1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. T245
  7. bluetooth-verbindung Google pixel 8 mit mb b 180, W245 klappt nicht

bluetooth-verbindung Google pixel 8 mit mb b 180, W245 klappt nicht

Mercedes B-Klasse T245
Themenstarteram 19. Oktober 2024 um 13:31

Das Pixel 8 lässt sich zwar mit dem Telefonsystem des Autos verbinden und wird auch erkannt, aber es funtioniert nicht. Es schwankt zwischen aktivieren und suchen.

Ähnliche Themen
3 Antworten

Leider kann man nichts machen. Meine Frau hat auch Schwierigkeiten mit einem Huawei zu W245 zu verbinden. Das Handy verbindet sich mit dem Auto, aber falls es länger als zwei mal (ca 4-5 Sekunden) klingelt ohne zu antworten, die Verbindung wird unterbrochen und wird nie mehr hergestellt. Mit meinem Handy andererseits (auch das Huawei, aber ein anderer Typ) funktioniert alles einwandfrei.

Hatte auch solche Probleme bis mich jemand auf die richtige Spur gebracht hatte: Smartwatch. Wenn meine Uhr an ist, habe ich ohne Ende Schwierigkeiten. Komischerweise nur in der B-Klasse.

Zitat:

@TKS2007 schrieb am 19. Oktober 2024 um 21:37:07 Uhr:

Hatte auch solche Probleme bis mich jemand auf die richtige Spur gebracht hatte: Smartwatch. Wenn meine Uhr an ist, habe ich ohne Ende Schwierigkeiten. Komischerweise nur in der B-Klasse.

Deinen Hinweis kann ich bestätigen, hier mehrfach vernommen worden im T245-Forum.

In Verbindung mit einer Smart-Watch treten immer wieder Probleme beim Kopplungsvorgang mit dem Handy auf (Bluetooth-Pairing Handy zu Radio / ab 06/2008 hat T245-Radio ab Audio 20 Bluetooth an Bord, aber nur für Telefonie, NICHT für Musik-Streaming !!!)

Also, Test durchführen, Smart-Watch im Haus lassen, Handy versuchen zu koppeln, 2. Person zum Anruf animieren, Anruf ... und dann mal schauen ;)

Deine Antwort