- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 3er
- E90, E91, E92 & E93
- BMW 318i Gebrauchtwagenkauf - Fragen hierzu
BMW 318i Gebrauchtwagenkauf - Fragen hierzu
Servus Zusammen. Im Internet wurde mir ein 318i Touring angeboten, 143 PS Benziner aus 10/2007 mit 250000 km auf der Karosse, seit 100000 km Tauschmotor - der Grund für den Tausch ist dem Eigentümer nicht bekannt. Steuerkette wäre wohl damals nicht defekt gewesen und wurde wohl überprüft. Die Werkstatt, die den Tausch durchgeführt hat, wurde mir genannt, damit ich nachfragen kann.
Kostenpunkt fürs Auto 2100 Euro, Auto steht gut da, kein Rost. Probefahrt wäre am Sonntag.
Wie denkt ihr über das Angebot? Bin eigentlich VW Fahrer und brauche spontan ein zweites Auto.
Ähnliche Themen
4 Antworten
Du möchtest jetzt eine Einschätzung anhand zweier Bilder?
Da schätze ich mal es ist ein Auto und hat zwei Sitze.
Zitat:
@Bloetschkopf schrieb am 9. August 2024 um 18:13:54 Uhr:
Du möchtest jetzt eine Einschätzung anhand zweier Bilder?
Da schätze ich mal es ist ein Auto und hat zwei Sitze.
Nein. Ich wollte ne Einschätzung bezüglich der speziellen Vorgeschichte des Fahrzeugs.
Beim Preis von 2100€ kann man eigentlich nichts erwarten, da wäre es mir auch egal wenn er 250000km gelaufen ist.Hauptsache die Wartungen sind gemacht und er läuft vernünftig. Wenn er denn noch Tüv hat, könnte es günstig sein. Farbunterschiede sind von Fahrertür zu hinterer Tür und Seitenteil zu sehen, aber bei 2100€, wenn das alles wäre?
Zitat:
@Kunkel73 schrieb am 10. August 2024 um 12:47:22 Uhr:
Beim Preis von 2100€ kann man eigentlich nichts erwarten, da wäre es mir auch egal wenn er 250000km gelaufen ist.Hauptsache die Wartungen sind gemacht und er läuft vernünftig. Wenn er denn noch Tüv hat, könnte es günstig sein. Farbunterschiede sind von Fahrertür zu hinterer Tür und Seitenteil zu sehen, aber bei 2100€, wenn das alles wäre?
TÜV hat er bis Mitte 2025. Mir geht's jetzt eher um die Motorsache... Der Eigentümer weiß nicht, wieso der Motor getauscht wurde. Kettenspanner wäre wohl erneuert.
Die Sache mit dem Farbunterschied. Hab ich auch gesehen, dachte es liegt am Licht. Eigentümer sagt, da is nix lackiert.