BMW 318is Class II
hallo leute.
bin erst neu hir und wollte mir mal kurz eure meinung anhören.
hab vor, mir einen bmw zu holen. jetzt hab ich bei einem autohändler bei mir einen 318is Class II angeschaut. kann mir jemand sagen, wie die motoren bzw ausstattung von dem ist?
hier einige daten:
EZ:01.02.1995
km:145000
kann mir bitte jemand helfen? das auto hat auch noch eine standheizung von webasto drin.
Preis ist 6000 € und der händler lässt auch nicht mit sich reden.
findet ihr den preis zu hoch?
danke im voraus
Ähnliche Themen
12 Antworten
class II hat m verspoilerung und so weiter ab werk.. Laufleistung ist bisschen hoch.
wie ist denn die austattung? Klima leder etc??
Der Preis ist, wenn es sich um ein unfallfreies Fahrzeug in gutem Zustand und mit wenig Vorbesitzern handelt, soweit okay. Wichtig ist noch die Zusatzaustattung, wie Klima etc. Auch die Farbe macht ne Menge aus. Rot oder weiß rangieren meistens am unteren Ende der Preisskala, während schwarz, blau und silber meistens mehr kosten, besonders wenn es auch noch metallic sind. Unigelb oder dunkel-grün-metallic sind noch okay.
Hab dir unten mal die Bewertungs des durchschnittlichen Händlereinkaufswertes reinkopiert. Daran kannste Dich orientieren. Normaler Aufschlag auf den Preis ist zwischen 500-1000€. Demnach wäre 6000€ eigentlich in Ordnung, wenn das Fahrzeug tiptop gewahrtet wurde:
Baujahr: 2/1995
Laufl.: 145000km
Fahrzeuginformationen
Zeitwert 5.404,00 Euro
ehem. Neupreis 24.286,00 Euro
Modell 318 i is
Karosserie Coupé
Türen 2
Schlüsselnummer [HSN/TSN] 0005/518
Verbrauch [l/100 km] 8,3
Hubraum [cm3] 1796
Leistung [kW/PS] 103/140
Zylinder 4
Versicherung [HPF/TK/VK] 22/0/0
Wichtiger Hinweis
Der "DAT-Marktspiegel" gibt den jeweils aktuellen Marktwert auf dem Gebrauchtfahrzeugmarkt wieder. Bei dem Zeitwert handelt es sich um den durchschnittlichen Händler-Einkaufswert ohne Berücksichtigung von eventuell notwendigen Instandsetzungsarbeiten.
Viel Spass noch beim suchen
Gruß
bmwfanatic
also der hat weder klima noch leder.
soweit ich weis hat er sportsitze, elsshd, el. fensterheber, el. spiegel, standheizung, kleiner boardcomputer, 5 türer.,,,
die farbe ist cosmosschwarz metallic.
das auto ist 3. hand. laut autohändler waren alle vorbesitzer älterer jahre.
kann mir evtl. jemand sagen, ob ich für den viel in der versicherung zahlen muss?
vielen dank an diejenigen, die mir helfen!!!
5 Türer??? nehme an du meinst die limo mit 4 türen... die ist als is recht selten.. glaub nur 3000stück
trotzalledem standardaustattung mit nachgerüsteter standheizung...
versicherung ist für den is relativ hoch im vbergleich zum 320er oder ähnlichem.. würd mir lieber nen anderen wagen holen. es sei denn dir gefällt der wagen so gut das du ihn habne willst. dann aber nur mit 2 jahren garantie und max 5500,-
würd ich sagen..
also bei dem autohändler würd ich 3 jahre garantie kriegen. ich muss mir des halt noch a weng überlegen. es ist net so, dass ich ihn gleich mitnehme.
des andere problem ist ja, dass ich erst 19 bin und mir die versicherung eh nicht leisten könnte.
mal schauen, was der markt sonst noch so hergibt.
aber trotzdem danke.
wenn du ihn nicht über die eltern anmelden willst oder kannst und nicht grad dickes geld verdienst lass es lieber. zahlst dich dumm und dämlich.
@ ihre dudheit! Ist richtig,die Limo ist eine Limitierte Motorsport Edition Hatte sich mein Dad damals auch gekauft,wo er beim Freundlichen stand;p
Hab mir vor 3 oder 4 Monaten auch ein solches Exemplar zugelegt. Kannst ja mal meine Bilder anschauen.
Also ich bin echt super zufrieden, das Auto hat einen guten Durchzug und lässt sich sehr knackig schalten, was bei dem 318i den ich vorher hatte nicht sagen kann.
Außerdem hat der Wagen ein M-Fahrwerk, für mich der beste Kompromiss zwischen Sportlichkeit und Komfort – einfach Klasse.
