ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Bluetooth Verbindung mit I-Phone klappt nicht...

Bluetooth Verbindung mit I-Phone klappt nicht...

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 1. November 2017 um 7:36

Hallo zusammen,

ich habe einen A6 Avant 4f Bj. 2007 mit MMI plus und benutze als Handy ein IPhone. Leider schaffe ich es nicht, mein Telefon mit dem Auto zu verbinden, obwohl es laut Fahrzeugdaten und laut Vorbesitzer funktionieren müsste.

Wird neuere Hardware nicht mehr unterstützt oder kann man die Fahrzeugsoftware aktualisieren?

Danke und beste Grüße!

Alex

Ähnliche Themen
26 Antworten

Wäre hilfreich wenn du uns sagst WIE du dein iPhone verbinden willst.

Was hat das bitte mit USB interface zu tun?

Es läuft rein über Bluetooth wenn du Kontakte in der Mittelarmlehne hast !

Wie das i-phone verbunden wird steht in der FAQ ;)

https://www.motor-talk.de/faq/audi-a6-4f-q70.html#Q3568529

mfG Senti

also in meinem ehemaligen 2007er 4F klappte die BT-Verbindung problemlos mit iPhone 3 und 4S. Aktuell klappt es mit dem iPhone 7 im 2010er 4F, iPhone und 4F sollte also kein Problem sein wen die BT-Handyvorbereitung vorhanden ist.

Eventuell musst Du auch nur die vorhandenen BT-Geräte mal löschen um Platz für was Neues zu schaffen (siehe Bild), und dann neu verbinden (siehe Link von Senti).

Ashampoo-snap-2017-11-01-10h45m26s-001

Zitat:

@AlexD82 schrieb am 1. November 2017 um 08:36:54 Uhr:

Hallo zusammen,

ich habe einen A6 Avant 4f Bj. 2007 mit MMI plus und benutze als Handy ein IPhone. Leider schaffe ich es nicht, mein Telefon mit dem Auto zu verbinden, obwohl es laut Fahrzeugdaten und laut Vorbesitzer funktionieren müsste.

Wird neuere Hardware nicht mehr unterstützt oder kann man die Fahrzeugsoftware aktualisieren?

Danke und beste Grüße!

Alex

Also ich habe MMI 2G High von 2008 und es verbindet sich mit meinem iPhone 7+ ohne Probleme.....

Zitat:

@Atomickeins schrieb am 1. November 2017 um 11:06:56 Uhr:

also in meinem ehemaligen 2007er 4F klappte die BT-Verbindung problemlos mit iPhone 3 und 4S. Aktuell klappt es mit dem iPhone 7 im 2010er 4F, iPhone und 4F sollte also kein Problem sein wen die BT-Handyvorbereitung vorhanden ist.

Eventuell musst Du auch nur die vorhandenen BT-Geräte mal löschen um Platz für was Neues zu schaffen (siehe Bild), und dann neu verbinden (siehe Link von Senti).

So siehts aus, funkt von 3G bis 7 egal mit welcher iOS oder Softwareversion des Bt Steuergerätes ohne Probleme bei Audi.

Hallo zusammen, ich habe seit gestern das Problem, dass sich das iPhone zwar über Bluetooth mit dem Auto verbindet (Anzeige im Handy Menü / Bluetooth) im mmi bei Telefon jedoch die Meldung bei Angezeigt wird: „Telefon nicht vorhanden“.

Leider passiert auch nichts wenn ich auf Setup- Taste drücke.

Hat jemand vielleicht einen tip?

Bluetooth Steuergerät wurde ca 2014/2015 ausgetauscht, weil es defekt war. Damals wurde die Music alle 2-3 sec. aufgrund Neukopplungsversuche unterbrochen. Die ist jetzt nicht der Fall.

 

Mfg Marc

Entkoppeln. Im iPhone und im Audi löschen. Neu koppeln.

