ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. BMC Airbox vs. K&N 57i Kit

BMC Airbox vs. K&N 57i Kit

Themenstarteram 16. August 2004 um 13:56

Hallo Leute,

habe heute die Carbon Airbox von BMC eingebaut.Habe sie mir von meinem Arbeitskollegen ausgeliehen.Hatte vorher den offenen K&N Lufi drinnen.Bin dann auch direkt auf die Autobahn und hab sie mal richtig ausgetestet.Bin total enttäuscht von der Airbox.Der Sound kommt bei weitem nicht an meinen offenen K&N ran.Im gegenteil,man hört sie fast garnicht.Hört sich ehr an wie der originale Luftfilterkasten mit K&N Sportluftfilter.Wenn man bedenkt das dieses Ding neu 249€ kostet !!!

Leistungmäßig kann ich auch keinen Unterschied zu dem offenen K&N Lufi feststellen.Bin schon ganz froh das er mir das Teil ausgeliehen hat.Hätte mir die Box fast gekauft.Da soll mir nochmal einer erzählen die BMC Airbox wäre so laut und würde im Innenraum dröhnen.Bin auf jedenfall super enttäuscht von der Airbox.Werde am Wochenende wieder direkt meinen K&N Lufi reinmachen !!!

mfg.Enzo

Ähnliche Themen
37 Antworten
Themenstarteram 16. August 2004 um 13:59

Noch ein Bild !

Themenstarteram 16. August 2004 um 14:01

Noch ein Bild !!

Themenstarteram 16. August 2004 um 14:03

Noch ein Bild !!!

Themenstarteram 16. August 2004 um 14:04

Noch ein Bild !!!!

Themenstarteram 16. August 2004 um 14:05

Und das letzte Bild !!!!!

Hoppla!

Die hätte ich mir auch fast zugelegt... Ich dachte die bringt wenigstens ein bißchen was?!

am 16. August 2004 um 14:17

K&N Filter etc.

 

Bei einem orginalen BMW-Motor ohne Chip Veränderungen (Chip Tuning würde ich keinem raten) bring es überhaupt nichts diese ofenen Filter-kits einzubauen, da Einspritzanlage nur das Ansaugt was an Luft benötigt wird. Außerdem ist die Motormanagment (Steuergerätkennfelder) genau für den orginalen Ansaugweg ausgelegt !

Das Anschaugeräusch wird vielleicht lauter, aber aber Leistungsplus ist max. 0,0 % .

jo also ohne chip bringt sie wirklich nur sound, mit chip bringt sie schon ein wenig leistung

Themenstarteram 16. August 2004 um 14:20

Hallo,

das weiß ich selber das dies keine Leistung bringt.Habe mir den Lufi ausschließlich wegen dem Sound geholt.Und der Sound ist bei meinem K&N wesentlich besser als bei dieser BMC Airbox.

mfg.Enzo

Also ich hatte ja vor kurzem auch mal einen Thread aufgemacht, weil ich mir einen anderen Ansaugfilter zulegen wollte... Ich muß gestehen, daß ich mit nem "normalen" Pilz Leistungsverluste hatte - wegen der warmen Motorluft. Ich wollte meinen Motor noch bei RDI chippen lassen - was wäre dann sinnvoll?

Ich habe schon gelesen, daß das Hitzeschild (wie bei Dir) auch nichts gegen die warme Luft bringen soll...

Aber vor nem Chiptuning wäre das also ratsam?

Themenstarteram 16. August 2004 um 14:27

Jaja ich weiß.

Immer dieser Leistungsverlust.Kann dazu nur sagen daß ich schon einige Rennen gegen 325er gemacht habe.Habe bis jetzt noch nicht verloren.Wenn ich also so einen Leistungsverlust hätte mit meinem Luftfilter und dem Hitzeschutzschild dann hätte ich keine Chance gegen einen 325er !!!

mfg.Enzo

am 16. August 2004 um 14:32

Gut sieht das Teil ja schon aus aber das Geld ist es keinenfalls wert !

Der K&N ist der Kegelförmige rund Filter, oder !

Kaltluftschlauch zum Filter hast du ja auch gelegt !

Im orginalen Filterkasten ist doch das Termostat für die Drosselklappenheizung !

Hast du es abgeklemmt ( im Sommer wärs ja egal)

oder wird eine Halterung mitgeliefert ?

Themenstarteram 16. August 2004 um 14:36

@ 325iE36

dieses Thermostat hat der 328er garnicht am Luftfilterkasten.Weiß garnicht ob und wo es überhaupt ist beim 328er.Mein Kumpel hat das auch bei seinem 325er,da habe ich es mit Kabelbinder unter den Pilz gemacht.So das man es nicht direkt sieht.

mfg.Enzo

wo war denn da der Kaltluftschlauch?

Und das mit dem sensor ist so ne Sache, bei mir hab ich den unter den Lufti gebummelt, mit nem Kabelbinder...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. BMC Airbox vs. K&N 57i Kit