Wenn das Auto in einem guten Zustand ist, nimm ihn! Gibt bestimmt nicht mehr viele, da die mittlerweile ja schon an die 10 Jahre nicht mehr gebaut werden.
Auch die Sportsitze sind echt gut, sind glaube ich vom Zulieferer Recaro. Hat der Wagen eigentlich noch diegleichen Alus wie ich? Sind 225er!
ja der schaut genauso aus wie deiner (Mistermister).
hab heut nochmal bei dem autohändler angerufen. der hat mir gesagt, das er gestern noch verkauft wurde. naja, kann man nichts machen.
such ich halt weiter.
ich kann von mir aus sagen , da ich auch 318is Class II Limousine 05.1995 vor paar monaten ALS 20jähriger fahranfänger gekauft habe, dass das ding trotz 188.000 km EIN super fahrgefühl bietet. Der Wagen wurde ca. 100.000 km für langstrecken genutz ( war irgendson anwalt aus münchen ) Mein auto ist Serienmässig ausgestattet also keine extra schikimiki sogar gelbe rühr-eier-blinker, ist zwar kein metallic aber der lack ist noch TOP, serie-alufelge top zustand..kein boardcomputer, keine klima, el. fensterheber, el. spiegel, el schiebedach, servo klar , bmw sportlenkrad, graue ledersitze, schwarzer velour himmel bzw bodenverkleidung. Der komische Anwalt hat mir das teil für 4000€ abgegeben und hat obendrauf neue reifen + bremsscheiben beim tüv einbauen lassen so als kaufversüßung
also sämtliche gutachter die ich kenn haben gesagt das mein baby voll fitt sei... den auspuff würde man erneuern wollen , da das die ganze optik und sound kaputtmacht.....naja kommt irgendwann
also für versicherung bei ca.120% prozent , liege ich als azubi bei 179 € /monat und 214€ steuer/jahr...
ich hab mich in e36 verliebt und dafür zahle ich irgendwie gerne ( hört sich krank an ich weiss )..die kosten sind zwar hoch ..aber mich stört das nicht den das auto macht ausserlich laune und vom fahrgefühl auch sehr sportlich ( vor allem die weiber schauen sich doppelt um..aber hallo, eine hat mir schon mal angedeutet sie würde in dem auto gerne mal f****)
achso : da das sehr selten ist würde ich nicht im winter damit rummachen wollen, also bischen schonen
jo muss noch nebelscheinwerfer auswechseln und dann könnt ich mal fotoshooting veranstalten !
so long
Zitat:
Original geschrieben von dEschuz
ich kann von mir aus sagen , da ich auch 318is Class II Limousine 05.1995 vor paar monaten ALS 20jähriger fahranfänger gekauft habe, dass das ding trotz 188.000 km EIN super fahrgefühl bietet. Der Wagen wurde ca. 100.000 km für langstrecken genutz ( war irgendson anwalt aus münchen ) Mein auto ist Serienmässig ausgestattet also keine extra schikimiki sogar gelbe rühr-eier-blinker, ist zwar kein metallic aber der lack ist noch TOP, serie-alufelge top zustand..kein boardcomputer, keine klima, el. fensterheber, el. spiegel, el schiebedach, servo klar , bmw sportlenkrad, graue ledersitze, schwarzer velour himmel bzw bodenverkleidung. Der komische Anwalt hat mir das teil für 4000€ abgegeben und hat obendrauf neue reifen + bremsscheiben beim tüv einbauen lassen so als kaufversüßung
also sämtliche gutachter die ich kenn haben gesagt das mein baby voll fitt sei... den auspuff würde man erneuern wollen , da das die ganze optik und sound kaputtmacht.....naja kommt irgendwann
also für versicherung bei ca.120% prozent , liege ich als azubi bei 179 € /monat und 214€ steuer/jahr...
ich hab mich in e36 verliebt und dafür zahle ich irgendwie gerne ( hört sich krank an ich weiss )..die kosten sind zwar hoch ..aber mich stört das nicht den das auto macht ausserlich laune und vom fahrgefühl auch sehr sportlich ( vor allem die weiber schauen sich doppelt um..aber hallo, eine hat mir schon mal angedeutet sie würde in dem auto gerne mal f****)
achso : da das sehr selten ist würde ich nicht im winter damit rummachen wollen, also bischen schonen
jo muss noch nebelscheinwerfer auswechseln und dann könnt ich mal fotoshooting veranstalten !
so long
Wie ist denn deine Farbe?
Und wo sind die Bilder von dem Auto, verdammt nochmal! ;-)
der kleine ist in rot , sobald ich paar bilderchen gemacht habe sag ich bescheid .. momentan wenig zeit