Zitat:

@A6_Avant_NRW schrieb am 1. November 2017 um 13:11:11 Uhr:

Zitat:

@AlexD82 schrieb am 1. November 2017 um 08:36:54 Uhr:

Hallo zusammen,

ich habe einen A6 Avant 4f Bj. 2007 mit MMI plus und benutze als Handy ein IPhone. Leider schaffe ich es nicht, mein Telefon mit dem Auto zu verbinden, obwohl es laut Fahrzeugdaten und laut Vorbesitzer funktionieren müsste.

Wird neuere Hardware nicht mehr unterstützt oder kann man die Fahrzeugsoftware aktualisieren?

Danke und beste Grüße!

Alex

Also ich habe MMI 2G High von 2008 und es verbindet sich mit meinem iPhone 7+ ohne Probleme.....

Bei mir ist die Verbindung zwar da, aber abspielen kann ich nicht

Geht nicht.jpg

Zitat:

@lordares schrieb am 14. November 2017 um 13:40:09 Uhr:

Entkoppeln. Im iPhone und im Audi löschen. Neu koppeln.

Sorry, aber wie entkopple ich das Handy im mmi? Beim iPhone kann ich nur auf ignorieren gehen, denke das ist falsch.

Hast du mir da noch ein Tipp dazu.

 

Wenn ich das Auto aufschließe und sofort auf Telefon gehe, kommt zuerst die Meldung „bitte warten“. Nach ca. 30 +/- kommt dann die Meldung „Telefon nicht vorhanden“?

MMI.jpg
IPhone.jpg

@A6_Avant_NRW:

Musik-Streaming per BT klappt nicht ohne Zusatzhardware von Fremdanbietern.

@TheReal007:

Du kannst Bluetooth im iPhone abschalten und im MMI die gespeicherten Geräte löschen. Dann noch mal neu verbinden.

Ashampoo-snap-2012-11-24-20h43m02s-001

Zitat:

@Atomickeins schrieb am 14. November 2017 um 17:44:52 Uhr:

@A6_Avant_NRW:

Musik-Streaming per BT klappt nicht ohne Zusatzhardware von Fremdanbietern.

@TheReal007:

Du kannst Bluetooth im iPhone abschalten und im MMI die gespeicherten Geräte löschen. Dann noch mal neu verbinden.

Atomickeins

Hab MMI2G high, vor ein paar Tagen hab ich auf 5570 hochgezogen und das AMI auf die letzten Treiber geupdatet. Mit meinem alten Samsung Galaxy Note4 klappt der Stream mit Spotify per Bluetooth. Vielleicht ist das Bluetooth Protokoll meines IPhone 7+ zu aktuell für den Adapter.....

 

https://www.motor-talk.de/.../...-v5570-ohne-funkion-t4321827.html?...

also ich weiß nur das BT-Streaming erst ab MMI 3G Plus (also ab dem A6 4G) funktionieren soll. In meinem ehemaligen 2007er 4F-VFL mit MMI 2G high und original AMI sowie in meinem aktuellen 2010er 4F-FL mit MMI 3G Naviagtion Plus klappt(e) es jedenfalls nicht - weder mit dem meinem ehemaligen iPhone 4S noch mit meinem aktuellen iPhone 7. Dazu wäre ein Fremd-AMI wie z.B. ein Dension Gateway nötig was BT-Streaming kann aber ich persöhnlich brauche das nicht da mir die Möglichkeiten per USB, SD-Karten, Apple-Anschluß, CD, DVD und Aux völlig ausreichen....

@A6_Avant_NRW

Was für ein Interface/Adapter hast du denn am AMI angeschlossen?

Foto?

Zitat:

@ZZ22 schrieb am 14. November 2017 um 20:56:18 Uhr:

@A6_Avant_NRW

Was für ein Interface/Adapter hast du denn am AMI angeschlossen?

Foto?

Diesen hier:

 

ViseeO Tune2air WMA1000 - Wireless Bluetooth Music Interface Adaptor for in-car iPod Integration (Audi, Volkswagen, Mercedes etc) https://www.amazon.de/dp/B00B52LLJ6/ref=cm_sw_r_cp_api_if2cAbB8ETE6C

 

Es gibt den auch als WMA3000 geht aber dann nur ab MMI 3G

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Bluetooth Verbindung mit I-Phone klappt nicht...