Forum1er F20 & F21
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F20 & F21
  7. BMW 120i B48 Kaltstart Probleme

BMW 120i B48 Kaltstart Probleme

BMW 1er F21 (Dreitürer)
Themenstarteram 9. Januar 2024 um 8:24

Servus zusammen,

 

ich habe bei den eisigen Temperaturen ein ziemlich komisches Geräusch wahrgenommen.

Dieses tritt nur nach längerer Standzeit und kalten Temperaturen auf. Sobald der Motor warm ist, keine Probleme. Auch im Fehlerspeicher steht nichts. Auto hat jetzt 110000km gelaufen und jeglicher Service wurde bei BMW gemacht. Motorölstand auf fast Maximum.

 

Ich habe mal ein Video angehangen.

 

https://youtube.com/shorts/Q55-LWExRjc?si=HutVhMHkGdBgV9Hs

 

 

Vielen Dank für euere Hilfe! I

Ähnliche Themen
10 Antworten

Hi,

 

kenne mich mit dem B48 zwar nicht wirklich aus aber hab mal zufällig ein Video auf YouTube gesehen da klang das genauso. Dort hieß es dann es hätte mal ein Update für das Motorsteuergerät gegeben und danach war’s weg.

 

Vielleicht fährst du mal zu BMW und führst denen das vor.

 

LG

Könnte auch ein Benzin Problem sein. Ich würde testweise 98 oct tanken, um zu sehen ob der Lauf damit besser wird.

Themenstarteram 17. Februar 2024 um 9:48

Ist es nicht, hatte den gleichen Gedanken und tanke seitdem V-Power Racing. Ist der beste Kraftstoff. - Es ist mal lauter mal leiser, taucht eigentlich auch immer zum Ende des Öl Wechselintervalls mit kaltem temps auf. - Naja sonst läuft der Motor 1a, kein Ölverbrauch, Leistung etc. Eventuell ist es ja auch zu vernachlässigen.

Zitat:

@TheStig schrieb am 17. Februar 2024 um 10:48:08 Uhr:

Ist es nicht, hatte den gleichen Gedanken und tanke seitdem V-Power Racing. Ist der beste Kraftstoff. - Es ist mal lauter mal leiser, taucht eigentlich auch immer zum Ende des Öl Wechselintervalls mit kaltem temps auf. - Naja sonst läuft der Motor 1a, kein Ölverbrauch, Leistung etc. Eventuell ist es ja auch zu vernachlässigen.

Ölwechselintervall heißt dann 30tkm?