- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 3er
- E90, E91, E92 & E93
- BMW 318i-Probefahrt
BMW 318i-Probefahrt
Hallo!
Ich fahre noch den 1ser.BMW,aber der 318i steht schon im Startloch.Leider muss ich mich noch bis Juni 2011 gedulden,aber die heutige Probefahrt hat mir sehr gut gefallen.Am liebsten hätte ich ihn nicht mehr hergegeben.
Bei meinen 1ser mußte ich schon die Injektoren wegen dem ruckeln tauschen lassen,bei diesen hier konnte ich das ruckeln gar nicht mehr feststellen.
Kann es vielleicht sein,dass BMW seit 2008 an den Motor verenderungen durchführte?
Wie auch immer,ich kann es kaum erwarten auf den 318i umzusteigen.
Viele Grüße:
gebi2
Beste Antwort im Thema
Hallo!
Ich fahre noch den 1ser.BMW,aber der 318i steht schon im Startloch.Leider muss ich mich noch bis Juni 2011 gedulden,aber die heutige Probefahrt hat mir sehr gut gefallen.Am liebsten hätte ich ihn nicht mehr hergegeben.
Bei meinen 1ser mußte ich schon die Injektoren wegen dem ruckeln tauschen lassen,bei diesen hier konnte ich das ruckeln gar nicht mehr feststellen.
Kann es vielleicht sein,dass BMW seit 2008 an den Motor verenderungen durchführte?
Viele Grüße:
gebi2
Ähnliche Themen
23 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von gebi2 [/
Viele Grüße:
gebi2
...meiner war Baujahr 2010 und ich habe ihn wegen Motorruckeln mit 13000km gewandelt!.Vielleicht hast Du ja Glück und erwischt
ein Exemplar ohne Ruckeln (soll es ja auch geben!). Keinesfalls sind jedoch die Probleme vom Tisch beim 318-er...
Gruß Andy
Bin grad meinen am verkaufen,der hat erst 20000km auf der Uhr und ist 2,5 Jahre alt und garantiert kein ruckeln...bei Interesse kann ich ja mehr erzählen...
Zitat:
Original geschrieben von Maguse
Bin grad meinen am verkaufen,der hat erst 20000km auf der Uhr und ist 2,5 Jahre alt und garantiert kein ruckeln...bei Interesse kann ich ja mehr erzählen...
Hallo Maguse!
Ich bin sehr an deinen Erfahrungen interissiert,lass von dir hören.
Gruß:
gebi2
Was moechtest du wissen? Vorab kann ich nur positives berichten denn bis auf den katastrophalen Uni Lack gibt es nichts was negativ auffaellt an dem Wagen Verarbeitung Top Verbrauch zwischen 7 und 9,5 Liter sehr leise im Innenraum,ideal für länger Strecken...günstiger Unterhalt bezahle etwa um die 450 Euro Vollkasko bei 45 Prozent...
Gebe ihn jetzt her,da ich mir wieder einen neuen Wagen bestellt habe,ist aber normal bei mir und zumal ist das Leasing dann sowieso bald zuende...
Zitat:
Original geschrieben von Maguse
Was moechtest du wissen? Vorab kann ich nur positives berichten denn bis auf den katastrophalen Uni Lack gibt es nichts was negativ auffaellt an dem Wagen Verarbeitung Top Verbrauch zwischen 7 und 9,5 Liter sehr leise im Innenraum,ideal für länger Strecken...günstiger Unterhalt bezahle etwa um die 450 Euro Vollkasko bei 45 Prozent...
Gebe ihn jetzt her,da ich mir wieder einen neuen Wagen bestellt habe,ist aber normal bei mir und zumal ist das Leasing dann sowieso bald zuende...
Hallo Maguse!
Du machst mir wenigsten Hofnung auf einen guten kauf.Was den Lack angeht,habe ich meinen in Bluewater metallic bestellt und finde diesen eigendlich auch gelungen.
Mein Leasing endet im Juni,wie ich deinen Ausführungen entnehmen konnte hattest du schon des öfteren Leasingfahrzeuge.
Wie sieht es mit der Rückgabe aus,hattest du Probleme dabei?worauf sollte man achten?
Taugen die H7-Scheinwerfer wirlich nichts? einige hier im Forum behaupten dieses.
Wie sieht es mit Rost aus?sollte ich Nachkonservieren lassen? Ich möchte dieses Fahrzeug länger als 5 jahre fahren, mehr als 10000km im Jahr fahre ich nicht.
Das soll es ersteinmal gewesen sein.
