- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 1er
- 1er F20 & F21
- BMW 1er Limousine
BMW 1er Limousine
Hallo,
habe gerade dieses Bild gefunden.
Will BMW jetzt noch eine 1er Limousine auf den Markt bringen, womöglich noch mit Frontantrieb??
Könnte man dann F24 nennen, der Platz wäre noch frei
Was meint ihr dazu?
LG BMWFreak100
Ähnliche Themen
46 Antworten
Guter Fake ;-) aus der Idee liese sich aber bestimmt was schönes machen.
Zitat:
Original geschrieben von eigfleischda
Guter Fake ;-) aus der Idee liese sich aber bestimmt was schönes machen.
Ich glaub nicht dass es ein Fake ist.
Diese limos auf Kleinwagenbasis erinnern mich immer an Ostblock.
Zitat:
Original geschrieben von thegravityphil
Diese limos auf Kleinwagenbasis erinnern mich immer an Ostblock.
Ein Trabbi ist es aber nicht
Am besten 2er Grand Coupe nennen, dann kann man mehr Geld dafür verlangen.....
Die Nachricht ist nicht ganz neu. Ende 2012 hat Auto Bild bereits Gerüchte gestreut, es solle einen 1er mit Stufenheck geben ...
Gruß
Der Chaosmanager
Mal davon abgesehen, dass die Tankklappe designmäßig überhaupt nicht harmoniert, würde ein 1er Stufenheck mit 4 Türen (auch Limousine genannt) wohl keinen Sinn ergeben, da durch den Heckantrieb viel zu wenig Platz im Fond vorhanden wäre. Mit Frontantrieb böte eine 1er Limousine wohl deutlich mehr Platz im Fond als mit Heckantrieb.
Idealerweise sollte BMW noch einen 5-Zylinder-Motor entwickeln: Dieser könnte in größeren Baureihen längs und in kleineren künftigen Frontantriebs-Baureihen wie dem neuen 1er sowie X1 quer verbaut werden.
naja eine a3 limo gibt es auch und die sieht meiner meinung nach echt gelungen aus
Für mich ist die A3 Limousine ein aufgehübschter Jetta.
Zitat:
Original geschrieben von Chaosmanager
Die Nachricht ist nicht ganz neu. Ende 2012 hat Auto Bild bereits Gerüchte gestreut, es solle einen 1er mit Stufenheck geben ...
Gruß
Der Chaosmanager
Von E87 gabt´s auch mal eine Touring zeichnung.
Aber der X1 ist letztendlich dabei herausgekommen...
Angeblich soll 2017 auf Basis der UKL Plattform eine 1er Limousine kommen.
Macht ja auch nur Sinn. Die Amis und Chinesen stehen auf Stufenhecks. Warum denen also keine 1er Limo anbieten. Von der A3 Limo seh ich auch ziemlich viele rumfahren dafür dass die noch so neu ist. Wenns Geld bringt, bitte. Da die dann ab 201x auf der UKL Plattform als FWD kommt ist sie für mich aber leider komplett uninteressant. Eine kleine BMW Limo die von der Größe her iwo zwischen e36/46 steht hätte ich sehr interessant gefunden.
Zitat:
Original geschrieben von dyonisos911
Die Amis und Chinesen stehen auf Stufenhecks.
die dort interessiert so ein "Minifahrzeug" überhaupt nicht....die wollen es groß und wuchtig. Nicht umsonst werden z.B. vom 7 er oder A8 dort nahezu ausschließlich die L-Versionen gebaut und verkauft. Selbst Audi baut dort den A4 und A6 fast nur - und in D gar nicht erhältlichen - L-Versionen. Für diesen Markt ist die Einser Limo ganz sicher nicht gedacht.