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BMW 130i Gekauft und brauche Hilfe
Habe vor 10 tagen einen 130i gekauft
Da ich eigentlich Audifan bin kenne ich mich kaum aus mit BMWs und habe ein paar Fragen an euch
Das Auto hat Navi aber ich habe keine ahnung welchen Profesional oder Busines
Wie fährt sich dieses auto im Schnee da ich in der schweiz minimum 205 50 17 reifen montieren darf
Hat jemand schon Chiptuning machen lassen
Meiner hat 265 ps aber ich sah auch gleiche autos mit 258 ps
Wen ihr wenigstens 1 von diesen fragen beantworten könnt währe ich dankbar und wen ihr sonst noch was beizutragen habt würde ich mich freuen
DENO
Beste Antwort im Thema
Bei zwei Laufwerken hast du das Professional, damit hast du beim Navi Prof zusätzlich eine perspektivische Kartenansicht(also Sicht von schräg oben auf die Karte mit Horizont im Hintergrund. Und halt zwei Laufwerke
Die Steuerung ist schwierig, weil der Menüaufbau etwas zu kompliziert geraten ist, aber das IDrive- System ist durch seine vielen Einstellungsmöglichkeiten den Mediasystem anderer Autohersteller überlegen, vorallem das ganz neue System ab2009 hat sein Abstand zu Audis MMI meiner Meinung nach nochmals ausgebaut.
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18 Antworten
Um zu erkennen ob Prof oder Business ist das Produktionsdatum interessant.
Entweder 1 Laufwerk in der Mittelkonsole (Business) oder 2 Laufwerke (Professional) bei den Versionen ohne Festplatte.
Bei der Festplattenversion bin ich momentan überfragt...
Die 265 und 258PS-Versionen resultieren aus Unterschiedlichen Abgasnormen, der 258PS schafft die Euro 5
Zitat:
Original geschrieben von evrtobi
Um zu erkennen ob Prof oder Business ist das Produktionsdatum interessant.
Entweder 1 Laufwerk in der Mittelkonsole (Business) oder 2 Laufwerke (Professional) bei den Versionen ohne Festplatte.
Bei der Festplattenversion bin ich momentan überfragt...
Die 265 und 258PS-Versionen resultieren aus Unterschiedlichen Abgasnormen, der 258PS schafft die Euro 5
In der Mittelkonsole sind 2 laufwerke 1 oben für CD und 2 unten für DVD und im DVD laufwerk war der Navi-cd
gehe davon aus dass es um Profesional handelt
Wo ist der unterschied überhaupt zwischen Busines und profesional
Navi Prof hat mehr Funktionen, besser Karten etc...wenn BMW Navi, dann Navi Prof!
Zitat:
Original geschrieben von kielerjung612
Navi Prof hat mehr Funktionen, besser Karten etc...wenn BMW Navi, dann Navi Prof!
Mein problem ist dass ich immer noch nicht weiss wo der wirkliche unterschied ist
Also noch mal
Hab so ein navi drin und das blöde Rad um optioen am bildschirm zu bedienen
in der Mittelkonsole siind 2 Laufwerke
1 Laufwerk für CD und unten dran für DVD und Navi-CD
Jetzt die frrage
Ist das Profesional oder oder Busines
Bei zwei Laufwerken hast du das Professional, damit hast du beim Navi Prof zusätzlich eine perspektivische Kartenansicht(also Sicht von schräg oben auf die Karte mit Horizont im Hintergrund. Und halt zwei Laufwerke
Die Steuerung ist schwierig, weil der Menüaufbau etwas zu kompliziert geraten ist, aber das IDrive- System ist durch seine vielen Einstellungsmöglichkeiten den Mediasystem anderer Autohersteller überlegen, vorallem das ganz neue System ab2009 hat sein Abstand zu Audis MMI meiner Meinung nach nochmals ausgebaut.
Zitat:
Original geschrieben von The_Age
Bei zwei Laufwerken hast du das Professional, damit hast du beim Navi Prof zusätzlich eine perspektivische Kartenansicht(also Sicht von schräg oben auf die Karte mit Horizont im Hintergrund. Und halt zwei Laufwerke
Die Steuerung ist schwierig, weil der Menüaufbau etwas zu kompliziert geraten ist, aber das IDrive- System ist durch seine vielen Einstellungsmöglichkeiten den Mediasystem anderer Autohersteller überlegen, vorallem das ganz neue System ab2009 hat sein Abstand zu Audis MMI meiner Meinung nach nochmals ausgebaut.
