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BMC Airbox Meinungen !!!! Lohnt sich das Geld....wie ist der Sound?
Hallo,
ich habe ein Passat vr6, und überlege mir die Airbox zu besorgen.
Kann mir jemand ein Feedback geben.
Danke!!!
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12 Antworten
wenn du deinen VR6 langsamer machen möchtest dann nur zu .
Die dinger sind schrott aleine schon deshalb weil sie warmluft ansaugen und dadurch die leistung runtergeht .
wenn es dir nur um sound geht dann kannst du kotflügelseitig einfach ein zwei löcher machen in den luffi und du hast nen schönen assisound tuning.
leistungstechnisch sind die kontraproduktiv .
Ob dieses modell auch den Lmm zusaut wie der KN 57 wegen ölbenetzung weiß ich nicht .
die dinger sind für nen carbon joguhrtbescher und nen schwamm plus flexschlauch auch unheimlich teuer .
solche offenen Luftfilter würde ich nur verbauen wenn es nicht anders geht zb bei kompressor dann aber vor den kühler gelegt aber da ist der schlauch zu kurz für
Hallo,
danke für die Info,
aber die Sache mit dem Sound ist die, ich möchte net unbedingt dieses höllische dröhnen .
Wollte halt mal paar Infos über das für und wieder sammeln, weil ich allgemein nicht soviel weiss über dieses Ding.
Ein K&N kommt in keinem in Betracht der saug mir zuviel Müll an .
Dachte die Airbox ist etwas besser konstruiert.
Ob das Ding den VR langsamer macht kann ich nicht sagen, der ist so schon lahm:-).
Suche halt nach einer dezenten Möglichkeit den Sound ein bissel zu verbessern, und so eine Brüllabgasanlage will ich auch nicht haben.
Danke für die Info
dann nimm einfach vorne den rüssel ab beim facelift geht das problemlos beim nasenbär nicht wirklich weil er dann zuwenig kaltluft hat .
langsamer und weniger Leistung hast du immer bei warmluft ansaugung . aber der größte unterschied ist das der VR6 luffikasten schon einen sinn macht der Ansaugtrakt des VR6 aber Reflexstaudruck Ladung um die Zylinderfüllung zu optimieren das fehlt dir dann.
da entseht ne stehende welle mit überschall wenn du wer wissen möchtest schicke ich dir was zu
wenn du da nicht zuviele löcher reinhaust wird der auch nicht brüllen . Aber die Frage ist der hört sich doch eh gut an warum unbedingt noch schnorcheln
das verändert die drehmoment kurve auch zum negativen und ps einbußen können auch bis 5 prozent sein .
Die airbox ist nen normaler Kunstoff schwamm flachfilter an der Außen wandung dat dingens kannste vergessen. ist nix anderes als ein Dickes carbon rohr abgelängt mit stopfen und ein schlauch und dafür dann 245 Euro . hallo gehts noch den baust du dir aus halbzeug carbon für 40 euro selbst . deine BE ist eh dann erloschen da der nicht zugelassen ist .
schön aussehen tut er ja aber das ist auch alles. nen großartig andern sound bekommst du auch nicht da es ein geschlossener Luftfilter ist . höchsten eine Rüsselresonanz
sehe gerade die bieten auch venturi systeme an die würden zumindest bei normalen Ansaugbrücken was bringen können aber ob die auch bei der VR6 ansaugbrücke mit den unterschiedlichen Längen funktionieren weiß ich nicht .
Die BMC Airbox ist gar nicht so schlecht. Die haben nen Ansaugschlauch, den man Ansaugtechnisch gut verlegen kann. Leistung wird dir das aber nicht bringen. Und Sound wirst du auch nicht viel hören.
die airbox kommt ja direkt an an den Schlauch vom Lmm und hat keinen resonanzraum für den
die Luftsäule die beim VR ansaugprinzip mit schallgeschwindigkeit zwischen Luftfilter und Ansaugbrücke hin und hersaust und sozusagen zusätzlich über die resonanzreflexion eine staudruckaufladung erzeugt . das hat die BMC halt einfach nicht.
klar ist der ansaugschlauch bei einigen moddellen die nen Ansaugtrichter im vorderwagen haben wie zb Golf oder BMW oder audi anschließbar auch bei nasenbären wenn der schlauch lang genug wäre . Auf alle fälle weniger warmluft als bei den offenen Pilzen
deren venturi prinzip hat die carbon box auch nicht das würde bei nem 4 zylinder was bringen
die Carbon box funktioniert bestimmt gut bei einem Turbo oder komprressor und sieht schön aus .
aber für ne dose und nen schlauch 245 euro damit ich weniger leistung wegen schlechterer Zylinder Füllung habe na ich weiß nicht . so schön ist sie dann auch nicht
Hab die Box seit über einem Jahr drin, und bin sehr zufrieden. Der Verbrauch ist nicht gestiegen (im Gegensatz zum offenen K&N Filter, da der Motor nur kalte Luft bekommt) und er hängt untenherrum etwas besser am Gas. Vom Klang her gefällt sie mir sehr gut, ist nicht so brutal wie der offene Filter, aber macht sich schon bemerkbar. Aber beim VR6 den Schlauch zuverlegen ist schon ne Kunst, da der doch viel größer als der originale ist... :-)
Gruß
Stephan
100 % tige kaltluft ansaugung ???? wie haste das den Geschafft ????
den schlauch vor den kühler gelegt
der nahme ist auch vewirrend ne richtige airbox wird ja auch in der fahrzeugfront montiert und dient dazu zu verhinden das durch ein labyrinth bei regen wasser mit angesaugt wird .
beim Nasenbär erfüllt das der luffikasten und beim facelift ist der rüssel seitwärtz verlegt und vom Kasten gegen einen großteil der warmluft wvom block abgeschirmt.
das fehlt dann aber wenn man nur nen schlauch da hat und hinter der lampe ansaugt
wenn mann vor den kühler gehen kann hat man das wasser problem und hinter dem Kühler halt warmluft
beim Vr könnte mann wie beim Golf nen loch in das stehblech vom Kotflügel machen und dort zwischen Kotflügelund radhausschale einigermassen wasserfreie kaltluft saugen
genau wie Du geschrieben hast "... beim facelift ist der rüssel seitwärtz verlegt und vom Kasten gegen einen großteil der warmluft wvom block abgeschirmt..." und da geht man einfach mit dem Rohr von der Box dran. Mit Wasser hat man dann ja genausoviele Probleme wie mit dem originalen Luftfilter.
wat hast du den da gebastelt also mit der airbox an den orginasl luffikasten oder was . das wäre ja totaler Schwachsinn .
und wenn du die airbox normal anstelle des orginal Luffikasten montierst ist da kein kasten mehr der dir die warmluft abschottest . dann haste aber wieder Warmluft . ach die lässt den Spritverbrauch nicht sonderlich ansteigen . nur warmluft hat den nachteil das der Unterschied zwischen t1 und t2 beim Ottoprozess runtergeht daraus resultiert einfach Leistungsverlust
mache mal bitte ein Foto damit wir uns davon überzeugen können wie eine "kaltluftansaugung" funktioniert . das will ich sehen
Zitat:
nur warmluft hat den nachteil das der Unterschied zwischen t1 und t2 beim Ottoprozess runtergeht daraus resultiert einfach Leistungsverlust
Wie viele hier im Forum kennen denn wohl überhaupt die Prozeßgleichung
kennst mich ja muss auch abund zu deprimieren ich "schweine arsch gesichtältester "
dann so Kalt guuuuuut warm schleeeeeeeecht alder zu kalt und feucht auch nix gut