ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. BMW 316i...nie wieder BMW??? Hilfe!

BMW 316i...nie wieder BMW??? Hilfe!

Themenstarteram 23. März 2004 um 11:05

ALso der 316i war mein erster BMW, wahrscheinlich auch der letze... habe ihn am donnerstag gekauft und bis jetzt keine guten Erfahrungen damit gemacht. Ich habe Ihn für 4300€ gekauft und zwar mit folgenden Sachen : SOmmer-Winter-Reifen, El.Schiebedach, elektr.Wegfahrsperre, Mikrofilter, Kopfstützen im Fond,... keine besonderen Extras. Kilometerstand original 124.000km. Auto ist bis 111.000km Scheckheftgepflegt und 1.Hand.

Nachts hab ich gemerkt, dass paar Regler nicht leuchten (die drei Regler in der Mitte, womit man die Heizung starten...kann) und der Lichtschalter genau so. Dann merk ich dass auf der rechten Seite was klappert (wo der Beifahrerairbag ist). Das ist richtig nervig wenn es andauernd dort klappert... bei einem 7Jahren Auto klappert es??? Es geht jetzt nicht darum ob Bmw oder nicht, sondern ob ich das Auto der Besitzerin zurückgebe...... Man hat das Recht das AUto bis 14-Tage zurückzugeben. Ich hab mit der Frau gesprochen, wenn sie nochwas am Preis macht, behalt ich das Auto und ansonsten würde ich es ihr zurückgeben... sie hat gesagt, sie würde das auto zurücknehmen und am preis macht sie nichts...

Jetzt die Frage: Soll ich ihr das Auto zurückgeben??? Ich habs für 4300€ gekauft mit den folgenden Mängel. Achso.... ich hab für das Auto auch eine neue Batterie gekauft. Was soll ich jetzt machen???

Ähnliche Themen
18 Antworten
Themenstarteram 23. März 2004 um 11:06

achso ist BJ.97

Re: BMW 316i...nie wieder BMW??? Hilfe!

 

Zitat:

Original geschrieben von B4-fahrer

Nachts hab ich gemerkt, dass paar Regler nicht leuchten (die drei Regler in der Mitte, womit man die Heizung starten...kann) und der Lichtschalter genau so. Dann merk ich dass auf der rechten Seite was klappert (wo der Beifahrerairbag ist). Das ist richtig nervig wenn es andauernd dort klappert... bei einem 7Jahren Auto klappert es???

Weil ein paar Birnen nicht gehen und was klappert willst Du den Wagen zurückgeben ????

Was sind noch für "Schäden" an dem Wagen ??? Das sind doch larifari Schäden die für wenige Euros bei einer freien Werkstatt gerichtet werden können.

Themenstarteram 23. März 2004 um 11:20

das komische daran ist... das die birnen manchmal an gehen und wieder aus... und der tacho... der wird von links nach rechts immer dunkler.... und was für ein zufall dass alle birnen aufeinmal kaputt gehen???

Das mit dem klappern kann auch was großes sein, oder hatte das jemand bis jetzt?? Wenn man seine Hand aufm Airbag legt, hört es auf mit dem klappern aber sonst klappert er bis das Zeug hält... Ich hatte schon ältere Autos (Bj,88) und nicht ein einziges mal ist da eine Birne kaputt gegangen....etwas komisch..., aber die frage war ja, ob es sich lohnt den Wagen in so einem Zustand für 4300€ zu behalten, weil ich denke man müsste min. noch 500€ für die Reperatur hinblättern.

du kannst dir ja wieder einen 88er polo oder so kaufen - der hat bestimmt keine armaturenbeleuchtung und deshalb kann sie auch nicht kaputt gehen und einen airbag hat er auch nicht also kann der nicht klappern

sorry aber wer ein 7 jahre altes auto mit ein paar "zusatzfunktionen" von gebraucht kauft, der muss damit rechnen dass er ein paar kleinigkeiten instandsetzen muss. die paar birnchen kosten nicht die welt, das sind vllt 5 EUR (maximal), und wenn du schon weisst wo es klappert brauchst du ja nur zu schauen ob irgendwo ne schraube locker ist / fehlt oder vllt bissl schaumstoff reinklemmen oder was weiss ich... kauf dir für 20 EUR ein reparaturhandbuch für deine karre da steht drin wie man so kleinkram selber machen kann

Themenstarteram 23. März 2004 um 12:31

seht es doch mal anders...... wenn das alles mich um die 100-200€ kosten würde, wäre es doch kein problem... kann mir jemand das garantieren, dass ich mit 200€ alles beheben kann???? nein, ich weiß ja nicht was kaputt ist und es könnte genau so 1000€ sein.

Ich glaubs nicht wegen ein paar Birnchen für 20 Cent das Auto zurückgeben wollen. Achja vielleicht drehste mal die Schrauben vom Handschuhfach nach vielleicht hörts dann auch auf zu klappern, wenns dir nicht zu viel Mühe macht.

