1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. BMW 3 20G Alarmanlage an

BMW 3 20G Alarmanlage an

BMW 3er G20
Themenstarteram 15. November 2024 um 22:47

Servus,entschuldigung wegen meine Deutsche sprache, so Meine auto 20G mit 99000 km 3 mal in die letze 2 woche Alarmanlage ist an,meine termin ist nach 3 woche bei BMW und ich habe gesprochen mit BMW Hot line und die haben mir gesagt dass Spanung ist zu niedrig,aber warum alarm ist an?,start stop funktioniert normal,alles ok nür das alarm ist an,hat jemand erfahrung mit das?Ich habe mit eine ladegäret das baterie aufgeladen aber nach par tage wieder an.

Ich habe BMW premium garantie bis februar 2025 ,deckt das die garantie?

Dankeschön

Ähnliche Themen
3 Antworten

Zitat:

@Sashkopockov schrieb am 15. November 2024 um 23:47:46 Uhr:

Servus,entschuldigung wegen meine Deutsche sprache, so Meine auto 20G mit 99000 km 3 mal in die letze 2 woche Alarmanlage ist an,meine termin ist nach 3 woche bei BMW und ich habe gesprochen mit BMW Hot line und die haben mir gesagt dass Spanung ist zu niedrig,aber warum alarm ist an?,start stop funktioniert normal,alles ok nür das alarm ist an,hat jemand erfahrung mit das?Ich habe mit eine ladegäret das baterie aufgeladen aber nach par tage wieder an.

Ich habe BMW premium garantie bis februar 2025 ,deckt das die garantie?

Dankeschön

Aufjedenfall Garantie. Lass dir nichts erzählen und geh direkt zu BMW. Das ist nicht normal. Das Problem sollte BMW lösen nicht du !

Nutzt Du einen OBD Stecker (z.B. für Bimmerlink oder Carly)? Der sollte nicht eingesteckt sein, wenn das Auto abgeschlossen ist

Zitat:

@Yahmedoo schrieb am 16. November 2024 um 00:28:47 Uhr:

Aufjedenfall Garantie. Lass dir nichts erzählen und geh direkt zu BMW. Das ist nicht normal. Das Problem sollte BMW lösen nicht du !

Falls die Starterbatterie platt ist und das der Grund für den Fehlalarm ist:

Die Starterbatterie ist leider nicht durch die Premium Selection Garantie abgedeckt, weil "Verschleißteil". Steht so in den Bedingungen.

@Sashkopockov:

Austausch bei BMW = 500-600 EUR. Leider sterben Starterbatterien gewisser Hersteller gerne mal nach 4-5 Jahren und wenn deiner schon 99.000 km auf der Uhr hat, kann es durchaus sein, dass die Batterie hin ist. Zufällig Marke Sebang?

Generell solltest du aber zu deinem zuständigen BMW Vertragshändler fahren, die Premium Selection Garantie auf den Tisch legen und um Beseitigung des Mangels bitten. Und natürlich sollen sie VOR der Reparatur erst deine Freigabe erfragen, falls Kosten für dich anfallen sollten.

Meiner fragt mittlerweile "Bis zu welchem Preis dürfen wir ohne Nachfrage losreparieren?", haha!

Ich: "Gar nicht. Ich möchte vorher erklärt haben, was Sache ist."

Deine Antwort