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BMW 318i E91 Ruckelt
Hallo zusammen ,
Ich hab mir einen BMW 318i E91 für die Arbeit zugelegt jetzt habe ich folgendes Problem
Der Wagen startet ganz normal läuft aber mit ruckeln dann wenn er bisschen läuft fängt er an sehr stark zu ruckeln und es leuchtet die MKL an zu leuchten mache ich den Motor aus und starte ihn wieder leuchtet die MKL nichtmehr und dann kommt wieder das gleiche Probleme
Fehlermeldungen:
-OOCDAF Botschaft (Status Anhänger, 0x2E4) fehlerhaft, Empfänger DME, Sender AHM
-0030E9 DME: Stickoxidkatalysator, Alterung
-0029CC DME: Verbrennungsaussetzer, mehrere Zylinder
-0029D9 DME: Verbrennungsaussetzer bei geringem Tankfüllstand
-0029CE DME: Verbrennungsaussetzer, Zylinder 2
-0029CF DME: Verbrennungsaussetzer, Zylinder 3
Ich hoffe jemand hatte des mal und könnte mir weiter helfen
4xNeue Zündspulen
4xNeue Zündkerzen habe ich verbaut
Die Zündkerzen waren nach einbauen 5 Minuten gelaufen danach waren die gleich schwarz
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9 Antworten
Sind die Kerzen verrußt oder sind sie verölt? Je nachdem ist vielleicht dein Gemisch zu fett oder du verbrennst zu viel Öl
Verrust
Gerade lief er gut dann wo er wärmer wurde hat er angefangen zu ruckeln und dann wo er ganz warm war ging motorleuchte an und er ruckelt das die Türe wackelte
Zitat:
@Alexander1974 schrieb am 31. Juli 2024 um 18:21:27 Uhr:
Verrust
Dann ist das Gemisch wohl zu fett (sprich zu viel Benzin im Vergleich zur Luft). Kann verschiedene Ursachen haben, eventuell Luftmassenmesser aber kann vieles sein. Würde den mal als erstes reinigen
Katalysator wäre leider auch eine Möglichkeit...
Kommen Injektor auch in frage ?
Ich könnte ja auch den luftmassenmesser abstecken oder als Test dann sollte er normal gehen ?
N43 Motor?
Dann sind es wohl Injektoren oder die Zylinderkopfhaube.
Hab gerade LMM abgesteckt er lief ungefähr halbe Stunde voll ruhig dann habe ich Motor ausgemacht wieder angemacht und es hat wieder angefangen MKL ging an und er ruckelte
Klingt als wäre LMM reinigen/austauschen einen Versuch wert