Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. bmw 118d gekauft. garantie abschließen oder nicht?

bmw 118d gekauft. garantie abschließen oder nicht?

BMW 1er E87 (Fünftürer)
Themenstarteram 9. Januar 2019 um 16:11

Hallo. Ich habe soeben ein Bmw 118d in einem Opel Autohaus gekauft. Der Wagen ist BJ 2009 und hat 160.000Km drauf.

 

Auf Nachfrage nach einer Garantie bot er mir eine an. 2 Jahre 650€.

 

Er sagte das ich dann direkt zu Bmw kann damit. Lohnkosten werden zu 100% übernommen und Material zu 40% bei der Laufleistung. Im Internet steht 60%.

 

Verstehe das nicht ganz. Stimmt das alles? Lohnt sich das eurer Meinung nach? Vor allem wenn man an die Steuerkette beim 1er denkt.

 

Ähnliche Themen
224 Antworten

Er muss dir Gesetzlich Gewährleistung geben unabhängig ob du noch ne Garantie dazu machst.

Im Vertrag steht es drinn

 

Ich würde sie abschließen

Hallo, wie viel km machst du, bzw. auch viel Kurzstrecke?

Auto aus 1ster Hand?

 

Gruß

Wichtig ist dabei auch zu wissen, was alles bei der Garantie inbegriffen ist, oft wird da alles an Peripherie vom Motor ausgeschlossen, wie Turbolader, Anlasser, Steuerkette etc...

Steht alles in dem Vertrag. Hatte auch mal eine aber von BMW, war ganz schön viel ausgenommen

am 9. Januar 2019 um 20:40

Für 650€ dürfte da nichts ausgenommen sein. Ich würde sie nicht nehmen. Wenn in den ersten 6 Monaten was hopps geht, ist das halt so. Dann eh Händler! Danach ist es eben Pech.

Themenstarteram 10. Januar 2019 um 1:27

Ich bin der dritte Halter des Fahrzeugs. Wurde aber scheckheftgepflegt aber nicht bei Bmw.

Ja 6 Monate Gewährleistung habe ich ja. Aber wenn danach was passiert wäre blöd.

Eigentlich würde ich das gerne abschließen aber habe auch ein mulmiges Gefühl das da vieles ausgeschlossen ist. Hatte auch nachgefragt er meinte nur das spielt keine Rolle weil nur head up und einige elektronik teile bei neueren autos ausgeschlossen ist. Warum kann opel eine Garantie von Bmw anbieten? Kann ich das auch nachm Autokauf noch abschließen? Oder geht das nur über den Händler?

 

Ich mache ca. 15.000km im Jahr. Kurzstrecke hmm ja meine Strecken sind meistens so 12-13 km. Dadrunter nicht. Aber auch mal längere Strecken einmal im Monat.

 

Ich überlege halt ob ich ohne die Garantie für 1 1/2 Jahre evtl günstiger fahre. 6 Monate bin ich ja sowieso auf der sicheren Seite.

am 10. Januar 2019 um 5:25

Der Opel Händler redet hier von der BMW Premium Selction Garantie.

Ich glaube kaum das ein Opel Händler diese Garantie verkaufen kann und vor allem darf.

Zumal das Fahrzeug auch nicht nach den Kriterien der Premium Selection überprüft worden ist.

Wenn man einen Gebrauchten beim BMW Händler mit Premium Selection kauft, ist diese kostenlos.

@Jaden2000

Du empfiehlst die Garantie für 650 Euro zu kaufen, dann sagst DU, da ist ganz schön viel ausgenommen.

Das widerspricht sich.

Auch dürfte jedem klar sein, das Verschleißteile von der Garantie ausgeschlossen sind.

Hier die BMW Garantien

https://www.bmw.de/.../premium-selection-garantie.html

Sicher das das eine BMW Garantie ist?

Lass das Auto hast eh nur Probleme mit der Kette

am 10. Januar 2019 um 8:06

@Jaden2000

1. Beitrag gelesen? Da schrieb der TE über die Bedingungen.

Opel Händler 40% - bei BMW steht aber 60% èbernahme von BMW.

Warum sollte der TE das Fahrzeug nicht kaufen?

Dann dürfte man ja gar kein N47 Motor kaufen.

Du hast doch selbst mal einen N47 gefahren.

Ich kenne mehr Leute die keine Probleme hatten, als welche die Probleme hatten.

KM Leistungen von 200tsd ohne Kettentausch waren auch dabei.

Wenn die Kette schon mal getauscht ist es ja kein Thema mehr, ansonsten kann man die Kette nachmessen lassen.

Schaue nach ob die Steuerkette gewechselt wurde, und verkürzte Ölwechselintervalle gefahren wurden.

Wenn nicht, dann finger weg!

Falls du es kaufen willst, dann nur mit Garantie..

Probleme über den N47 Motor gibt es viele in dem Forum, bedarf viel Pflege

am 10. Januar 2019 um 8:15

Es gibt in Foren mehr User die keine Probleme hatten, als welche die Probleme hatten/haben.

Das wird alles übertrieben dargestellt.

Solange die Oelwechsel im Serviceintervall waren ist es gut.

Die Intervalle muss man nicht kürzen.

Altes Öl ist schädlich.. kein Öl kann 30tsd Kilometer aushalten. schau mal an was für eine Schwarze Brühe dann raus kommt.

Es gibt Leute die Fahren seit Ewigkeiten mit der gleichen Kette, da sie nach 15tsd das Öl spätestens wechseln.

Schau dazu den Beitrag zu den Autodoktoren an, da wird es genauer erklärt:)

am 10. Januar 2019 um 8:30

Man kann alles übertreiben.

Läuft alles nach dem Serviceanzeigen ist alles gut.

Es gibt auch Berichte wo jahrelang nur Öl nachgeschüttet wurde und nicht gewechselt wurde.

Sollte man natürlich nicht machen.

Mein Ölwechsel sind ca bei 25tsd km.

Ist ja nur n Tipp von mir, wie man es das Problem mindern kann,bevor er eine teure Reparatur hat.

Es geht ja nur um diesen Motor von BMW N47 und N43 glaube ich.

Der M57 war so robust im Bezug auf die Kette, dem hat es gar nichts ausgemacht

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. bmw 118d gekauft. garantie abschließen oder nicht?