ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. BMW 320 Öl Service wo am Günstigsten (brauche nur den Stempel )in

BMW 320 Öl Service wo am Günstigsten (brauche nur den Stempel )in

BMW 3er E46
Themenstarteram 4. Januar 2019 um 17:14

Hallo an alle Habe mir ein E46 Coupé aus 00 gekauft diese hat bis jetzt ein lückenloses Scheckheft bei BMW ich wollte nun noch einmal einen Öl Wechsel machen damit nur bmw im Heft steht doch hier wollen sie für einen ök Wechsel 340€ was ich zu teuer finde mit kommt es nur auf den Stempel im Heft an daher muss es günstig sein.

Ähnliche Themen
36 Antworten
am 4. Januar 2019 um 17:28

Wenns bei BMW sein soll musst du halt so tief in die Tasche greifen

Was du machen möchtest ist ganz einfacher Betrug. Jeder Kunde geht beim Stempel von einer qualitativen Arbeit von BMW aus und nicht vom selbstgepfuschten Ölwechsel.

 

Und die Werkstatt möchte sicher auch nicht die geradestehen :)

Themenstarteram 4. Januar 2019 um 17:35

Ist ja auch in Ordnung nur wo ist bmw am günstigsten 340€ ist schon recht viel für mein Geschmack

Im Osten ;)

 

Keine Ahnung, wo du herkommst, aber je weiter im Westen/Süden von Deutschland ist auch BMW teurer.......

 

Gruß Stormy

Sollen wir dir jetzt bundesweit die günstigsten Standorte von BMW sagen !? Mensch, nun tu doch nicht so hilflos, wirst ja wohl Preise vergleichen können :)

 

Das funktioniert so:

1.) Du rufst bei einer Werkstatt an und fragst nach dem Preis

2.) Schritt 1 wiederholst du für jede in Frage kommende Werkstatt deiner Umgebung

3.) Lass den Ölwechsel bei der günstigsten machen

 

;)

 

Lg

am 4. Januar 2019 um 18:25

340,- ist aber in der Tat wirklich sehr teuer.

Bei meiner BMW-Händler/Werkstatt kann ich das Öl selbst mitbringen (muss natürlich BMW-Freigabe haben). Dann kostet mir der Ölwechsel inklusiv Ölfilter 76,- Euro! Für das Öl (Mobil1 0W40) bezahle ich ca. 70,- für 8 Liter, so kostet alles insgesamt ca. 150,- Euro und den Stempel habe ich auch im Scheckheft!

am 4. Januar 2019 um 19:06

Zitat:

@slk-user schrieb am 4. Januar 2019 um 19:25:04 Uhr:

340,- ist aber in der Tat wirklich sehr teuer.

Bei meiner BMW-Händler/Werkstatt kann ich das Öl selbst mitbringen (muss natürlich BMW-Freigabe haben). Dann kostet mir der Ölwechsel inklusiv Ölfilter 76,- Euro! Für das Öl (Mobil1 0W40) bezahle ich ca. 70,- für 8 Liter, so kostet alles insgesamt ca. 150,- Euro und den Stempel habe ich auch im Scheckheft!

Bei MB zb, hat mal 1 Liter über 30€ gekost also hauts hin

Das Mobil1 0w40 hat keine BMW-Freigabe mehr......... :rolleyes:

Hier ist es günstig. Die Stempel auch ins Serviceheft.

https://www.mac-oil.de/

am 4. Januar 2019 um 21:32

Zitat:

@LotusOmega377 schrieb am 4. Januar 2019 um 21:18:06 Uhr:

Hier ist es günstig. Die Stempel auch ins Serviceheft.

https://www.mac-oil.de/

Er möchte aber wohl nen BMW Stempel im Heft haben ;)

In den 340 € ist sicherlich nicht nur das Motoröl in erheblicher Menge, sondern auch der Ölfilter und der Pollenfilter enthalten.

Weil BMW sowohl für das Öl, als auch für die Filter happige Preise verlangt, ist der Preis zwar nicht gerechtfertigt, aber üblich.

Zitat:

@slk-user schrieb am 4. Januar 2019 um 19:25:04 Uhr:

340,- ist aber in der Tat wirklich sehr teuer.

Bei meiner BMW-Händler/Werkstatt kann ich das Öl selbst mitbringen (muss natürlich BMW-Freigabe haben). Dann kostet mir der Ölwechsel inklusiv Ölfilter 76,- Euro! Für das Öl (Mobil1 0W40) bezahle ich ca. 70,- für 8 Liter, so kostet alles insgesamt ca. 150,- Euro und den Stempel habe ich auch im Scheckheft!

Kann ich bestätigen - war erst vor 2 Tagen da. 78€ für den Ölwechsel, waschen, saugen, einen Kaffee und zwei Straßenbahnfahrscheine.

Das Öl hat mich bei amazon ca nochmal 65€ für 7 Liter 0w40 LL01 Castrol gekostet.

Der Checkhefteintrag ist mir aber das wichtigste.

Was hast Du denn von dem Checkhefteintrag? Wer braucht bei so einem alten Auto noch ein Checkheft.

am 5. Januar 2019 um 11:44

Zitat:

@Sportler-69 schrieb am 5. Januar 2019 um 12:33:42 Uhr:

Was hast Du denn von dem Checkhefteintrag? Wer braucht bei so einem alten Auto nacheinander Checkheft.

Richtig, dachte ich auch. Nur mit einem Ölwechsel ein eintrag ins Checkheft, wers braucht :) Ist doch eh für die Katz bei so ner alten Gurke wie e46

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. BMW 320 Öl Service wo am Günstigsten (brauche nur den Stempel )in