ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. BMW 3 Cabrio E93 für meine Preisvorstellung?

BMW 3 Cabrio E93 für meine Preisvorstellung?

BMW 3er E93
Themenstarteram 28. Februar 2012 um 11:56

Hallo Leute,

der BMW 3 Coupe E92 gefällt mir sehr gut und als Cabrio dann umsomehr. Da der E93 aber noch nicht ganz so in mein Budget passt, wollte ich mal fragen wie eure "Prognose" für den Wagen im laufe des Jahres aussieht und ob ich mir das gleich abschminken soll oder ein funken Hoffnung besteht.

Also der E93, unter 100.000km, min. 325i, Benziner, Bordcomputer, Leder & Xenon wäre schön ist aber kein muss, Preis bis 18.000 €

Momentan liegen (beginnen) die Autos so bei ca. 22.000 € einige mit mehr Kilometer (120.000 - 180.000) auch schon für 19.900 €. Zum Sommer hin werden die Wagen sicherlich teurer, Cabrio halt, und ein Wagen von 22.000 auf 18.000 zu drücken wird sicherlich auch nicht drin sein. Aber wie siehts im Herbst/Winter damit aus? Kann ich damit rechnen, dass der Wagen nach nem halben Jahr und nach der Schön-Wetter-Phase in meinem Preisbereich rutscht?

Danke für eure Antworten schonmal!

Beste Antwort im Thema
am 28. Februar 2012 um 14:32

............

46 weitere Antworten
Ähnliche Themen
46 Antworten
am 28. Februar 2012 um 14:32

............

am 28. Februar 2012 um 14:36

Zitat:

Original geschrieben von fireblader1975

Auch im Laufe des Jahres werden sich die Preise für gepflegte 6-Zylinder Cabrios mit überschaubarer KM-Leistung sicherlich nicht in Richtung 18 t€ bewegen. Also mind. 20 Mille solltest Du schon anlegen, für was "Gescheites" aber eher Richutng 25t.

Übrigens hast Du beim Cabrio immer Xenon.

Das hier wär doch interessant, oder?

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Und auch noch vom BMW-Händler. Mit 21 Mille bist Du bestimmt dabei. Solltest Du wirklich nur die 18 zur Verfügung haben, würde ich eher nach nem Coupe oder 4 Zylinder Ausschau halten.

Wobei ich finde, daß der Klang eines 6-enders zu einem Cabrio besser passt. (persönliche Meinung!)

Zudem benötigst Du natürlich noch etwas mehr an Leistung, da das Cabrio doch etwas schwerer ist...

Die 6-Zylinder scheinen auch relativ langlebig und robust zu sein.

Zitat:

Original geschrieben von -drago-

Aber wie siehts im Herbst/Winter damit aus? Kann ich damit rechnen, dass der Wagen nach nem halben Jahr und nach der Schön-Wetter-Phase in meinem Preisbereich rutscht?

Glaskugel kaputt, sorry...

Themenstarteram 28. Februar 2012 um 15:02

Zitat:

Original geschrieben von fireblader1975

............

Also kann ich damit Rechnen, dass ich mit 18.000 nicht hinkomme?

Themenstarteram 28. Februar 2012 um 15:03

Zitat:

Original geschrieben von stef 320i

Zitat:

Original geschrieben von -drago-

Aber wie siehts im Herbst/Winter damit aus? Kann ich damit rechnen, dass der Wagen nach nem halben Jahr und nach der Schön-Wetter-Phase in meinem Preisbereich rutscht?

Glaskugel kaputt, sorry...

Vielleicht hat jemand ja Erfahrung in dem Gebiet und kann das Einschätzen!

also 2013 werden die Preise fürn E93 sinken, weil der nachfolger kommt.

 

gretz

Zitat:

Original geschrieben von kevinmuc

also 2013 werden die Preise fürn E93 sinken, weil der nachfolger kommt.

gretz

Naja, bei den letzten Modellwechseln waren aber auch keine Einbrüche der Preise zu beobachten?! Noch dazu kommt das Cabrios immer relativ wertstabil sind. Zumindest wertstabiler als die geschlossenen Varianten.

Ich kann mir nicht vorstellen dass bis in nem halben Jahr die Preise um 4k Euro fallen werden.

Zitat:

Original geschrieben von stef 320i

Zitat:

Original geschrieben von kevinmuc

also 2013 werden die Preise fürn E93 sinken, weil der nachfolger kommt.

 

gretz

Naja, bei den letzten Modellwechseln waren aber auch keine Einbrüche der Preise zu beobachten?! Noch dazu kommt das Cabrios immer relativ wertstabil sind. Zumindest wertstabiler als die geschlossenen Varianten.

 

Ich kann mir nicht vorstellen dass bis in nem halben Jahr die Preise um 4k Euro fallen werden.

warum nicht? ist dann immerhin auch 1 jahr älter.

 

gretz

Zitat:

Original geschrieben von kevinmuc

Zitat:

Original geschrieben von stef 320i

 

Naja, bei den letzten Modellwechseln waren aber auch keine Einbrüche der Preise zu beobachten?! Noch dazu kommt das Cabrios immer relativ wertstabil sind. Zumindest wertstabiler als die geschlossenen Varianten.

Ich kann mir nicht vorstellen dass bis in nem halben Jahr die Preise um 4k Euro fallen werden.

warum nicht? ist dann immerhin auch 1 jahr älter.

gretz

Na gut, wenn Du wieder das gleiche Baujahr nimmst hast Du sicher Recht. Mit gleichem Alter denk ich wirds knapp :)

Themenstarteram 28. Februar 2012 um 16:23

sind denn die Preise für ein Cabrio im Sommer deutlich teurer als sonst? Kann mir vorstellen, dass einige Händler dann noch was drauschlagen, weil im Sommer jeder oben-ohne fahren möchte.

Wieso nur Händler??

Das 3er Cabrio ist eigentlich dank des Klappdachs ein Ganzjahresfahrzeug; dennoch denke ich das die Preise im Sommer höher sind;...egal ob vom Händler oder ob von Privat :p

Themenstarteram 28. Februar 2012 um 16:40

Hab mich falsch ausgedrückt, meinte Verkäufer.

Wenn ich zB dieses Angebot für 19.880 € sehe, da kann ma doch noch sicherlich sich meinem Budget von 18.000 € nähern oder ist das unrealisitisch? Frage dann ob das Auto denn was taugt, wenn es schon deutlich günstiger ist als die anderen Angebote?

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=cadlnu4pjfrz

Zitat:

Original geschrieben von -drago-

Hab mich falsch ausgedrückt, meinte Verkäufer.

Wenn ich zB dieses Angebot für 19.880 € sehe, da kann ma doch noch sicherlich sich meinem Budget von 18.000 € nähern oder ist das unrealisitisch? Frage dann ob das Auto denn was taugt, wenn es schon deutlich günstiger ist als die anderen Angebote?

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=cadlnu4pjfrz

Hey Drago, ich denke die Fehlende Lederausstattung sowie die Tatsache dass das Auto 4. Hand ist, sind die Ursache für den günstigen Preis. Für viele ist Cabrio+Stoff ein NoGo.

Aber wenn du bereit bist mit Stoff zu leben, oder irgendwann die Lederausstattung beim Sattler für 1000 EUR nachrüsten magst dann würde ich zuschlagen.

Sieht schick aus das Auto. :cool:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. BMW 3 Cabrio E93 für meine Preisvorstellung?