BMW 320 D E46 136 PS tunen ?
Kann man da Leistungsmäßig noch was rausholen ?
Beste Antwort im Thema
Die Frage die sich mir stellt ist ... Was erwartest Du ???
Vieleicht 150 Ps und ne Endgeschwindigkeit von vieleicht 10-15 km/h mehr ???
Wofür ???
Rechne mal um.
Einbaukosten gegen mal an der Ampel oder auf der Bahn schneller sein,und das wie gesagt mit nur wenigen km/h.
Sehen tut es eh keiner,wissen tust es nur Du.
Sorry ich möchte hier keinem zu nahe treten die es gemacht haben oder Dir davon definitiv abraten.
Es war halt Deine Frage.
Also viel Glück bei Deiner Endscheidung.
Ähnliche Themen
13 Antworten
können kannste immer nur ob sich der aufwand lohnt ist die nächste frage?!
falsch ausgedrückt, wieviele km haste drauf? und was haste vor zu machen??
Zitat:
Original geschrieben von 900erturbo
können kannste immer nur ob sich der aufwand lohnt ist die nächste frage?!
falsch ausgedrückt, wieviele km haste drauf? und was haste vor zu machen??
Habe 170.000 Km runter und die Einspritzpumpe vor kurzem erst neu gemacht und die Kupplung.
Weiss nich genau was man da machen kann ?
Viele Grüße
willst den wagen noch ne weile behalten? wenn ja dann lass ihn bei 136ps und gut isses.. klar kanns auch noch gut gehen wenn du ihn chippst.. aber obs wirklich viel auf dauer bringt ist die andere sache.. ich würde definitiv die finger davon lassen..
machs . ich hab meien 320d fl bei 200000km gemacht und hab jetzt 296.000 drauf. machs aber fahr ihn wie man einen diesel halt fährt , dann hast du freude damit .
kalt nicht treten das ist das A & O !!!! wenn du hörts das der turbo schon anfängt zu pfeifen dann den nächsten gang gleich reindrücken . öl wechsel alle 10,000km und gut is.
Wofür ???
Rechne mal um.
Einbaukosten gegen mal an der Ampel oder auf der Bahn schneller sein,und das wie gesagt mit nur wenigen km/h.
Sorry ich möchte hier keinem zu nahe treten die es gemacht haben oder Dir davon definitiv abraten.
Es war halt Deine Frage.
Also Hey Ali !
Du kannst Jeden Motor Tunen nur ist die Frage ob das was bringt !
Ich würde dir Chiptuning Emphelen ! Und vieleicht ein Sportluftfilter empfhelen sowas Sportluftfilter
Sonst hier mach dir mal Ein bild wie viel Leistung du bekommst wenn du chip tuning machst und was das Bringt !
Hier die Chiptuning Daten was es bringt!
Hier noch ein Test Chiptuning Test !
Ich würde dir die Firma Kchip emphelen das hat im tets von 160 auf 180 statt 22 sekunden mit chip in 10 sekunden gebracht !
Kauf dir in keinem Fall so eine ebay box ! hier der Link von k chip !
K chip hie rmachen die das !
Zitat:
Original geschrieben von Rico-yzf
Wofür ???
Rechne mal um.
Es war halt Deine Frage.
Und eine Frage wie weit beantwortet das seine Frage ?
klar kann ers machen.. er wollte ja nur tipps und wenn man halt davon nix hält isses ok.. ich kenn auch einen der hat sich en 4 jahre alten 330d mit 210tkm gekauft und den dann auch gleich gechippt. der motor läuft seit 40tkm einwandfrei.. kann gut gehen, aber auch nicht nur wenn der motor verreckt, nicht jammern die lader bei der 136ps version sind eh nicht so der brüller.. den würde ich persönlich bei so einer laufleistung nicht mehr unnötig strapazieren.. aber jeder wie ers gerne hat..
Zitat:
Original geschrieben von Rico-yzf
Wofür ???
Rechne mal um.
Es war halt Deine Frage.
mein schwager hat bei seinem 99er 320d bei ca. 230.000km das steuergerät umschreiben lassen. wurde von einem "nicht-profi" gemacht. er weiß nichtmal wieviel ps das auto nun hat, ca. 160 wurden vom tuner erwähnt
jedenfalls hat er jetzt 310.000km drauf und nicht nur 10-15 km/h mehr.. das auto rußt zwar wie hölle, geht aber ab wie sau..
ich war am anfang wirklich positiv überrascht
aber ich muss dazu sagen, dass der lader bei 180.000km erneuert wurde
lg
leute der bayer ist schon ein gutes auto,der motor aber auch . der 320d hat sehr viel potential.
das es so ist sieht man an dem neuen 325d im f30 . ist auch ein 2.0 liter und doch über 200ps.
die bayer wissen schon was sie tun.
ich mach mir keine sorgen das was passiert zumindest nicht beim bmw.viele dichtungen sind aus metal.keine pappdichtungen also.bedeutet sehr viel würd ich sagen.
30 ps mehr ist nur eine MEHRLEISTUNG aber keine doppelte leistung jeder der glaubt seine karre geht jetzt brutal nach dem chipen der irrt.der soll sich mal neben dem normalen 320d hinstellen auf der ampel und wird trotzdem probleme haben den normal abzuhängen,nur geringe unterschiede wird es geben.
allso mehr leistung ? warum nicht
30 ps mehr ist nur eine MEHRLEISTUNG aber keine doppelte leistung jeder der glaubt seine karre geht jetzt brutal nach dem chipen der irrt.der soll sich mal neben dem normalen 320d hinstellen auf der ampel und wird trotzdem probleme haben den normal abzuhängen,nur geringe unterschiede wird es geben.
WIE RECHT ER DOCH HAT !!!
Du kannst aber auch keinen aktuellen Motor aus dem F30 mit dem alten 2liter Motor von vor 10-12 Jahren vergleichen.. klar das die heutzutage eine ganz andere Literleistung erzielen.. wäre ja auch schlimm wenn in den vergangenen Jahren die Uhren stehen geblieben wären..
ich meinte nur damit .................. ja machs...............chip die gurkn..........passiert nichts wennst normal bist und fahrst :-)