- Startseite
- Forum
- Auto
- Ford
- B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
- Mk7 & B-Max
- Bluetoothverbindung mit dem Smartphone will nicht funktionieren
Bluetoothverbindung mit dem Smartphone will nicht funktionieren
Hallo
Ich habe eine weitere Frage zur Bluetoothverbindung des Smartphones mit dem Ford Fiesta Baujahr ab 2008 (MK7).
Und zwar geht es um Folgendes: ich wollte heute ein Smartphone (iPhone 4S und Sony Xperia Z1) per Bluetooth mit dem Original Radio Verbinden.
Bluetooth war am Radio sowie auf beiden Smartphones an.
Ich fing mit dem iPhone 4S an.
Das iPhone erkannte das Radio und ich musste eine Zahlenkombination zur aktivierung auf dem iPhone eingeben.
Das iPhone war mit dem Radio verbunden.
Ich drückte die AUX Taste (ich hatte mir eine Beschreibung zum Umgang mit der Bluetooth kopplung ausgedruckt).
Nun wollte ich testweise Musik per Bluetooth abspielen, aber es ging nicht.
Die Musik kam nur aus dem Gerät, nicht aus dem Autoradio.
Das Telefonieren per Bluetooth, also über das Auto funktioniert allerdings.
Nun probierte ich das ganze mit dem Sony Xperia Z1.
Auch das Sony erkannte das Autoradio und ich musste wieder zur Aktivierung die Zahlenkombination auf dem Smartphone eingeben.
Es war verbunden.
Telefonieren klappte auch hier.
Allerdings ging auch hier wieder nicht mehr.
Die schaltete die Musik am Sony an, aber auch dort kam die Musik nur aus den Handy Lautsprechern.
Was mach ich denn falsch?
Geht das verbinden mit dem Handy per Bluetooth zum Musik überhaupt?
Wenn ja, was muss ich genau machen?
Vielen Dank schonmal im vorraus
Ähnliche Themen
33 Antworten
die Musik Streaming Funktion gab es nach meinem Wissen 2008 noch gar nicht, falls du einen USB Anschluss hast kann man sie eventuell per Update "nachrüsten", ohne USB ist es nicht möglich
hast du einen USB Anschluss?
Ja, einen USB Anschluss habe ich.
dann schau mal ob das Update was bringt
Update
www.dropbox.com/s/ce4gpt20du7f01j/ford_audio_update_11-2012.zip?dl=1
wie man es einspielt
www.autopark-ingelheim.de/front_content.php?...
Danke für den Tipp.
Ich teste das nächste Woche mal mit dem Update.
Vielleicht bringt es ja was.
Woher weiss ich denn, wenn es ein neues Update gibt?
es gibt kein neues (es wird auch kein neues mehr geben), das oben verlinkte ist das letzte das es von Ford gibt (ist von Ende 2012)
Nach nur vier Jahren ist das Auto schon abgeschrieben? Gibt es schon eine neue Version oder wie kommt's?
Zitat:
Nach nur vier Jahren ist das Auto schon abgeschrieben? Gibt es schon eine neue Version oder wie kommt's?
ja, das alte Sound&Connect (2008-2012) wurde von dem Sync-System abgelöst, aktuell ist Sync2, wobei Sync3 schon in den Startlöchern steht
Sync 3 steht in den USA in den Startlöchern...einen Termin für Europa habe ich noch nicht gesehen.
Hey!
Hast du die AUX Quelle auch korrekt ausgewählt? Denn wenn du USB hast und die AUX Taste drückst, hast du mehrere "Eingänge" in dem Menü. Bluetooth Audio -> USB -> Aux (also Klinke).
Gruß, René
Hallo,
ich habe gerade versucht das Update einzuspielen.
Leider erfolglos.
Es wird mir ,,Update erfolglos" angezeigt.
Ich habe die Datei über den Dropbox Link heruntergeladen und mit Win RAR geöffnet und auf den FAT 32 USB Stick entpackt.
Das Entpacken ging problemlos.
Ich habe das Autoradio eingeschaltet und den USB Stick in die USB Buchse gesteckt.
Das Radio erkannte den USB Stick.
Es waren keine Dateien auf dem Stick vorhanden.
Ich war weiter nach der Anleitung vorgegangen und schaltete die Zündung ein.
Es kam die Meldung, dass das Update erfolglos war.
Was mach ich denn falsch?
Ich habe das prozedere bereits mit mehrern USB Sticks probiert.
Alles erfolglos.
hast du die Daten mit oder ohne Ordner abgespeichert? Die Daten müssen sich ohne Ordner auf der obersten Ebene befinden ...
Wie meinst du das in der obersten Ebene?
Ich habe das Dokument geöffnet und auf den USB Stick extrahiert.
Genauso wie normale Dokumente...
ja, die Dokumente dürfen sich aber nicht in einem Ordner befinden, sondern müssen ohne Ordner auf dem Stick gespeichert sein
Das sind sie.
Geht aber nicht.