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BMW 1802 springt nicht an
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16 Antworten
Erstmal Sprit fördern bis in den Vergaser :
Zündkerzen raus und orgelnd Benzin pumpen oder Benzinpumpe vom Zylinderkopf abschrauben und mit Hand drückend pumpen, ob/bis Benzin kommt (Schlauch zw. Pumpe + Vergaser abmachen zur Kontrolle) sonst wird das nix nach so langer Standzeit.
Benzinschläuche werden auch gern mal undicht, und wenn er dann nur Luft ansaugt kannst eeeeewig orgeln ;-)
(notfalls erstmal mit Mund ansaugen bis die Leitung Tank-Benzinpumpe voll ist, aber nix verschlucken, wenn was kommt ;-) )
Leerlaufabschaltventil sollte natürlich auch funktionieren.
Und wenn dann Vergaser gefüllt und Zündfunke/n auch ok, dann läuft der auch.
Naja einiges ließe sich ja verallgemeinern, schließe die Pumpe doch mal direkt an, läuft sie?
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'BMW 1802 Bj 72 Springt nicht an.' überführt.]
ne noch ni ausgebaut. Die Sicherung für die Benzinpumpe und die Tankanzeige hängen zusammen und beides funzt ni. Sicherung i.o, möchte eh die Pumpe tauschen , da sie 46 jahre alt ist. Gruss
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'BMW 1802 Bj 72 Springt nicht an.' überführt.]
Mir ist nur aufgefallen das die Benzinpumpe und tankanzeige auf einer Sicherung hängen und beides funzt ni. Habe das eh gerade nur auf die schnelle getestet. Mache nächste Woche alles neu, wollte ihn eigendlich nur mal hören bevor ich alles neu mache. Der Gute hat halt eine schöne überschaubare Technik, mit Vergasern kenne ich mich nicht so aus und muss mich erst einmal rein fitzen. gruss und danke
Benzinpumpe soll 'ne Sicherung haben ? Umgerüstetes Sondermodell mit elektrischer Pumpe ?
Normal ist die Pumpe eine mechanische. Am Zylinderkopf angeschraubt und per Stößel von der Nockenwelle betätigt:
So ein "Jetzt helfe ich mir selbst"-Buch wäre wohl hilfreich ;-)
Kann schon sein das die Pumpe sich nicht mehr dreht trotz anliegender Spannung. Einfach mal googeln ob ein Kraftstoffpumpenrelais verbaut ist.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'BMW 1802 Bj 72 Springt nicht an.' überführt.]
So Auto läuft, kupplung trennt nicht) - :
Gibt's den Geber und nehmer Zylinder noch neu bei BMW? Kenne mich nicht mit der Ersatzteilversorg bei BMW für solch alte Fahrzeuge aus. Bei ebay nix drin.
Ach ja die Sicherung wars doch. War zwar ganz hatte aber kein richtigen Kontakt.
Zitat:
@W124500ee250d schrieb am 23. Mai 2018 um 10:24:09 Uhr:
Gibt's den Geber und nehmer Zylinder noch neu bei BMW? Kenne mich nicht mit der Ersatzteilversorg bei BMW für solch alte Fahrzeuge aus. Bei ebay nix drin.
Gibt es:
Also die Sicherung für die Tankanzeige hatte aber bestimmt nix mit dem Anspringen zu tun !
Kupplung trennt nicht muß nicht gleich Zylinder heißen, kann nach langer Standzeit auch festgerostete Mitnehmerscheibe sein.
Druck auf'm Pedal oder trittst ins Leere ? Entlüftet ? Oder tropft der Nehmerzylinder ?
@ XC70D5 :
Schöner Original-BMW-Link, nur Nehmerzylinder dort doppelt so teuer und noch nicht mal lieferbar ;-)
Hier kostet's die Hälfte und ist lieferbar :
https://www.daparto.de/.../2-157-1095?...
Und was is denn das jetzt überhaupt für ein zusammengewürfeltes Kuddelmuddel hier ?
Zitat:
@OO--II--OO schrieb am 23. Mai 2018 um 10:57:41 Uhr:
Schöner Original-BMW-Link, nur Nehmerzylinder dort doppelt so teuer und noch nicht mal lieferbar ;-)
Hier kostet's die Hälfte und ist lieferbar :
https://www.daparto.de/.../2-157-1095?...
Ich habe ja nicht geschrieben, dass dort der Teile-Discount ist. Ich finde nur, dass es eine gute Informationsquelle ist, ob Teile überhaupt noch verfügbar sind. Kaufen muss man dann ja nicht zwangsweise dort
Zitat:
@OO--II--OO schrieb am 23. Mai 2018 um 10:57:41 Uhr:
Und was is denn das jetzt überhaupt für ein zusammengewürfeltes Kuddelmuddel hier ?
Das passiert wohl, wenn man mehrere Threads zum Thema eröffnet und diese dann zusammengeführt werden...
ja sorry alles bissl durcheinander. Die Sicherung für die Kraftstoffpumpe hatte bissl Patina. Weis nicht ob org. oder nachgerüstet. Sieht komisch aus aber egal, läuft ja jetzt. Trete jetzt voll ins leere bei der Betätigung der Kupplung. Siffen tut nix, ja vielleicht angerostet. Da werde ich gleich die Kupplung neu machen, wenn das Getriebe raus muss. Hoffe ich bekomme die Teile.
Erstmal entlüften, würd ich da sagen. Und dann entscheiden.
Und den/die Zylinder kannst so tauschen, da muß kein Getriebe raus.
El. Benzinpumpe ist jedenfalls nicht original.