bluetoothproblem/erkennung des handies beim einsteigen
hallo zusammen,
ich habe mit meinem blackberry 8800 und meinem audi a6 4f (bj 2/2006) ein problem mit dem bluetooth.
seit ein paar tagen will das handy nicht mehr mit dem auto.
die kopplung hat bis dato ohne probleme funktioniert, beim einsteigen wurde das handy erkannt und hat sich automatisch verbunden und auch die telefonnummern wurden übertragen und ich konnte diese anwählen.
nun hatte ich kurzzeitig ein htc handy via bluetooth gekoppelt, was anfangs auch funktionierte.
seit kurzem jedoch geht alles nicht mehr wirklich so, wie vorher.
kein handy wird mehr beim einsteigen vom auto automatisch erkannt, ausserdem kann ich nicht mehr auf meine telefonnummern zugreifen (wenn ich das handy manuell gekoppelt habe).
mir scheint, als ob die bluetoothverbindung seitens des auto in richtung handy abgeschaltet ist, denn vom handy aus kann ich das auto finden und koppeln. aber das wars auch schon, telefonnummern und namen kann ich nicht mehr (wie vorher) auswählen.
ich habe schon so vieles probiert, aber komme einfach nicht weiter.
die bluetoothgeräte habe ich von seiten des autos auch schon gelöscht und dann neu mit dem handy gekoppelt, ausserdem mmi reset.
aber nichts hilft :-(
wäre super, wenn ihr mir helfen könntet.
megadanke schonmal im voraus!
Ähnliche Themen
29 Antworten
Wenn es vorher geklappt hat hat sich vielleicht nur etwas aufgehangen. Schon mal einen Resett vom MMI versucht ? Steht was im Fehlerspeicher ?
Zitat:
Original geschrieben von Atomickeins
Wenn es vorher geklappt hat hat sich vielleicht nur etwas aufgehangen. Schon mal einen Resett vom MMI versucht ? Steht was im Fehlerspeicher ?
Lies mal lezten Absatz !!

Ich würde mal versuchen das Handy nochmal zu löschen...im Handy den Audi auch und neu zu verbinden...wenn du verbunden hast geh mal im Handy auf ootionen und kontrolliere dort ob überll ein haken ist...also verbindung aktiv UND verwenden über telefon audi....
Klappt das ???
Ok, ich habe was überlesen und ich hoffe es wird mir veziehen
Blackberry Macke.
1. Kopplung Löschen auf beiden Seiten.
2. Blackberry resetten (Batterie raus nehmen)
3. Neu koppeln
guten morgen zusammen :-)
vielen dank für die hilfe, aber leider habe ich das, was ihr empfohlen habt, schon probiert.
auto- und handyeinträge gelöscht/reseted und dann neu gekoppelt.
ich habe das auch schon mit einem nicht blackberry gerät getestet, weil ich dachte, es läge am blackberrry.
was mir dabei auffällt ist, dass eine kopplung zustande kommt, aber nur auf manuellem wege.
die automatische verbindung, wenn man ins auto einsteigt, klappt dabei nicht mehr und zugriff auf das telefoninterne telefonbuch habe ich auch nicht mehr.
daher meine überlegung, ob seitens des autos der fehler zu suchen ist. leider habe ich selber keine möglichkeit (kabel und software), um das auto auszulesen.
Generell mal zur richtigstellung, das Handy wird erst bei Zündung "EIN" erkannt, nicht schon beim einsteigen.
Bis zum zugriff auf Telefonbuch kann es nichmal einen moment dauern...
Welchen SW stand hat dein MMI und Deine Telefoneinheit??
Zitat:
Original geschrieben von derSentinel
Generell mal zur richtigstellung, das Handy wird erst bei Zündung "EIN" erkannt, nicht schon beim einsteigen.
Bis zum zugriff auf Telefonbuch kann es nichmal einen moment dauern...
Welchen SW stand hat dein MMI und Deine Telefoneinheit??
wie gesagt, die kombination auto/handy hat lange funktioniert und es gab keine probleme.
ich würde den fehler daher beim auto suchen... ist halt nur die frage wie und wo :-)
Sehr viele möglichkeiten hast du da leider nicht. Bei option telefon mal die setup taste drücken am bedienpanel...schauen was da geht.
War den der wagen zwischendurch in der werkstatt oder seit wann funktioniert das nicht mehr?
Zitat:
Original geschrieben von derSentinel
Sehr viele möglichkeiten hast du da leider nicht. Bei option telefon mal die setup taste drücken am bedienpanel...schauen was da geht.
War den der wagen zwischendurch in der werkstatt oder seit wann funktioniert das nicht mehr?
leider wahr...
über telefon- setup (am auto) komme ich leider auch nicht wirklich weiter.
die probleme bestehen seit ca 6 wochen.
Maverick schrieb was von akku rausnehmen nach verbindung audi löschen, blackberry macke.... Da ich mich mit blackberry nicht auskenne wäre das nich eine ootion die man veruchen kann....und dann neu verbinden.
Edit: watn deutsch....denglisch, türkanesisch??
ok, grade getestet... kein erfolg.
die kopplung klappt (manuel), aber sobald ich das auto wieder verlasse und wieder einsteige, findet keine automatische neue verbindung statt. meine telefonnummern aus dem handy werden auch nicht im autodisplay angezeigt :-(
Was mir so einfällt. Schau mal im BB das die Kopplung auch automatisch (ohne nachfrage) erlaubt ist. Ansonsten schalt mal testweise dein BB auf sichtbar.
Das mit dem Adressbuch ist leider so eine Sache beim BB und dem MMI2G. Das geht nämlich nur wenn die Adressen auf der SIM Karte sind. Zumindest ist das beim Bold und Curve so.
Da man am MMI nicht wirklich was verändern kann liegt das Problem immer beim Telefon
Ansonsten schau mal hier:
http://www.youtube.com/user/Maverick78de
Also ich kenne die Probleme mit dem BB nur allzu gut. Es funzt eine ganze Weile und dann auf einmal keine Verbindung mehr.
Liegt am BB, wenn ich das wieder neu verbinde funzt es.
Du schreibst, dass Du es manuell koppelst, auf beiden Seiten, also MMI und BB oder nur einseitig?
Wenn die Zündung an ist, würde das BB den Audi finden, ohne dass Du dort irgendetwas verändert?
Falls der Wagen kürzlich beim war, kann ein Update das Telefonsteuergerät gekillt haben.
Reinhard