Zitat:

seht es doch mal anders...... wenn das alles mich um die 100-200€ kosten würde, wäre es doch kein problem... kann mir jemand das garantieren, dass ich mit 200€ alles beheben kann???? nein, ich weiß ja nicht was kaputt ist und es könnte genau so 1000€ sein.

kauf dir nen neuwagen!! bei nem gebrauchten weisst du nie was kaputt geht, egal wieviel geld du ausgibst

am 23. März 2004 um 12:49

alos sorry mit soner aussage amhcts dich echt selber lächerlich. als wären das irgendwelche großen fehler wie nen riss im motor etc...! fahr zu bmw und frag, anscheinend hats du nen wackler drinne, ichm tacho ist wohl nur ne lampe im eimer...mein gott!

Themenstarteram 23. März 2004 um 12:49

vielleicht sind BMW Fahrer es gewöhnt, dass bei einem 7 Jahre alten Wagen alles kaputt geht...., vielleicht werde ich mich auch daran gewöhnen... ich hab nochmal mit meiner Frau darüber gesprochen und ich werde das Auto behalten.

Vielen Dank für Eure Antworten!

am 23. März 2004 um 12:59

die aussage ist echt blöd.......

du findest heute nur ganz ganz selten einen wagen der 100%ig keine mängel hat. irgendwas findet man immer.

und vorallem sind das wirklich kleinigkeiten, wirklich.

und zurück geben kannst du den wagen eigentlich nicht, wirklich nicht. wenn du den wagen privat gekauft hast. ich weiß es aus eigener erfahrung. ich war beim anwalt deswegen. man kann einen privat gekauften wagen nur dann innerhalb von 14tagen zurück geben wenn es voher im kaufvertrag schriftlich festgelegt worden ist!!! und dann auch nur wenn richtig große verschwiegene mängel auftreten, wie z.b. unfallwagen, motorschaden usw......

ich habe mir damals einen 3er gekauft. 1hd scheckheft 90tkm runter. innerhalb der ersten 3 Wochen traten folgende schaden auf.

Kupplung 600euro, Klimatronik 250euro, Bremsen vorne 200euro, sitzheizung & Fensterheber 420euro.

und trotzdem konnte ich den wagen rechtlich nicht zurück geben.das lief alles übern anwalt. da habe ich ihn weiter verkauft.

da sind deine defekte kinderkram gegen!!!

sorry, ist aber so.......

 

greetz @ all.......

am 23. März 2004 um 13:15

habe meinen gleich alten Wagen erst nach gründlicher Probefahrt (auch über Kopfsteinpflaster) gekauft. Wenn dann alles gut war, sollte man auch zum Kauf stehen (bes. bei so Kleinigkeiten). Denke, der Preis ist auch ok und läßt etwas Spielraum für kl. Nacharbeiten. Immerhin bist Du offenbar im Brief bereits eingetragen (ggf. Wertminderung bei Rücknahme.) ...aber Du behältst ihn ja nun auch.

am 23. März 2004 um 13:39

verstehe nicht das man für so ein "auto" überhaupt noch geld verlangen kann...

würde die sache direkt deinem anwalt übergeben.

das ist ja betrug³

Sorry...aber drehst Du nicht gerade nen heftigen Film wegen einer defekten Birne im Kombiinstrument...

Und auch die nicht leuchtenden Birnchen im Regler und Lichtschalter...Peanuts...entweder sind die dort befindlichen Birnchen defekt...und sie leuchten halt manchmal auf wenn der Glühfaden kurzzeitig Kontakt bekommt...oder eine Steckverbindung hat sich bei irgendeiner Reparatur gelöst...

Das Klappern beim Airbag...hört sich an wie eine lose Schraube...oder das Handschuhfach wurde mal demontiert und nicht sauber wieder eingebaut...

Wobei man prüfen sollte ob der Airbag ausgetauscht wurde...ev. Unfallschaden repariert

Fahr zum ADAC...investier 60€ für nen Gebrauchtwagencheck...und mit dem Ergebnis kannst dann ja entscheiden ob Du Sch**sse gekauft hast...oder der Kaufpreis in guter Relation zum Fahrzeugzustand steht ;)

Gruß

Wenn die Vorbesitzerin ihr Auto behandelt wie Sau, nützt dir auch das lückenloseste Scheckheft nichts. Auf klappernde Teile achten die bei der Inspektion eh nicht.

Und das dann in deinem Fall pauschal auf alle BMW´s zu übertragen ist schon ziemlich b***.

Bei allen Autos die ich vorher hatte, hat immer irgendwas geklappert. Der BMW ist der erste, bei dem nichts ist. Ein Auto von 1988 mit nem 97er BMW zu vergleichen, passt auch nicht so richtig. Da ist ja wirklich noch nicht viel dran, was kaputt gehen kann.

Es gibt keine 100%igen Garantien, dass nie was kaputt geht, schon gar nicht bei nem Auto für 4300Euro von privat. Dann hättest du den gleichen Wagen für 6500 Euro beim Händler kaufen müssen. Dann hättest du Ruhe.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. BMW 316i...nie wieder BMW??? Hilfe!