Viele Grüße:
gebi2
Zitat:
Original geschrieben von gebi2
Taugen die H7-Scheinwerfer wirlich nichts? einige hier im Forum behaupten dieses.
rostprobleme gibts hier eher selten. ich denke nicht, dass du da was besonderes unternehmen musst.
fast jeder hier im forum fährt xenon - ich nicht. und ich muss sagen, rein von der sicht her (ohne jetzt das xenon image) würde ich auch weiterhin nie im leben 1000 mehr dafür bezahlen. meine h7 sind eigentlich recht gut. sowohl auf der autobahn als auch auf der landstraße sind die spuren rechts und links daneben noch gut ausgeleuchtet (bei der landstraße ist das dann eben gebüsch). wechsle oft auf einen e90 mit xenon und sooo groß finde ich den unterschied garnicht. die direkte fläche vor dir ist zwar heller, bringt dir aber sichtmäßig nichts.
einzige unterschied ist bei sehr starkem regen, hier ist das xenon deutlich besser. alles in allem finde ich das xenon aber sehr enttäuschend, und wie gesagt, den aufpreis für die leistung nicht angebracht.
ich weiß hier ist xenon bei fast allen pflicht, aber ich finds im e90 wirklich ziemlich schwach. hätte ich einen mercedes, würde ich das xenon wahrscheinlich wählen, da ist es echt ein flutlicht
Kann eagle 86 da nur beipflichten,habe ebenfalls kein xenon und ich habe es im 3er bisher nicht vermisst.Freund von mir hat in seinem 335xi xenon und das ist schon gut doch das normale reicht vollkommen,binbisher überall entspannt angekommen.
Leasing hatte ich schon allerdings das erste BMW Leasing,bin daher auch gespannt,da die Mutter meiner Freundin ein Nissan Autohaus hat Ham wir da schon geleast aber da gab es ja kein Problem bei der Rückgabe haette mich doch sehr gewundert.
Rost ist bei dem Auto kein Thema,das nachkonservieren kannst du dir sparen,bluewater is ne schoene Farbe und man sieht die Kratzer nicht so
ich wollte nochmal anmerken, dass ich es sehr schön finde, dass man mal zu lesen bekommt, dass jemand mit einem kleinen motor und nicht vollausstattung sehr sehr glücklich mit einem auto werden kann finde es einfach toll mal sowas zu hören
Zitat:
Original geschrieben von Eagle_86
ich wollte nochmal anmerken, dass ich es sehr schön finde, dass man mal zu lesen bekommt, dass jemand mit einem kleinen motor und nicht vollausstattung sehr sehr glücklich mit einem auto werden kann finde es einfach toll mal sowas zu hören
Richtig, die Zeiten in denen man mit dicken 6 Zylinder geprahlt hat sind definitiv vorbei!
Hallo,
achte bei der Bestellung deines " neuen" darauf,dass er Servotronic hat.Nur mit EPS fährt sich der 3er
sehr unkomfortabel,d.h.er lenkt sich beim Einparken und langsamen Fahren in Kurven sehr schwer.
Ich habe bei meinem 3er,aktuelles Modell,die SERVOTRONIC nachrüsten lassen.Wenn das nicht
machbar gewesen wäre,hätte ich das Auto-nur ca.2000km gelaufen,verkauft!
Mein Sohn fährt die neue Mercedes C-Klasse mit PARAMETER-Lenkung.
Als ich eine Probefahrt mit dem Mercedes mächte,stellte ich fest,was" meinem BMW fehlt"!
Die Servotronic (BMW) entspricht der Parameter-Lenkung ( Mercedes).
Der Aufpreis SA( Sonderausstattung)bei beiden Marken ca.250,00 Euro.Bei Nachrüstung:bis 450,00Euro.
Also gleich mitbestellen.Die Servotronic ist ein Muss für beide Wagen.
Gruss
Sportfan
Meiner ist von 2007 und einer der ersten Direkteinspritzer. Ruckeln tut bisher nichts (35.000km). Der Motor läuft ohne Fehl und Tadel. Jedoch rasselt er sporadisch nach dem Kaltstart. Ursache unbekannt. Da es eher selten ist kann ich es in der Werkstatt auch nicht vorführen. Die haben sicherheitshalber den Kettenspanner gewechselt. Ansonsten ein sehr zuverlässiges Auto, Auch der Service meiner Werkstatt ist perfekt. Für Leute bei denen PS nicht Alles ist kann ich den Motor empfehlen.
Jedoch gibt es einen Wermutstropfen. Ich finde das Standardlicht am Dreier grottenschlecht. Ich habe noch nie ein Auto mit so schlechter Beleuchtung gefahren und ich trage keine gelbe Binde mit schwarzen Punkten. Vor dem nächsten Winter kommen andere Birnen rein. Xenon ist beim Dreier Pflicht
Zitat:
Original geschrieben von Pit 32
Ich finde das Standardlicht am Dreier grottenschlecht. Ich habe noch nie ein Auto mit so schlechter Beleuchtung gefahren und ich trage keine gelbe Binde mit schwarzen Punkten.
Ich auch nicht, bin aber ganz Deiner Meinung.
Und ich empfehle, sich nicht auf einen Kompromiss aus Lebensdauer/Leuchkraft einzulassen, habe schon andere Birnen getestet, die einzigen mit deutlich merklichem Unterschied sind die Philipps Extreme Power. Die halten u. U. nicht so lange, aber ich finde die Sicherheit ist die Investition alle Mal wert. Hatte diese schon im Dreier und jetzt auch im 1er drin (halten jetzt seit 1,5 Jahren, das Fahrzeug wird aber auch wenig gefahren), ist im wahrsten Sinne des Wortes ein Unterschied wie Tag und Nacht. Wenn möglich, natürlich immer Xenon.
LG
Mixery77
Gleich kommen die Xenon-Gegner hierhin.
Viel zu teuer, blendet den Gegenverkehr, kaum Unterschied zu den Halogenscheinwerfern usw.