? Wenn es in der Beschreibung so steht wird es wohl so sein...

Zitat:

Muss ich nach dem Einbau irgend etwas codieren lassen? In einem anderen Thread hatte ich gelesen, dass das beim Dension nicht nötig ist - korrekt?

Sollte so klappen, ich habe mal ein P-AMI nachgerüstet und da musste ich auch nichts codieren....

Zitat:

Ich habe noch nie so etwas gemacht, ist der Einbau des Kits wirklich so simpel wie es scheint? :)

mit bisschen handwerklichem Geschick und technischem Verständnis ist das alles kein Problem

 

Der SW index muss hochgezogenb werden sonst ist eine nahrüstung nicht möglich bzw wird nicht erkannt.

bitte den Link nutzen den ich gepsotet habe !

Danke

am 5. Juni 2015 um 20:38

Deshalb macht es auch Sinn, für spezielle Fragen einen eigenen Thread zu erstellen...

Thread lasse ich so stehen...:)

Zitat:

@derSentinel schrieb am 5. Juni 2015 um 22:16:27 Uhr:

Der SW index muss hochgezogenb werden sonst ist eine nahrüstung nicht möglich bzw wird nicht erkannt.

Meinst das MMI Update nehme ich an?

Themenstarteram 8. Juni 2015 um 13:34

Zitat:

@gamsrockl schrieb am 5. Juni 2015 um 22:38:59 Uhr:

Deshalb macht es auch Sinn, für spezielle Fragen einen eigenen Thread zu erstellen...

Thread lasse ich so stehen...:)

Danke, das dachte ich mir auch beim erstellen:-)

 

Zitat:

@audi-a6-v6-4f schrieb am 6. Juni 2015 um 01:07:55 Uhr:

Zitat:

@derSentinel schrieb am 5. Juni 2015 um 22:16:27 Uhr:

Der SW index muss hochgezogenb werden sonst ist eine nahrüstung nicht möglich bzw wird nicht erkannt.

Meinst das MMI Update nehme ich an?

Das Frage ich mich auch, MMI Update, also mit den 3 Update-CDs?

habe daselbe dension gateway verbaut.

habe es auf dem handschuhfach montiert. strom klaute ich vom cd wechsler. dort kommt man auch sehr gut an den most bus ran. die mitgelieferte beschreibung ist gut bebildert und sollte alle offenen fragen beseitigen.

zur bedienung: aufjedenfall ein firmware update machen, da nach dem letzten update (glaube 0056) ist der BT sound (Freisprech) um einiges besser geworden! :cool:

ab und zu hängt es sich mal auf und startet neu (beim abspielen von langen mixen), stört aber nicht so und ist auch nicht sehr häufig

würde es jederzeit wieder kaufen da man fast alles bekommt (usb, BT Freisprech, BT Streamen), wenn man wie ich vorher nichts davon hatte ist schon cool.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Bluetooth/USB (Dension?) nachrüsten und Einbauhilfe gesucht