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BMW 116i qualmt stark am Auspuff

BMW 1er E87 (Fünftürer)
Themenstarteram 10. März 2025 um 15:15

Hallo ich bin’s wieder mit meinem 1er
Injektoren habe ich getauscht und der Wagen startet wieder , aber hier mein nächstes Problem.
Das Wagen qualmt richtig stark am Auspuff und sobald ich bisschen Gas gebe kommt da wirklich eine Weise Wolke raus,echt brutal,sowas habe ich noch nie gesehen.
Kopfdichtung schaden ?
Ich bitte um eure Hilfe ich will einfach das das Auto normal läuft und so dass ich es verkaufen kann.
Hier paar Bilder um es besser zu verstehen, hätte auch Video hochgeladen aber könnte nicht.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, danke im Voraus.

Asset.PNG.jpg
Asset.PNG.jpg
Asset.HEIC.jpg
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3 Antworten

Weisser Dampf indiziert defekte Zylinderkopfdichtung.
Überprüfe das Motoröl auf Wassereinlagerungen und so schnell wie möglich ab in die Werkstatt.

Hi Mino,
seit wann ist das mit dem Qualm? Schon vor dem tausch der Injektoren? Weißer Qualm ist wie schweil schon sagt Wasser muss aber nicht zwingend die Zylinderkopfdichtung sein. --> Zur Not wieder in die Werkstatt zu prüfen. Erst danach die anderen Fehler angehen.
Bei dem Fehler mit Verbrennungsaussetzer würde ich mal die Zündspule 4 auf 1 tauschen uns schauen ob der Fehler mitwandert --> Zündspule defekt. Danach das gleiche Spiel mit der Zündkerze.
Den NOX Fehler solltest du mit einer Entschweflungsfahrt los werden, das kann man mit dem LAUNCH Tester den du hast starten.

Themenstarteram 10. März 2025 um 19:53

Zitat:

@RalSch schrieb am 10. März 2025 um 20:47:35 Uhr:


Hi Mino,
seit wann ist das mit dem Qualm? Schon vor dem tausch der Injektoren? Weißer Qualm ist wie schweil schon sagt Wasser muss aber nicht zwingend die Zylinderkopfdichtung sein. --> Zur Not wieder in die Werkstatt zu prüfen. Erst danach die anderen Fehler angehen.
Bei dem Fehler mit Verbrennungsaussetzer würde ich mal die Zündspule 4 auf 1 tauschen uns schauen ob der Fehler mitwandert --> Zündspule defekt. Danach das gleiche Spiel mit der Zündkerze.
Den NOX Fehler solltest du mit einer Entschweflungsfahrt los werden, das kann man mit dem LAUNCH Tester den du hast starten.

Vielen Dank für deine Antwort.

Ich werde diese Woche noch zu Werkstat fahren und mal schauen was die sagen, ob es davor so war weis ich leider nicht weil wo ich das Auto gekauft habe könnte ich nicht starten wegen dem Problem mit den Injektor, laut den alten Besitzer ist das Auto davor ganz normal gefahren, ob ich das glauben soll weis ich auch nicht.

Aber jetzt habe ich ja die Suppe da und muss schauen wie ich das Auto wieder normal zum laufen bringe.

Danke nochmal für deine Tipps für den Zündfehler und nox .

Sobald ich mehr weis werde ich mich melden.

Nochmal danke an alle

:)
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