[/quote
Danke für die erklärung
ich habe das auto erst seit 10 tagen und habe noch nicht alles rausgefunden
aber mit noch ein bisschen übung wird das alles einfacher gehen
Zitat:
Original geschrieben von The_Age
Bei zwei Laufwerken hast du das Professional, damit hast du beim Navi Prof zusätzlich eine perspektivische Kartenansicht(also Sicht von schräg oben auf die Karte mit Horizont im Hintergrund. Und halt zwei Laufwerke
Die Steuerung ist schwierig, weil der Menüaufbau etwas zu kompliziert geraten ist, aber das IDrive- System ist durch seine vielen Einstellungsmöglichkeiten den Mediasystem anderer Autohersteller überlegen, vorallem das ganz neue System ab2009 hat sein Abstand zu Audis MMI meiner Meinung nach nochmals ausgebaut.
Hast du etwa das gleiche Auto ?
Ja, ich hab einen 120d von 2007 ebenfalls mit Navi Prof, aber hab auch vFL und welche ab 2009 auch schon gefahren, und da ist die Grafik und Menüführung der Hammer.
Erstmal herzlichen Glückwunsch zu deiner neuen Rakete!
Deine Frage zum Navi wurde ja bereits beantwortet...
Der 130i hatte bis Produktion 9/2009 265PS und 315Nm. Ab 9/2009 wurde der Motor auf EU5 getrimmt und leistet seitem "nur noch" 258PS und 310Nm.
Wie sich der Wagen im Winter fährt, kann ich nicht sagen. Ich habe meinen erst seit Juni und bin somit noch nicht auf Schnee o.ä. gefahren. Bin auch gespannt
Zitat:
Original geschrieben von webb1
Erstmal herzlichen Glückwunsch zu deiner neuen Rakete!
Deine Frage zum Navi wurde ja bereits beantwortet...
Der 130i hatte bis Produktion 9/2009 265PS und 315Nm. Ab 9/2009 wurde der Motor auf EU5 getrimmt und leistet seitem "nur noch" 258PS und 310Nm.
Wie sich der Wagen im Winter fährt, kann ich nicht sagen. Ich habe meinen erst seit Juni und bin somit noch nicht auf Schnee o.ä. gefahren. Bin auch gespannt
Habbe heute von Good Year 205 55 17 runflat montiert und mal sehen wie es funktioniert
habe DTC und stc ausgeschaltet und probiert schnelle kurfen zu fahren und bin erschroken wie schnell der heck ausgebrochen ist.
Wenn du von Audi kommst (Frontantrieb oder Quattro), dann ists auch kein Wunder, dass sich der 1er jetzt in Kurven anders anfühlt (noch dazu mit rund 260PS auf der Hinterachse und 205er "Winter-Trennscheiben").
Bei nem Fronttriebler "erschrickt" man vielleicht nicht so schnell, weil er einfach untersteuert (über die Vorderräder schiebt), aber gegen das Erschrecken hilft ja das ESP (oder wie auch immer BMW das Teil nennt).
Driften "üben" würd ich wann, dann auf einer Rennstrecke oder dergleichen oder zumindest mal ein Fahrsicherheitsträning machen.
Für viele (geübtere) Fahrer macht der Heckantrieb einfach Spass (eben weil man das Fahrzeug mit dem Gaspedal - und gegenlenken - durch eine Kurve dirigieren kann), auf öffentliche Straßen gehört das aber nicht.
Chiptuning bringt übrigens wenn überhaupt 10PS also nicht wirklich lohnenswert, da Sauger...
Zitat:
Original geschrieben von DENO81
Zitat:
Original geschrieben von webb1
Erstmal herzlichen Glückwunsch zu deiner neuen Rakete!
Deine Frage zum Navi wurde ja bereits beantwortet...
Der 130i hatte bis Produktion 9/2009 265PS und 315Nm. Ab 9/2009 wurde der Motor auf EU5 getrimmt und leistet seitem "nur noch" 258PS und 310Nm.
Wie sich der Wagen im Winter fährt, kann ich nicht sagen. Ich habe meinen erst seit Juni und bin somit noch nicht auf Schnee o.ä. gefahren. Bin auch gespannt
Habbe heute von Good Year 205 55 17 runflat montiert und mal sehen wie es funktioniert
habe DTC und stc ausgeschaltet und probiert schnelle kurfen zu fahren und bin erschroken wie schnell der heck ausgebrochen ist.
Wundert mich nicht bei den Terrschneidern die du hast.
gretz
Ich persönlich finde 205er auf nem 30i auch schon grenzwertig.
Fahre 225er rundum und alles ist prima