ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. BMW 318i E91 Ruckelt

BMW 318i E91 Ruckelt

BMW 3er E91
Themenstarteram 30. Juli 2024 um 18:55

Hallo zusammen ,

 

Ich hab mir einen BMW 318i E91 für die Arbeit zugelegt jetzt habe ich folgendes Problem

 

Der Wagen startet ganz normal läuft aber mit ruckeln dann wenn er bisschen läuft fängt er an sehr stark zu ruckeln und es leuchtet die MKL an zu leuchten mache ich den Motor aus und starte ihn wieder leuchtet die MKL nichtmehr und dann kommt wieder das gleiche Probleme

 

Fehlermeldungen:

-OOCDAF Botschaft (Status Anhänger, 0x2E4) fehlerhaft, Empfänger DME, Sender AHM

-0030E9 DME: Stickoxidkatalysator, Alterung

-0029CC DME: Verbrennungsaussetzer, mehrere Zylinder

-0029D9 DME: Verbrennungsaussetzer bei geringem Tankfüllstand

-0029CE DME: Verbrennungsaussetzer, Zylinder 2

-0029CF DME: Verbrennungsaussetzer, Zylinder 3

 

Ich hoffe jemand hatte des mal und könnte mir weiter helfen

4xNeue Zündspulen

4xNeue Zündkerzen habe ich verbaut

 

Die Zündkerzen waren nach einbauen 5 Minuten gelaufen danach waren die gleich schwarz

Ähnliche Themen
9 Antworten

Sind die Kerzen verrußt oder sind sie verölt? Je nachdem ist vielleicht dein Gemisch zu fett oder du verbrennst zu viel Öl

Themenstarteram 31. Juli 2024 um 16:21

Verrust

Themenstarteram 31. Juli 2024 um 16:22

Gerade lief er gut dann wo er wärmer wurde hat er angefangen zu ruckeln und dann wo er ganz warm war ging motorleuchte an und er ruckelt das die Türe wackelte

Zitat:

@Alexander1974 schrieb am 31. Juli 2024 um 18:21:27 Uhr:

Verrust

Dann ist das Gemisch wohl zu fett (sprich zu viel Benzin im Vergleich zur Luft). Kann verschiedene Ursachen haben, eventuell Luftmassenmesser aber kann vieles sein. Würde den mal als erstes reinigen

Katalysator wäre leider auch eine Möglichkeit...

Themenstarteram 31. Juli 2024 um 20:01

Kommen Injektor auch in frage ?

 

Ich könnte ja auch den luftmassenmesser abstecken oder als Test dann sollte er normal gehen ?

N43 Motor?

Dann sind es wohl Injektoren oder die Zylinderkopfhaube.

Themenstarteram 1. August 2024 um 18:38

Hab gerade LMM abgesteckt er lief ungefähr halbe Stunde voll ruhig dann habe ich Motor ausgemacht wieder angemacht und es hat wieder angefangen MKL ging an und er ruckelte

Klingt als wäre LMM reinigen/austauschen einen Versuch wert

Deine Antwort
Ähnliche Themen