- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- V-Klasse
- V-Klasse & Vito
- Bluetoothverbindung zum Telefon unterbricht ständig
Bluetoothverbindung zum Telefon unterbricht ständig
Ich habe bislang immer das SAP-Modul mit zweiter SIM-Karte genutzt. Der Hotspot saugt mir aber immer den Daten leer, da das IPhone, über WLAN angebunden, denkt, es kann jetzt alles runterladen.
Jedenfalls habe ich das iPhone jetzt mal direkt gekoppelt und muss feststellen, dass die Bluetooth-Verbindung ständig verloren geht. Das nervt natürlich bei Gesprächen.
In einem anderen Thread wurde auch schon davon darüber geschrieben.
Wer hat noch diese Probleme, hilft ein Softwareupdate?
Gruß
Andreas
Ähnliche Themen
52 Antworten
Das muss dan aber am Handy und am Netz liegen.... ich fahre so schön über ein Jahr und höre sogar Musik aus dem Internet alles passt perfekt keine Ausstzer außer wenn kein handynetz anliegt dann unterbricht die verbindung ist dann aber auch wieder automatisch wieder da sobald Netz ist....
Hab das Problem auch. War Freitag beim freundlichen und da hieß es Es liegt an meinem handy. Hab da eine liste bekommen welche Handys funktionieren. Mein s4mini is nicht dabei. Wollt mir heuer eh noch ein neues holen. Dann schau mal mal
Hallo,
habe das Problem auch - liegt definitiv nicht am Netz da die Bluetooth Verbindung unterbrochen wird. Bei mir äusser es sich so das ein Telefongespräch unterbrochen wird und nachdem sich das Handy neu verbunden hat fortgesetzt werden kann- sofern der Gesprächspartner nicht aufgelegt hat. Ich nutze ein IPhone 6 - das ist von Mercedes bislang auch nicht "freigegeben'
Dito. Die Verbindung wird verloren und nach 5 Sekunden wieder hergestellt. Ich nutze ein iPhone 6 Plus. Sollte nicht Bluetooth nicht ein Standard sein, an den sich alle halten und dann ist es egal, welches Handy gekoppelt wird?
Gibt es schon jemanden, der das Problem z. B. durch ein SW-Update hat lösen können ?
ich habe mit dem IPhone 5 das gleiche Problem. an manchen Tagen kann ich problemlos Telefonieren.
Dann gibt es wieder Tage wo dieses Problem mehrfach in einem Gespräch auftritt. vor zwei Wochen neues Update beim freundlichen aufspielen lassen. Keine Verbesserung festgestellt. ( Telefon ist auch auf dem neusten Stand )
Iphone 6+:
Gleiches Problem, tritt meist im 3-5 Minuten Abstand auf...
Habe das Problem auch ab und an. Ich bilde mir ein, dass durch den Softreset des Telefons das Problem wieder verschwindet.
Ich hatte das Problem auch vereinzelt in letzter Zeit. Heute habe ich dann mal wieder mein SAP-Modul mit Zweit-SIM angeschlossen und heute auf einer 3-stündigen Fahrt hat sich das Modul bestimmt 20-25 mal an- und wieder abgemeldet. Auch 5-6 mal direkt hintereinander und dann mal 5 min. Ruhe. Das Problem hatte ich vor paar Wochen noch nicht.
Mit freundlichem Gruß
Triple-M
Hi,
Also ich habe diese Verbindungsabbrüche nun ständig, egal ob mit SAP-Modil oder direkt mit dem iPhone und es wird nicht besser. Gibt es da schon Neuigkeiten zwecks Abhilfe? Mein Händler weiß nicht weiter...
Mit freundlichem Gruß
Triple-M
@Triple-M
Hast Du nicht mal nen anderes Telefon um zu testen ob nicht das Eierfon der Verursacher ist?
Muss nicht unbedingt am Fahrzeug liegen.
In meinem VITO 119 läuft die BT Verbindung sehr stabil, obwohl mein GALAXY mein BT-Headset ständig trennt. Da ist auf jeden Fall das Telefon der Bösewicht obwohl es mit dem Audio 15 ohne Probleme läuft.
Gruß Uwe
Hi,
Na wie gesagt ist es beim SAP-Modul ja genauso und beim iPhone meiner Frau auch. Also 3 Geräte gleichzeitig defekt? Schwer vorstellbar.
Mit freundlichem Gruß
Triple-M
Ich hab einfach mal mein Handy aus dem Radio gelöscht und wieder neu einprogrammiert. Jetzt geht es wieder. Bei mir ging aber allerdings nur die Freisprechfunktion nicht wie sie sollte.
Da ich selber Bluetoothgeräte entwickle weiß ich leider, dass Apple einen eigenen Bluetooth "Standard" geschaffen hat. Apple zwingt einem sogar spezielle Chips auf, die die Apple spezifischen Umsetzungen dann unterstützen....
Wahrscheinlich trifft hier also noch nicht einmal MB die Schuld (beziehungsweise vielleicht haben sie nicht alle apple spezifischen Wünsche erfüllt).
Ich habe mit meinem Androidgerät zumindest noch keine Probleme mit der Stabilität der Verbindung gehabt.
Ich bin mit einem Fahrzeug aus Regensburg ca. 3 Std. gefahren ohne Probleme oder Abbrüche. Durchgehend BT streaming.
Bin mal gespannt heute hole ich meine "neue" V Klasse ab und habe auch 3,5 Std. Fahrt vor mir. Ich werde berichten.
Telefon: iPhone 6s Plus.