- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 3er
- F30, F31, F34 & F80
- Bmw 318d automatik kein Gas, ruckelt als würde er abwürgen
Bmw 318d automatik kein Gas, ruckelt als würde er abwürgen
Hi, bin neu hier und habe leider bisher nichts passendes im Forum gefunden. Versuche das Problem mal zu beschreiben.
Als ich heute auf dem Rückweg aus der Stadt nach ein paar hundert Metern um eine Kurve gefahren bin und wieder gas gab, ruckelte es plötzlich. Es fühlte sich an, wie bei einem Auto mit Schaltgetriebe, wenn man zu früh hochschaltet. Beim gas geben kam unter diesem ruckeln so gut wie nichts. Bin rechts ran gerollt und schaltete das Auto ab. Beim anschalten und langsamen losfahren auch wieder dieses ruckeln und so gut wie kein gas, als hätte ich beim anfahren zu wenig Gas gegeben und das Auto wäre kurz davor abzuwürgen. Dann kam im Display die Fehlermeldung "Weiterfahrt möglich. Volle Antriebsleistung nicht verfügbar" Ich schaltete das Auto ab und rief einen Bekannten an. Als dieser nach 10 min eintraf und wir es nochmal probierten funktionierte auf einmal wieder alles, als wäre nichts gewesen. Bin dann langsam nach Hause gefahren und alles war wie immer.
Vor ein paar tagen, hatte ich während einer schnelleren Fahrt und Betriebswarmen Motor auch schonmal für ein, zwei Sekunden das Gefühl das das Gas nicht richtig kam. Nachdem ich kurz vom Gas ging und nochmal etwas kräftiger Gas gab, ging es wieder. Dachte es wäre Einbildung gewesen.
Auch Folgende Meldungen hatte ich vor kurzem. Ob es einen Zusammenhang geben kann?
Heute Morgen ging während der Fahrt das Display und Radio aus. Dort stand "kein Signal" nach ein paar sec fuhr es wieder hoch.
Vor 1-2 Monaten hatte ich die Fehlermeldung "Batterie stark entladen. Laden durch längere Fahrt oder externes Ladegerät" Nach einer längeren Fahrt, bekam ich diese Meldung nicht mehr.