ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Bluetooth Verbindung wird nicht immer aufgebaut mit Samsung S3

Bluetooth Verbindung wird nicht immer aufgebaut mit Samsung S3

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 26. September 2013 um 18:30

Hallöchen

Mich plagt schon länger das Problem das sich mein Handy (Samsung Galaxy S3) nicht immer mit der Freisprecheinrichtung verbindet. 10 mal hintereinander funktioniert es normal dann sieht es so aus als würde das Handy bzw das Auto sich nicht mal die Mühe machen nach was zu suchen (dann findet das Auto auch mein Handy nicht mehr), erst wenn ich das Handy neustarte Verbindet es sich...was auch schon das ein oder andere mal nicht funktioniert hat. Ist sehr unterschiedlich manchmal muss ich das Handy auch öfters an einen Tag neu starten. Ich hatte bis Anfang dieses Jahr noch das S2 welches normal funktionert hat.

Ich hab nach einer Lösung schon öfters gesucht nur habe ich immer entnervt aufgehört da ich nix passendes dazu gefunden hab. Hoffe mir kann jemand was hilfreiches sagen.

Achja hab ein MMI 3G Plus und die normale Handyvorbereitung (das 300€ Bluetooth Ding) mein Auto is von 06.2011

hoffe das war halbwegs verständlich umschrieben :)

Grüße

Ähnliche Themen
42 Antworten

Handy komplett auf werkeinstellungen zurücksetzen und ggf neue firmware aufspielen

Themenstarteram 26. September 2013 um 19:06

Hab mittlerweile schon 2 Firmwares drauf gemacht, hat nix genützt...

am 26. September 2013 um 19:12

Hast Du ggf. mal alle BT Verbindungen aus Handy und Auto gelöscht?

ich glaube auch mal gelesen zu haben, dass das Verbinden zw. handy und fahrzeug nur 5 min nach Einschalten der Zündung funktioniert, da ansonsten das BT Teil "abschaltet".

@Scotty: korrigiere es bitte sollte das nicht stimmen..

Themenstarteram 26. September 2013 um 19:20

mmmh, hab die bestehenden/alten Verbindungen nur im Auto gelöscht, im Handy sind noch einige drin. Das könnte ich mal ausprobieren.

Jetzt wird das auch plausibel das es manchmal auch nach einen Neustart nicht verbunden hat, da ich es viel zu spät mitbekommen hab das das Handy wieder nicht angemeldet ist aber das BT Teil vom Auto schon abgeschalten hat.

wo wir gerade bei Verbindungen sind....wenn ich mein Note mit meinen Audi koppel, dann hab ich aber keine Internetverbindung mehr. Erst wieder wenn ich es Trenne. Ist das so üblich?

am 28. September 2013 um 18:18

Nein, das Problem habe ich definitiv nicht!

Scheinbar stimmt was mit deinen Einstellungen nicht, auch hier würde ich im Audi und im Note beide Verbindungen löschen (gehe mal vom Note 10.1 aus, meine Konfig)

@slayermeister: wie ist der Stand der Dinge? kurzes Feedback wäre schön :)

Wenn du dein Handy per Bluetooth mit dem Fahrzeug verbindest, darf das die Internetverbindung nicht beeinträchtigen, ist also definitiv nicht üblich. Kann aber aus dem Stehgreif keine Lösung des Problems anbieten.

Zitat:

Original geschrieben von DS186

Wenn du dein Handy per Bluetooth mit dem Fahrzeug verbindest, darf das die Internetverbindung nicht beeinträchtigen, ist also definitiv nicht üblich. Kann aber aus dem Stehgreif keine Lösung des Problems anbieten.

Wenn das Handy über kein SAP verfügt ,wird kein Internet übertragen ,sondern nur die Telefonverbindungen! Sg

@slayermeister

Hatte anfangs das gleiche Problem. Die Verbindung zwischen meinem Audi und meinem HTC kam nur sporadisch oder teilweise garnicht zustande. Ursache war ein Bluetooth-Headset in meiner Verbindungsliste vom Handy. Habe dieses rausgenommen und seither keine Verbindungsprobleme mehr. Im Speicher vom Auto ist als Verbindungspartner ebenfalls nur mein Handy angelegt.

Zitat:

Original geschrieben von Gruuney

 

Wenn das Handy über kein SAP verfügt ,wird kein Internet übertragen ,sondern nur die Telefonverbindungen! Sg

Wieder was dazu gelernt. Wollte keine Fehlinformationen geben. Bin von meinem Kenntnisstand ausgegangen, hatte wie es aussieht bisher wohl immer Glück mit meiner Handywahl :)

Komisch....:confused: Laut Hersteller hat mein Handy SAP. Aber internetverbindung wird trozdem nach dem Koppeln getrennt :mad:

Jooo, gerade bei einer Verbindung per SAP wird die Internetverbindung getrennt, da dabei die Telefonverbindung vom Auto aufgebaut wird und nichtmehr vom Handy/Smartphone. Du müsstest dein Note "normal" koppeln, sodass dein Autotelefon nur als Freisprecheinrichtung fungiert. Handsfree-Profile nennt sich das und kann sogut wie jedes aktuelle Telefon.

Zitat:

Original geschrieben von MX-3 Maddin

Jooo, gerade bei einer Verbindung per SAP wird die Internetverbindung getrennt, da dabei die Telefonverbindung vom Auto aufgebaut wird und nichtmehr vom Handy/Smartphone. Du müsstest dein Note "normal" koppeln, sodass dein Autotelefon nur als Freisprecheinrichtung fungiert. Handsfree-Profile nennt sich das und kann sogut wie jedes aktuelle Telefon.

Ohne SAP keine Internetverbindung übers Handy im Auto!!

Mit SAP und Verbindung zum MMI keine Internetverbindung auf dem Handy!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Bluetooth Verbindung wird nicht immer aufgebaut mit Samsung S3